Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das Befürworten dessen, dass QZ Kein uneingeschränktes Recht auf jegliche bestmögliche Behandlung haben.

Nun gut, ich hatte nach einem echten Problem gefragt, aber was soll's...

Dir ist schon bewusst, dass kein Hund das Recht auf Physiotherapie hat? Im Sinne von 'man MUSS jeden Hund annehmen'. Will Therapeut 1 Hund X oder Y oder Z nicht, dann hat der Besitzer von Hund X oder Y oder Z das so zu akzeptieren. Der Therapeut muss noch nicht mal erklaeren wieso er in diesem Fall ablehnt.

Du kannst dich da jetzt noch tagelang dran hochziehen und den Leuten irgendeinen Mist unterstellen. Oder du liest was geschrieben wurde und tust nicht so, als haetten QZ absolut keine Alternative zu dieser einen Physiotherapeutin.

• Ich find es noch erschreckender das jemand der in diesem Bereich arbeitet so wenig Verständnis besitzt .

Und nein, es hat nicht das geringste mit Sympathie zu tun wenn ich Patientengruppen ablehne / ausschließe.

Aber ich muss mental Dinge verknuspern die ich mir täglich reinschrauben muss und ich ziehe z.B meinen Hut vor Leuten die Kinder aus Krisen-/Kriegsgebieten versorgen / betreuen bis sie zurück müssen.

Ich musste das als Vertretung knapp ein Jahr machen wegen Ner Kooperation und nein, nie wieder .

Mit Sicherheit nicht weil ich die Kinder blöd fand oder nicht mit denen konnte. Im Gegenteil.

Generell behandel ich keine schwerst mehrfach betroffenen Kinder weil mich das zu sehr mitnimmt.

Muss ich auch nicht. Nicht jeder muss alles können.

Gibt andere die das gut können und Bereiche die ich abdecke nicht abkönnen.

• Wir hatten als Pflegestelle einen Hund mit Räude, zwei mit neurologischen Problemen, mehrere mit Verhaltensorginalitäten,eine Hündin mit massivem Übergewicht....Tatsächlich hätte ich einen Mops,FB nicht genommen.

Ich halte viel Leid aus, aber das nicht.

Nehme ich mir einfach raus und weiss wirklich nicht weshalb sich jemand dafür rechtfertigen soll.

Ich arbeite selber seit vielenJahre in einem sozialem /pflegerischen Beruf ,lange auch mit Kindern mit schweren Behinderungen und Krankheiten.

Ich sehe keinen Zusammenhang.

• Wenn mein Hund bei der Physiotherapie nicht zu bändigen ist, weil er so sehr um sich beißt, dann darf doch hoffentlich die Therapeutin auch sagen, dass sie uns nicht betreuen möchte.

Der rasende Schnapper hat auch nicht „weniger Recht“ auf Behandlung als die Qualzucht. Darum geht es nämlich gar nicht.

• Nur kurz überflogen, weil gerade nicht mehr Zeit, aber ich finde es schwierig, dass nirgendwo angegeben wird, von wie vielen Hunde aus den einzelnen Populationen vorhanden waren. Über 3200 Datensätze sind beeindrucken, aber mich würde interessieren, wie viele in welche Kategorie eingeteilt wurden und vor allem, wer bestimmt hat, wo die Grenzen zwischen den Kategorien laufen.

Und so wie ich das auf die schnelle lese, unterscheidet sich nicht die Pet/Informal Population in den USA genetisch deutlich, was daran liegen dürfte, dass da viele Pupyymill Hunde mit fragwürdiger Abstammung und zweifelhafter Reinrassigkeit dabei sein dürfte.

Also leider nicht wirklich neue Erkenntnisse an der Front.

• Ich denke das ist gemeint

Doberman Health Survey

und

Comprehensive analysis of geographic and breed-purpose influences on genetic diversity and inherited disease risk in the Doberman dog breed - Canine Medicine and Genetics
      Background Publicly available phenotype data and genotyping array data from two citizen science projects: “Doberman Health Surveys” and “The Doberman Diversity…
      cgejournal.biomedcentral.com
    • Hm, gibt es da Studien zu? So krasse Ringelruten sind ja bei Hunden auch in der Natur sehr verbreitet (also in der echten Natur, nicht durch Menschen hergezüchtet) deshalb kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das ein Nachteil wäre, sonst wären sie doch ausgestorben? Und irgendeinen Grund scheinen sie ja auch zu haben, sonst würden sie ja natürlich nicht vorkommen (und dann auch noch unabhängig voneinander in ziemlich allen Teilen der Welt)

• Ob es Studien dazu gibt, weiß ich nicht.

Ich habe ja nur von den Beobachtungen bei meinen beiden Hunden geschrieben.

Allerdings denke ich halt, es ist im Endeffekt die Wirbelsäule, die sich so eindreht. So ganz folgenlos gesund kann es eigentlich nicht sein.

Mo gehört im übrigen einer Rasse an, die nicht nach Optik, sondern ausschließlich aufgrund Funktionalität, gezüchtet wird. Und da hat sich die Rute, so wie du ja schreibst, auch als kringelrute, entwickelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!