Erfahrungen mit (online)-Intensivprogrammen

  • Eigentlich wäre das ein Fall für Verbraucherzentrale, Presse und Fernsehen (á la "SWR Marktcheck - das Geschäft mit verzweifelten Hundehaltern" oder so ähnlich). Aber ist vielleicht naiv zu glauben, dass tatsächlich kritisch berichtet werden würde, zumal dieser Betreiber ja neuerdings sogar eine eigene Sendezeit bei einem öffentlichen Sender hat..


    Aber ich weiß schon, warum ich sehr misstrauisch gegenüber allem bin, was Tierhaltern so angeboten wird. Bei fast allen Produkten und Dienstleistungen habe ich den Eindruck, dass der Preis völlig außer Verhältnis zur Leistung steht und über die emotionale Schiene den Leuten jede Menge Geld aus der Tasche gezogen wird. Aber das hier ist bis jetzt wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich diesen Gedanken auch schon. Ich weiß nicht, ob sowas schon unter "unlauterer Wettbewerb" o.ä. fällt. Aber ich bin immer noch fassunglos mit welch manipulativen Methoden hier verweifelten Menschen ihr gesundes (!!) Bauchgefühl versucht wird, auszureden. Dazu diese komplette Intransparenz bzgl. Leistung/Preisgestaltung. Ständig wechselnde Preise und last minute Angebote ("wir haben verlängert bis Samstag - danach sind die Schotten dicht: so günstig wird's nie wieder").


    Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis zu ihr und ihren Trainern ist. Die scheinen ja eigentlich vornehmlich Verkäuferinnen ihres "Programms" zu sein. Für mich sieht das irgendwie auch alles nach Schneeball-System aus, will mich hier aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Kurs-Anbieterin scheint ihren eigenen Millionaire-Coaches selber total ergeben zu sein, zumindest solange die Kasse klingelt. Wahrscheinlich hat sie mal in bester Absicht angefangen, checkt aber mittlerweile selber gar nicht mehr, wie shady das ist was sie da abzieht. Bin mal gepannt, wie lange das noch so geht bis die Blase platzt.

  • Ich dachte, es handelt sich um einen Trainer aus dem Harz, den ich persönlich auch nicht buchen würde, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich könnte mir vorstellen, dass es da ähnlich abläuft.

  • Ach so - ich weiß wen Du meinst. Auch so ein Business-Typ, ja. Wusste nicht, dass er jetzt eine TV show hat :see_no_evil_monkey:


    Das Programm, das ich meinte ist "Letzte Rettung für Problemhunde". Alles fürchterlich dramatisch aufgemacht. Tränen werden verdrückt und Leute erzählen, dass sie sich fast übergeben, nachdem sie sich für das Programm entschieden haben. Wahrscheinlich, weil sie gnadenlos über ihr gesundes Bauchgefühl rüberbügeln. Dann reden sie es sich aber trotzdem noch schön (die positive "Aufregung" und so). Was bleibt einem nach 2 Wochen massivem Brainwash auch anderes übrig, wenn man grad eine Verpflichtung über eine so horrende Summe eingegangen ist und eigentlich nicht wirklich weiß, was man da am Ende für bekommt :exploding_head:


    EDIT: ich guck mir grad den Steve Kaye zu "Führungsmentalität" an. Wenn ich "mind set" höre, bekomme ich mittlerweile nur noch Ausschlag. Das war die lezten 2 Wochen bei dem Rekrutierungsprogramm auch schon jedes 2. Wort. Dieser Coach-Sprech im Zusammenhang mit Beziehungen (egal, ob zu Mensch oder Hund), ist einfach der mega abturner und irgendwie auch total unangemessen, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!