Wo habt ihr eure 3 Meter Leine her?
-
-
Fettleder von Modler. Da kann man sich auch die Breite raussuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Anleitung zum Selbermachen:
Zum Baumarkt gehen.
Seil und Karabiner kaufen. Dabei etwas mehr Seil einplanen als die Leine lang werden soll.
Seilenden mit einem Feuerzeug verschweißen und so am Ausfransen hindern.
Seil an Karabiner festknoten.
Nach Wunsch Handschlaufe oder Umhängeschlaufe einknoten, beides ist jederzeit flexibel lösbar.
Fertig.
Zeitlicher Aufwand:
Gang zum Baumarkt: je nachdem.
Bastelzeit: 5 Minuten
Lebensdauer der Leine: mindestens ein Hundeleben!
-
Ledermanufraktur Bunter Hund.
-
Wolters hat welche in 3m.
Wir haben eine von K9 in Gebrauch und bald eine von Modog
-
Anleitung zum Selbermachen:
Zum Baumarkt gehen.
Seil und Karabiner kaufen. Dabei etwas mehr Seil einplanen als die Leine lang werden soll.
Seilenden mit einem Feuerzeug verschweißen und so am Ausfransen hindern.
Seil an Karabiner festknoten.
Nach Wunsch Handschlaufe oder Umhängeschlaufe einknoten, beides ist jederzeit flexibel lösbar.
Fertig.
Zeitlicher Aufwand:
Gang zum Baumarkt: je nachdem.
Bastelzeit: 5 Minuten
Lebensdauer der Leine: mindestens ein Hundeleben!
Das trau ich mich nicht, Leinenführigkeit ist nicht unbedingt seine beste Disziplin und wenn das dann doch nicht hält, steh ich ohne Hund da, da er ziemlich Jagdtrieb hat.
-
-
Ich hab meine 3 Meter Leinen anfertigen lassen. Also in einem kleinen aber feinen Hundegeschäft einfach nachgefragt und geordert.
Ich bilde mir ein, dass eine Freundin von mir eine 3 Meter Leine von Bumas hat :)
-
Wir haben Leinen von Lennie (in Berlin), alle Längen, alle Farben, Biothane. Stabil und unverwüstlich, auch unser Hund hat leider keine eingebaute Leinenführigkeit ...
-
Gibt schon einige Shops: Doggyboxx, Elropet, Klin Kassel, Modler, Hundeleinen.de, Versand bunter Hund, Together-Zubehör, usw. Die meisten wurden ja hier auch schon genannt.
Selfmade ist, wenn man einfach mag, auch sehr easy. Ich habe neulich ein besonders schönes royalblaues Tau gekauft und zwei Feuerwehrhaken aus Edelstahl dazu. An einem Ende nen Karabiner mit Knoten dran, am andern Ende eine Handschlaufe mit integriertem Karabiner drin, fertig. Aufwand bei der Fertigung etwa 2 min, Kosten ca. 20 € weil Edelstahlkarabiner halt teurer sind. Aber die hält. Und sieht top aus. Länge frei wählbar.
-
Genau. gute Qualität und angepasste Größe der Karabiners ist wichtig. Das größte Risiko jeder Leine ist, daß der Karabiner brechen kann. (Das Risiko hast du aber auch bei gekauften Leinen.)
Die modernen Polyesterseile reißen nicht und mehrfache Knoten übereinander halten bombenfest.
-
Fettlederleinen sind total einfach und schnell selbst gemacht. Die waren nach nicht mal 30 Minuten fertig..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!