Erfahrungen mit (online)-Intensivprogrammen

  • Hi zusammen,


    wegen meiner Recherche zu dem Intensivprogramm bin ich auf dieses Forum gestoßen. Tag 1-3 waren echt interessant und ich durfte dazulernen, wobei mir das, halt etwas unbeholfener ausgedrückt, meine Trainerin auch schon verklickert hat.

    Am Tag 3 hatte ich ein Gespräch wegen der evtl. Ausbildung zum Hundetrainer…. bei der Anmeldung 3.000 und im Januar 5.000 - ob das ein Problem ist, insgesamt sinds dann 15.000. Das ganze Gespräch war mir iwie doch suspekt. Naja, der Tag 4 hat mir den Rest gegeben, das war eine absolute Verkaufsveranstaltung. Gestern dann ein Interview mit einer erfolgreichen Absolventinnd heute wieder die Verkaufsmasche. Ganz nach dem Motto, also wenn dir dein Hunde keine 3.000 wert sind, dann ist dir auch nicht zu helfen. Und bei Frauen scheint ja die Masche mit dem schlechten Gewissen sehr zu fruchten. Ich glaub wirklich, dass da einige mitmachen.

    Vom Geld mal ganz abgesehen, die wirken auf mich wie eine Sekte, wenn Sonee nach der Regel fragt, kommen alle Mentoren mit der jeweiligen Regel, wenn es nicht um so viel Geld ginge, das den Leuten aus der Tasche gezogen wird, könnt ich mich glatt noch amüsieren…..

    und wie gesagt, ich freu. ich auf Tips von euch in Sachen Leinenführigkeit oder Rückruf, denn meine Bande besteht aus 7 Hunden….. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo

    Auch ich bin aus Neugierde in das 8 Tagesprogramm gegangen. Und ich bin echt etwas schockiert, mit welchem Druck das alles ausgeübt wird. Ich werde morgen definitiv nicht mehr mit dieser Mentorin telefonieren. Ist mir echt zu gruselig. Auch dieses ewige generve von Liebesbrief, über dein atemberaubendes Ziel, kommt mir eher wie eine Verkaufsmasche vor. Im übrigen, diese Sonee ist Millionärin, gibt in Yo. Tu.. ein Interviewvideo über sie. Vom Coach zum Millionär. Auch die Trainingsmethoden sind alle rein von Canis übernommen. Und es fallen soo viele drauf rein. Auch hab ich seit gestern weder das Video angesehen, noch heute.

  • Zudem wenn schon wer die Aussage trifft, einen Hund kann man nicht konditionieren, dem würd ich keine 50 Cent geben für eine Unterrichtsstunde. Die ersten zwei Tage waren ganz nett. Am dritten Tag wird schon aufs Programm hingesteuert und am Tag 4 beginnt die Verkaufsschau. Und komischerweise haben alle ja zig Hundeschulen vorher schon gehabt. Wer das noch glaubt, keine Ahnung. Und so.tplle vorher-nachher Videos. Aber, wie wird da ehrlich dann gearbeitet? Da bekommt man keinerlei Antwort. Es gibt keine Infos wie und was. Und für 8 Einzelstunden dann 3000.- aus der Tasche ziehen. Weil ansonsten ist da ja nichts. Wenn ich es so rechne, für 3000.- hab ich in meiner Hundeschule ja zig Einzelstunden. Und es bringt mir da wirklich was. Auf liebevolle, jedoch konsequente Art. Ohne Gewalt aber mit Herz.

  • Ich hab zwar von dem Programm keine Ahnung, aber von euren Erzählungen kommt mir irgendwie der Spruch "jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden" in den Sinn. Das klingt ja schon massiv nach Abzocke.

  • Doch ich habs mir reingezogen, hat mich aber genervt und das hab ich meiner Mentorin auch mitgeteilt, sie meinte, was mich denn da so triggert. Ich hab dann nur gesagt, dass ich auch im Verkauf arbeite und von Verkaufsmaschen echt Ahnung hab. Allerdings muss man da keine Ahnung haben, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Ich glaub auch jicht an den Gewinn, die war schon 2020 dabei, alles etwas sehr suspekt für mich. Und ab Tag 3 wurde sie mir mega unsympathisch.Und dieses selbstlose Getue, es geht ihr um den Hund und möglichst viele Problemhunde aus Tierheimen aufzunehmen….. da kotz ich im Strahl. Den eigenen Hund kann man übrigens auch hingeben, dann bringen sie es ihm bei, wozu man selbst nicht in der Lage ist…..

  • Und irgendwie denk ich bei denen an eine Sekte, sie sagt was und sämtliche Mentoren und dgl. singen im Chor…… wie gesagt, wenn es nicht so viele Dumme gäbe, wär es fast noch lustig🤣

  • Oh ja. Und mit jeder unbeantworteten Frage oder nur Hinweise, man soll doch mit seinen Mentoren reden. Sie selbst gibt wenig bis gar keine Antwort auf irgendwelche Fragen. Zudem nur mit Programm Teilnehmer gearbeitet wird, wie ich gerade in Erfahrung gebracht hab. Weil ja nur das zum Ziel führt. Also ehrlich, schon langen keinen solche Mist mehr gehört. Bin gespannt, wann ich aus der Gruppe fliege, weil ich negativ kommentiert habe. Und dort auch alles angezweifelt habe.

  • Ich hab seit gestern negativ geantwortet, meine Mentorin will noch ein Gespräch, ich bin neugierig, was sie sich einfallen läßt……und ich zieh mir das morgen schon rein. Ich find es immer interessant, was versucht wird um andere zu manipulieren😂

  • Was mich dann ab Tag drei richtig auch gestört hat, war ihr dauernden Mitleidsgetue wegen ihrem Hund. Mir kommt das alles wie eine Sekte vor, furchtbar. Und ganz ehrlich, eine gute Hundeschule begleitet seine Schüler länger als diese 12 Wochen. Und was mir noch aufgefallen ist, wie viele rum jammern, dass ihre Hunde schlimmer sind denn je und Leinenführigkeit keine Chance mehr. Meine Vermutung ist, dass das so gewollt ist. Um Kunden zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!