Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?
- Gandorf
- Geschlossen
-
-
Ich nehme mal an, es wurde über einen Anwalt Akteneinsicht verlangt. Da kann an dann schon lesen wer/ wo oder woher Aussagen kamen
Also in der CH und in D gilt die Arguskonfektion. Datenschutz ist auch ähnlich.
Und selbst wenn der Anwalt Akteneinsicht bekommt der wurde von uns niemals(!) ungeschwärzt mitgeteilt bekommen, weil Hinweis oder Anzeige erteilt hat.
Hier Arbeit doch auch andere in Ämtern. Würdet ihr das tatsächlich raus geben?
Ach so sorry, dachte wäre wie wenn die Polizei ermittelt. bzw. Wenn ne Anzeige draußen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann wäre ich jetzt immer noch verwirrt.
Bei Akteneinsicht wird immer noch geschwärzt, Anwälte müssen sich auch an einige Dinge halten.
Wenns Datum der Meldung bekannt is ok, ansonsten kannst auch von ner verzögerten Reaktion des Vetamtes ausgehen.
Und sollte der Name des Melders bekannt sein, versteh ich noch weniger, warum man das nicht persönlich klärt und eben nicht öffentlich.
Da wäre mir egal, ob der das von FB/Insta/DF oder sonst wie Internet hat.
Er ist ja ned Insta/FB oder DF.
-
Da steht aber nicht, woher die Info kommt. Ist das sicher? Ist das Spekulation? Hat derjenige es zugegeben?
Sorry, ich wollte nicht nachbohren, aber wenn hier immer wieder so vehement darauf hingewiesen wird, dass es jemand von hier ist, will ich dann doch zumindest wissen, dass das sichere Fakten sind.
Ich denke nicht, dass hier etwas als Fakt dargestellt wird, wenn es keiner ist.
Aber das kann natürlich nur sie selber beantworten, wenn sie das möchte.
Ich dachte du suchst lediglich die Textstelle, in der es geschrieben wurde.
-
Ich hab das Thema nur beiläufig mitbekommen und kann meine Aussage nicht mehr prüfen, weil das Profil gelöscht ist.
Dass der Welpe ein Rückläufer aus Österreich ist, wusste ich von Instagram zum Beispiel und konnte dann „nur“ 1 und 1 zusammenzählen.
Verzeiht mir, falls diese Info nicht korrekt sein sollte, das Leben anderer Leute interessiert mich maximal am Rande und ich brenne mir solche Informationen nicht ein, da ich mit den beteiligten Personen nichts am Hut habe.
Wollte nur mal anbringen, dass ggf. auch Instagram eine „Quelle“ gewesen sein konnte.
-
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür warum man andere Menschen einfach nicht mögen muss... Was ich sonst noch so wünsche schreibe ich nicht sonst werde ich umgehenend gesperrt.
Es tut mir sehr leid für Lisa und deren Familie...
-
-
Hier Arbeit doch auch andere in Ämtern. Würdet ihr das tatsächlich raus geben?
Die wenigen Male, in denen ich Strafakten in den Händen hielt, wurde erinnerlich nichts geschwärzt. Allerdings waren das zumeist solche, in denen wir den Geschädigten vertreten haben oder es "nur" um Verkehsordnungswidrigkeiten ging, die per Blitzer o.ä. dokumentiert waren - kann also gut sein, dass das anders aussieht, wenn man den Beschuldigten vertritt und dieser von einer Zivilperson angezeigt wurde.
-
Dass Behörden bei Tollwutthemen keinen Spaß verstehen dürfte bekannt sein, weshalb ich meine Hunde auch dann impfen lasse, wenn aus medizinischer Sicht davon abgeraten wird (und nachweislich ein Titer besteht, da das ja leider auch nicht gilt).
Dennoch ist doch jedem klar, dass es zwar die gesetzlichen Vorgaben gibt, aber a) D & A bei Hunden tollwutfrei sind und b) ein Hund mit vor kurzem abgelaufener Impfung nicht plötzlich keine Immunität mehr besitzt.
Aus Frankreich kenne ich es durchaus so, dass Hunde und Katzen nicht mehr standardmäßig gegen TW geimpft werden. Das macht z.B. für mich die Adoption aus F kaum noch möglich, da man eben die Wartezeit einhalten muss und TH natürlich kein gut vermittelbares Tier länger als nötig sitzen lassen. Eine Freundin musste auch bei der Adoption ihrer Katzen die Impfung dann selbst zahlen - da die Katze schon über ein Jahr auf ein Zuhause wartete, war es aber möglich.
Und auch hier in D habe ich jetzt mehrere Bekannte mit Welpen, bei denen der TA von der TW Impfung abriet oder diese sogar beim Welpen verweigert hat (eine Freundin bekam da richtig Probleme mit der Welpenstunde und musste den TA wechseln). Wie oben erwähnt - ich würde immer impfen lassen, aber ich mag dennoch aufzeigen, dass das nicht überall gleich gehandhabt wird.
-
Und sollte der Name des Melders bekannt sein, versteh ich noch weniger, warum man das nicht persönlich klärt und eben nicht öffentlich.
Da wäre mir egal, ob der das von FB/Insta/DF oder sonst wie Internet hat.
Er ist ja ned Insta/FB oder DF
Darf ich daran erinnern, dass hier der Fall diskutiert wird, weil offensichtlich Redebedarf besteht und das von unbeteiligten? Ja Lisa hat sich einmal geäussert, ihr gutes Recht, aber darüber reden tun doch die DF User hier, weil der Fall zu denken gibt. Und es ist mMn auch wichtig das zu thematisieren.
Eben weil das manchmal so vertraute DF eben noch immer ein öffentliches Forum ist und es hier nicht nur Freundschaften und Wohlwollen gibt.
Ich danke den Mods jedenfalls, dass dieser Thread ermöglicht worden ist.
-
Ich muß ehrlich sagen, ich bin entsetzt.
O ja, ich auch. Fassungslos trifft es eher.
bestimmt tun sie das..... das steht ihnen völlig frei
aber wenigstens erkenne ich Tierquälerei, wenn sie direkt vor mir liegt
Blöde Frage, wo geht es hier jetzt um Tierquälerei?
Wieso thematisiert du Qualzucht hier?
Das frage ich mich auch. Es geht um einen bestimmten Welpen, der definitiv keiner QZ Rasse angehört.
-
Und was soll das Thema QZ jetzt hier? Muss das sein? Hat ja wohl mit der Fragestellung gar nichts zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!