Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?
- Gandorf
- Geschlossen
-
-
Ja, es gibt so Leute, auch hier, die daran Erfüllung finden, andere zu denunzieren. Deshalb frage ich mich halt immer, wieso man als erwachsener, mündiger Mensch, nicht so weit denkt, da einfach die Füße still zu halten, bis die kritische Zeit um ist.
verstehe ich schon, das ist auf jeden Fall vernünftiger.
Aber - man darf es auch naiv nennen - ich gehe eigentlich immer ohne viel Misstrauen ins private und öffentliche Gespräch. Ich komme selbst - besonders hier, aber auch in der Schule oder egal wo - gar nicht erst auf die Idee, dass mir jemand einen Strick aus etwas drehen würde, was ich erzähle (selbst wenn es objektiv nicht ganz koscher ist).Also, dass man mal für einen digitalen Aufreger gut ist (war ich hier auch schon mindestens zwei Mal. Einmal mit meinem Essay über Papiere bei Hunden und Ahnentafeln und einmal mit einem Logo, das ich gebastelt habe) aber ich würde tatsächlich nie davon ausgehen, dass jemand einem ernsthaft was ankreidet.
Das läge mir selbst so fern, in meine Realität passt das einfach nicht wirklich rein.
Vor dem Hintergrund jetzt verstehe ich schon, weshalb ihr öfter schreibt, man solle nicht zu privat werden. Verstanden habe ich das zuvor nie. Ich fand's immer ganz lauschig und war da ganz vertrauensselig, trotz der zeitweisen Rüpeligkeit im digitalen Raum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber die Geschichte zeigt halt mal wieder sehr schön, was immer gepredigt wird: denkt nach, bevor ihr online etwas postet.
Denn vieles würde einfach untergehen, wenn nicht jeder meinen würde, ständig und überall quer durch die sozialen Medien einen Seelenstrip hinlegen zu müssen.
Ganz ehrlich, wenn man sowas vorhat, wieso schaut man dann nicht drauf, dass dann alle Beteiligten verflucht nochmal die Goschn halten. Es muss einem doch klar sein, dass wenn man so öffentlich lebt, immer einer dabei ist, der ein Problem mit einem hat.
Ja, es gibt so Leute, auch hier, die daran Erfüllung finden, andere zu denunzieren. Deshalb frage ich mich halt immer, wieso man als erwachsener, mündiger Mensch, nicht so weit denkt, da einfach die Füße still zu halten, bis die kritische Zeit um ist.
Genau das!
Ich kenne keinen einzigen Hundesportler, der seinen ausl. Welpen legal ins Land geholt hat! Die Zwerge kommen alle illegal ins Land (also bei Leuten, die ich kenne). Das klappt aber nur, weil wirklich alle die Backen halten! Bis der Welpe alt genug ist!
Das muss man nicht toll finden o.ae., aber es ist einfach Realitaet das staendig Welpen illegal ins Land kommen. Ganz bewusst!
Ganz ehrlich, müssen jetzt Tipps zum Umgehen von Gesetzen und Verordnungen hier gepostet werden?
-
Für hasilein war die Userin wohl schon unten durch als sie sich ihre Rassen angeschafft hat
Neiinnein, erst als sie sich wider besseren Wissens die zweite angeschafft hat
Deshalb muss hier noch mal nachgetreten werden mit allem was nur geht
ich benannte nur Fakten, da die qualzüchtigket maßgeblch für die illegale Rückgabe des Welpens war.....
Ihr dürft jetzt auch gerne alle facepalmend und rotkopfig reagieren .... ich freue mich derweilen über die Spontanheilung von meinem i
Ach was ich bin froh, dass wir hier mit dir eine solche Streiterin für die Gerechtigkeit haben.
-
Das Thema gabs schon oefter, u.a. vor ~2 Jahren. Da wurde das bereits geschrieben. Diese 'Tipps' stehen also laengst im Forum. Man kann sie fast jeder Zuechter-/Rassegruppe lesen, usw.
Man muss jetzt also bitte nicht so tun, als sei das ein Geheimnis...
-
Verstanden habe ich das zuvor nie. Ich fand's immer ganz lauschig und war da ganz vertrauensselig, trotz der zeitweisen Rüpeligkeit im digitalen Raum
Ein gemeinsames Interesse verleitet halt dazu. Haben ja viele nette Hundebildchen im Profil, die können ned der deppen HH sein, dem man beim Gassi begegnet. Außerdem klingen die im Thread xy (such dir nen Nebenfaden wie Kochen/Kreativität / Sport mit Hund aus) immer so nett und man hat doch gemeinsame Hobbys....
Die Zahl der User, die regelmäßig schreiben, ist überschaubar, was noch mehr das Gefühl des Kennens vermittelt, bleiben jedoch noch weitere 95.000 Mitglieder, was das ganze so privat wie ne große Fußballarena macht.
-
-
Das Wort "Fußballarena" zu lesen und zu verarbeiten war meine geistige Herausforderung des Tages. 🙈 ich bleibe vielleicht bei FußBallerina.
-
ich benannte nur Fakten, da die qualzüchtigket maßgeblch für die illegale Rückgabe des Welpens war.....
Die "Fakten" die du vermutlich wie ich auch im fraglichen Photothread gelesen hast?
Da konnte ich lesen, dass die TE aufgrund der Reaktion ihrer Hunde der Meinung war, dass es mit dem Welpen keinesfalls klappen kann, und deswegen hat sie ihn zurückgebracht zum Züchter.
Ich weiß auf welches Verhalten der vorhandenen Hunde du anspielst.
Hunde zeigen, wie ich hier gelernt habe, auf unterschiedliche Weise, dass irgendwas so gar nicht passt. Ein Hund einer anderen Rasse, ein Tierschutzmix, hätte auf andere Weise reagiert, wenn es gar nicht geht mit dem neuen Hund. Und der betreffende Fall, das ist nun wirklich nicht der erste Fall, wo ein Hund wieder abgegeben wurde, weil es traurigerweise nicht passte.
Und deswegen finde ich deine Feststellung, dass es an der Rasse der vorhandenen Hunde gelegen hat, schon ziemlich unfair.
Das ist ein Nebenschauplatz, der bei der ohnehin schon traurigen Geschichte für alle Beteiligten echt nicht noch sein muss.
Falls dein i nochmal ausfällt, hier ein paar auf Vorrat:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
-
das der Welpe bei Lisa gelandet ist, weiß ich auch nur durch Insta
Also keine Ahnung ob das hier irgendwo Stand aber im Threads von Person A würde nie erwähnt wo die Züchterin den Hund hin vermittelt hatte nach der Rückgabe.
Wenn's nicht irgendwo anders stand und Lisa hat ja keinen Akkounto mehr hier gehabt, dann muss die Person es entweder über die Züchterin oder Insa/Facebook haben.
Wenn die Person auch gleichzeitig hier im Forum ist
-
das der Welpe bei Lisa gelandet ist, weiß ich auch nur durch Insta
Also keine Ahnung ob das hier irgendwo Stand aber im Threads von Person A würde nie erwähnt wo die Züchterin den Hund hin vermittelt hatte nach der Rückgabe.
Wenn's nicht irgendwo anders stand und Lisa hat ja keinen Akkounto mehr hier gehabt, dann muss die Person es entweder über die Züchterin oder Insa/Facebook haben.
Wenn die Person auch gleichzeitig hier im Forum ist
Es war im Thread zu lesen. Jemand anders hat es erwähnt.
-
Das Thema gabs schon oefter, u.a. vor ~2 Jahren. Da wurde das bereits geschrieben. Diese 'Tipps' stehen also laengst im Forum. Man kann sie fast jeder Zuechter-/Rassegruppe lesen, usw.
Man muss jetzt also bitte nicht so tun, als sei das ein Geheimnis...
Was ich dann nicht ganz verstehe, ist, dass man nicht ernsthaften Lobbyismus betreibt, um ein Gesetz zu ändern, das offensichtlich ungeeignet ist, den illegalen Welpenhandel zu unterbinden, aber Züchtern und engagierten HH Steine in den Weg legt, die das Gesetz dann teilweise ambitioniert umgehen.
Oder passiert da was, dass es wieder möglich ist, Welpen aus tollwutfreien Ländern, meinetwegen auch innerhalb der EU, ohne bestehenden Tollwutimpfschutz einzuführen?
Mich persönlich betrifft es ja nicht, weil ich bei meinen (geringen) Ansprüchen immer einen Welpen aus Dtl. finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!