Züchterwelpe, Verstoß gegen Tollwutschutzgesetz - wer trägt die Kosten?

• Deswegen extra mein 'ich meine das generell' ;)

Aber dann doch zu diesem Fall (ein einziges Mal): Natuerlich hat es in diesem Fall ein bitteren Beigeschmack. Ich fress einen Besen, wenn das nicht nur war um der Person ans Bein zu pinkeln.

Es ist aber mAn ein verdammt gutes Beispiel um zu zeigen, was passieren kann. Wenn man nicht nachdenkt, wenn man Gesetze ignoriert/sie nicht kennt, wenn man nicht den Mund haelt. Das muss nicht in boeser Absicht passieren. Man kann einfach auch 'betriebsblind' sein. Aendert am Ende aber nix am Problem/den (moeglichen) Folgen.

Btw. die Person, auf du anspielst, hat mittlerweile mWn mind. 3 Welpen illegal ins Land geholt..

• Komisch, dass manche (ehemaligen) User sich hier einen Welpen nach dem anderen aus dem Ausland importieren lassen und da nie einer was sagt.

Und jetzt, ganz zufällig, als der Hund vom Züchter bei einer bekannten ehemaligen DF Userin nach nicht mal einem Tag im Ausland zurück kam, erst dort angezeigt wurde.

Das hat ganz übles Geschmäckle.

• Komisch, dass manche (ehemaligen) User sich hier einen Welpen nach dem anderen aus dem Ausland importieren lassen und da nie einer was sagt.

Und jetzt, ganz zufällig, als der Hund vom Züchter bei einer bekannten ehemaligen DF Userin nach nicht mal einem Tag im Ausland zurück kam, erst dort angezeigt wurde.

Doch auch die hatte exakt wegen der 2 importieren Hunde 2x das vetamt da.

• Das entscheidet aber nicht das Amt die machen Schema F

Aber auch das Amt hätte die Möglichkeit nicht nach Schema F zu entscheiden.

Jaein

Es kommt aufs Gesetz und seine Verordnung drauf an.

Ich kenne die Tierseuche Verordnung zu wenig/gar nicht um sicher sagen zu können ja die gibt es.

Ich hab z.B. mit Grenzwerten zu tun.

1 MG/m3 Überstreitung und du bist raus und da hast du halt "Pesch" und die bekommen von uns die gleichen Auflagen wie die die doppelt so hohe Werte haben wie erlaubt.

Die Verordnung sieht es eben genau so vor und ich hab selbst wenn ich wollte keinen Spielraum und ganz ehrlich, wieso sollte ich den als Beamter überhaupt machen?

Für mich sind das "Dritte" (und das muss auch so sein). Ob da jmd seinen persönlichen Rachefeldzug beim Nachbarn auslebt, ist mir egal so lange es berechtigt (im Sinne von ja da passiert was illegales) ist.

Manche? Doch nur der eine Fall, bei dem bei Welpe (2 und) 3 auch entsprechend kommentiert und Stellung bezogen worden ist.

• Ich muss da jetzt als Mod die Bremse ziehen. Es weiss wohl jeder auf wen hier angespielt wird und jaaaaa, alle oder viele sind neurgierig (ich auch). Aber wir reden jetzt bitte nicht (weiter) ueber Personen, die nicht mehr im DF sind und sich nicht aeussern koennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!