Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?

  • Für hasilein war die Userin wohl schon unten durch als sie sich ihre Rassen angeschafft hat


    Deshalb muss hier noch mal nachgetreten werden mit allem was nur geht

  • Darf ich daran erinnern, dass hier der Fall diskutiert wird, weil offensichtlich Redebedarf besteht und das von unbeteiligten?

    Ja eben. Diskussion und so & da darf man glaub ich auch sagen, wenn man etwas nicht versteht.

    :ka:


    Und ich versteh es halt nicht. Man kann die Anzeige beim Vetamt anonym einreichen oder mit Klarnamen, der aber ja zB nicht dem Profilnamen im DF entspricht.


    Dass man menschlich von dem/der enttäuscht ist - keine Frage, das kann ich verstehen.

  • Und was soll das Thema QZ jetzt hier? Muss das sein? Hat ja wohl mit der Fragestellung gar nichts zu tun.

    Nur das Hasilein75 mit diesen Begriffen hier um sich geworfen hat. Und da stelle ich dann halt die Frage warum und weshalb und was hat das hiermit zu Tun.

  • Für hasilein war die Userin wohl schon unten durch als sie sich ihre Rassen angeschafft hat

    Neiinnein, erst als sie sich wider besseren Wissens die zweite angeschafft hat

    Deshalb muss hier noch mal nachgetreten werden mit allem was nur geht

    ich benannte nur Fakten, da die qualzüchtigket maßgeblch für die illegale Rückgabe des Welpens war.....


    Ihr dürft jetzt auch gerne alle facepalmend und rotkopfig reagieren .... ich freue mich derweilen über die Spontanheilung von meinem i

  • Aber die Geschichte zeigt halt mal wieder sehr schön, was immer gepredigt wird: denkt nach, bevor ihr online etwas postet.


    Denn vieles würde einfach untergehen, wenn nicht jeder meinen würde, ständig und überall quer durch die sozialen Medien einen Seelenstrip hinlegen zu müssen.

    Ganz ehrlich, wenn man sowas vorhat, wieso schaut man dann nicht drauf, dass dann alle Beteiligten verflucht nochmal die Goschn halten. Es muss einem doch klar sein, dass wenn man so öffentlich lebt, immer einer dabei ist, der ein Problem mit einem hat.


    Ja, es gibt so Leute, auch hier, die daran Erfüllung finden, andere zu denunzieren. Deshalb frage ich mich halt immer, wieso man als erwachsener, mündiger Mensch, nicht so weit denkt, da einfach die Füße still zu halten, bis die kritische Zeit um ist.

  • Da hier der Zwingername des Welpen genannt wurde und die Züchterin zu jedem Welpen kurz dazugeschrieben hat, wo er hingegangen ist, kann der Zusammenhang auch darüber hergestellt worden sein.

  • Der Fall war aber ganz allgemein gehalten von Gandorf

    Sie hat keine Namen etc. genannt und wollte einfach nur eine allgemeine Info.

    Das dieser Thread nun wieder ins persönliche driftet ist ja nicht untypisch für das DF (siehe hasilein75 völlig sinnbefreiten Beitrag)

    Lisa wird das ganze bestimmt persönlich bzw. über Anwälte klären.

    Was bei Insta oder FB von Seiten der Züchterin öffentlich gestellt wurde, weiß ich persönlich nicht.


    Ich lerne aus diesem Thread nur eines, nämlich noch akribischer Bild- und Videomaterial anzugucken (das der Welpe bei Lisa gelandet ist, weiß ich auch nur durch Insta) und noch genauer zu überlegen, was ich öffentlich ins Netz stelle.

    Ich sortiere da ja eh schon ganz schön aus...


    Und sollte ich tatsächlich mit Fu mal einen Wurf machen, entweder keine Welpen ins Ausland zu verkaufen oder die eine Züchterin, die hier auch schon genannt wurde, die Welpen erst mit 15 Wochen zu verkaufen...


    Was das anschwärzen an sich an geht...nun ja...rechtlich wohl okay...moralisch...brauche ich nicht lange überlegen, was ich davon in diesem Fall halte.

  • Da hier der Zwingername des Welpen genannt wurde und die Züchterin zu jedem Welpen kurz dazugeschrieben hat, wo er hingegangen ist, kann der Zusammenhang auch darüber hergestellt worden sein.

    Dann halte ich auch als Züchter auf der HP die Klappe, wann der Hund zurückgekommen ist.

    Wenn da jeder die Bappen hält, ist für die ganze Welt der Hund noch im Ausland, bis er offiziell zurück darf.


    Kann doch nicht so schwer sein, mal 7 Wochen im Internet Selbstbeherrschung walten zu lassen.

  • Genau das!

    Ich kenne keinen einzigen Hundesportler, der seinen ausl. Welpen legal ins Land geholt hat! Die Zwerge kommen alle illegal ins Land (also bei Leuten, die ich kenne). Das klappt aber nur, weil wirklich alle die Backen halten! Bis der Welpe alt genug ist!


    Das muss man nicht toll finden o.ae., aber es ist einfach Realitaet das staendig Welpen illegal ins Land kommen. Ganz bewusst!

  • Mich verwundert das schon etwas. So wie ich den Thread interpretiere, wurde im Internet veröffentlicht, dass ein Welpe illegal nach DE rückgeführt worden ist. Unzählige fremde und bekannte Menschen in Ö und DE haben das mitbekommen. Ist das tatsächlich so überraschend, dass irgendjemand das meldet? :ka:

    Für mich tatsächlich schon. Ich weiß nämlich in der Tat von mehreren Hunden, die illegal nach Deutschland kamen (von seriösen Züchtern, aber eben ohne TW Impfung). Das wurde von den Besitzern nicht verheimlicht, teilweise sogar auch im Internet veröffentlicht, aber halt nicht auf Instagram oder sowas. Dass da irgendwas gemeldet wurde, oder es Konsequenzen gab, davon hab ich noch nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!