Suche Hunde für Haus und Hof.

• Das schöne ist doch , dass Horkheimer sich auf Lanzarote sein Eigens Bild vom Podenco inklusive Eigenheiten machen kann.

Ich sehe hier keinen Grund Hundtypen zu empfehlen welche in einer - Verwahrungshaltung - ihr Da sein Fristen müssten.

Das Argument , dass es in Spanien so üblich ist... Naja , das macht es mMn auch nicht besser.

• Wenn jetzt noch käme, dass man Hunde nicht draußen halten darf, wird es richtig schräg.

Horkheimer

Umzäuntes Grundstück zur Verfügung plus separater, großzügiger Hundebereich, wenn nötig, weil zb Hunde, völlig egal welche, alleine nicht zuverlässig auf dem Rest vom Grundstück blieben,(etwas, das man einfach im Hinterkopf haben sollte, das passiert auch in deutschen Gärten, nicht immer, nicht mit jedem Hund, aber ja, kann auch sein) plus Hund ansonsten mitleben lassen damit sollten sehr viele Hunde gut zurecht kommen. Und das auch stundenweise alleine. Ohne dass man einen barbarischen Akt der Tierquälerei begeht.

Du liest Dich jetzt nicht, als würdest Du Hunde wollen, um sie dann verkommen zu lassen. In Wahrheit täten vielen Hunden die Möglichkeiten, die Du vor Ort hast, sogar gut.

• Ich möchte den Vorschlag deutscher Pinscher noch mal Vorholen. Als Alternative zum Tierheim.

Wachen, würden sich in dem Wetter bestimmt wohlfühlen, und wenn du deinen Vulkan tatsächlich verlassen musst für die Stadt sind sie handlich und "harmlos" genug.

Die, die ich kenne sind auch Anpassungsfähig genug sollte sich etwas verändern.

• und ich hab das jetzt auch alles noch mal bedacht. Wie groß ist denn das Haus?

Wir sprechen ja hier immer nur vom Grundstück!

Mehr als 100m2 ? Ich komm dann nämlich vielleicht einfach mit.

Ich hab auch drei mittelgroße Hunde, dann muss man da gar nichts mehr aussuchen.

(Falls jemand mal gute Lösungen braucht, fragt einfach Momo.)

• Meinem Podenco-Mix würde so ein Leben gefallen. Da wäre nur der Zaun wichtig, und Möglichkeiten zum Rückzug in einen geschützten Bereich, grad abends wenn es kühler wird. Grundstücke bewachen macht der auch, er meldet sehr gerne und ist wachsam. Bei gruseligen Gestalten wird er auch wütend, wobei ich nicht sagen kann ob er bis aufs Äußerste ginge. Aber Aufpassen an sich wäre da kein Thema.

Ansonsten, ich würde mit dem Anliegen einfach auch in ein Tierheim vor Ort gehen. Ich zweifle nicht daran dass du dort fündig wirst.

• (Falls jemand mal gute Lösungen braucht, fragt einfach Momo.)

Mir ist zu Ohren gekommen das Unsere Spanischen Nachbarn (Barcelona) im Eingangsbereich ihrer Masia einen Pastor Aleman an der Kette halten.

Schrecklich , der Arme Mann !

Was kann man da machen ?

Ich muss dazu sagen , wir kennen uns in Spanien nicht wirklich aus , aber ein Geistlicher an der Kette , dass geht Mal gar nicht .

• und ich hab das jetzt auch alles noch mal bedacht. Wie groß ist denn das Haus?

Wir sprechen ja hier immer nur vom Grundstück!

Mehr als 100m2 ? Ich komm dann nämlich vielleicht einfach mit.

Ich hab auch drei mittelgroße Hunde, dann muss man da gar nichts mehr aussuchen.

(Falls jemand mal gute Lösungen braucht, fragt einfach Momo.)

Das Haus ist 225 qm groß und ist komplett ebenerdig.

Grüße

Horkheimer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!