Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?

• Lass dich nie, NIE hinreißen, zu Persönliches öffentlich ins Internet zu stellen

Persönliches ist das eine, Illegales das andere. Ich schreibe durchaus mal was persönliches, aber davon, öffentlich zu schreiben, wenn man was Illegales gemacht hat, würde ich auch immer abraten.

Schon alleine weil es in machen Berufen ja sogar eine Verfolgungspflicht gibt.

• Möglichkeiten gibt's da ja nu echt viele.... Motive genauso.

Und nicht nur hier im Forum. Wir wissen ja nichtmal, wer es außerhalb sonst noch alles wusste. Es sind auch „echte“ Menschen im Umfeld denkbar.

Btw. Tatsächlich sehr interessant, das "aber er hat immer so nett gegrüßt" Phänomen aus der Nachbarschaft.

=)

• Meine Meinung:
    Verdächtigungen bzw. Mutmaßungen, wer den konkreten Fall (über den wir nicht reden ...) angezeigt hat, bringen keinem was und führen vermutlich dazu, dass dieser Thread geschlossen wird.

• Persönliches ist das eine, Illegales das andere. Ich schreibe durchaus mal was persönliches, aber davon, öffentlich zu schreiben, wenn man was Illegales gemacht hat, würde ich auch immer abraten.

Ja das stimmt

Aber der User wusste nicht das es illegal ist

Ist glaub ich jedem klar nicht öffentlich seine Straftaten aufzuschreiben

• Nur Mal so Hier in der CH ist letztens erst ein Welpe wegen illegaler Einfuhr ohne TW Impfung eingeschläfert worden.

Da waren die Ämter nicht so nett und haben "nur" ne Quarantäne angeordnet.

So kann es auch enden und das muss einem bei so Aktionen einfach bewusst sein.

Am meisten leidet das Tier am Ende!

Und da ist total unabhängig von dem hier vorliegenden Fall.

(Ich bin froh, dass es hier nicht so weit gekommen ist das wäre wirklich schrecklich und wünsche ich niemanden)

• Zitat

Ich möchte der Person, die im übrigen hier aus dem Df kommt, nur "herzlich danken".

Das steht wohl leider fest? Und ist abstoßend bis zum Würgreiz - ich kann mir wirklich kaum Übleres vorstellen, als jemandem unter solchen Umständen nachzuschnüffeln und ihn dann zu denunzieren. Allein der Aufwand, den das kostet, die "Beweise" zusammenszustellen - und das alles, weil irgendwer in einem Forum irgendwas schreibt? Boah, ey!

Ich hab mir gerade mal die Definition rausgesucht:

Zitat

Unter einer Denunziation (lateinisch denuntio ‚Anzeige erstatten‘) versteht man das Erstatten einer (Straf-)Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,

Das dürfte hier dann ein Klassiker sein: Gefahr lag bei zwei tollwutfreien Ländern definitiv nicht vor, damit für Unbeteiligte auch kein Grund zum Eingreifen. Es ging also nur um die Freude am Eine-Reinwürgen, ums Wichtigtun, um eigene Macht, sprich: um die klassischen niedrigen Beweggründe. Die also, die zu gewissen Zeiten mal andere Leute für einen Führer-Witz auf die Guillotine gebracht haben. Da könnte ich mich schütteln.

Zitat

Verpestet ist ein ganzes Land,Wo schleicht herum der Denunziant.

...hieß es schon 1884, und das wäre für mich jetzt die Frage: Gilt das jetzt auch für dieses Forum - oder muß man online mit so etwas Niederträchtigen einfach immer und überall rechnen? Ich tu's vorsichtshalber immer, finde das Ganze aber trotzdem unentschuldbar mies.

Lernt rundum draus, haltet die Ohren steif, zitiert mehrmals am Tag diesen legendären Spruch, der hier schon angeführt wurde: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" - und kommt gut durch diese blöde Zeit!

• Mich verwundert das schon etwas. So wie ich den Thread interpretiere, wurde im Internet veröffentlicht, dass ein Welpe illegal nach DE rückgeführt worden ist. Unzählige fremde und bekannte Menschen in Ö und DE haben das mitbekommen. Ist das tatsächlich so überraschend, dass irgendjemand das meldet? :ka:

• Was man beim DF (oder Facebook, Insta, whatever) nicht vergessen darf ist dass nebst den aktiven Leuten mit denen man in regem Kontakt steht noch tausende andere mitlesen können die man überhaupt nicht kennt. Auch in den Fotothreads, so schwer ist es nun auch wieder nicht sich für den Fototalk freischalten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!