Qualzuchten IV

• Ich würde da noch unterscheiden wollen, ob es sich um einen Notfall handelt, wo jede Minute zählt oder um eine aufschiebbare Behandlung.

Bei aufschiebbaren Behandlungen finde ich es völlig legitim, wenn eine Tierärztin oder auch Physio sagt oder wer auch immer sagt aus meinem persönlichen Grund x (und das kann auch sein, weil der TA, Physio, Trainer, Hundefrisör oder wer auch immer, das gewünschte elend der Qualzuchtrassen nicht mehr ertragen kann) möchte ich sie mit ihrem Hund nicht als Kunde, suchen Sie sich bitte jemand Anderen.

Ich denke ich einem akuten Notfall würden so gut wie alle Tierärzte eine Behandlung, die erste Hilfe leistet, nicht verweigern.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du gesehen ob/warum ausgerechnet American Hairless Terrier ausgenommen ist?

• Ich denke, dass Qualzucht viel zu normalisiert zu sein scheint. Manche Merkmale sind subtiler als andere. Jetzt mal ganz sachlich ohne jemanden angreifen zu wollen, haben wir sicherlich auch einen gigantischen Gap in der Wahrnehmung der Tiere.

Der Besitzer, der sich den Hund vermutlich aufgrund seiner Optik ausgesucht hat, sieht eben ein niedliches Tier, welches er sehr liebt und welches ihn auch optisch ansprechen wird.

Und der externe Dienstleister ist von dieser sehr extremen Optik vermutlich nicht so angetan, sieht die ganzen Baustellen und belastet sich auch damit, dass man an vielen Dingen gar nichts ändern kann, sondern ja lediglich versucht irgendwo eine Linderung zu schaffen, die aber auch ihre Grenzen hat. Ein Tierarzt kann die Tiere ja nun auch nicht gesund zaubern.

Mir geht es zum Beispiel so, bei Widderkaninchen. Da kommt in der Szene ja auch viel Gegenwind und ganz häufig dieses nicht verstehen wollen und "meine sind aber gesund", und man kennt die Fakten und fragt sich, was nun so schlimm daran wäre, ein Kaninchen ohne Schlappohren zu kaufen oder zu züchten? Das ist ja der absolut einzige Unterschied in dem Fall. Ich stelle mir das sehr zermürbend vor, wenn man das tag täglich hat und damit konfrontiert wird.

• Ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass deren Nacktheit eine andere Genmutation ist, die nicht mit dem Fehlen von bestimmten Zähnen verknüpft ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, aber das ist gefährliches Halbwissen meinerseits.

• Mag sein, das ich nicht den professionellen mentalen Abstand wahren kann. I

Nene - du wahrst den professionellen Abstand genau durch deine Entscheidung, dich nicht mit Klienten zu befassen, wo dir ein professioneller Abstand nicht (mehr) möglich ist.

Das ist absolut richtig - nicht nur dir selbst gegenüber, sondern auch deinen Klienten gegenüber.

Das Problem liegt eher hier:

Heutzutage herrscht immer mehr das Anspruchsdenken, dass die eigenen Probleme immer der Nabel der Welt sind und alle sich bedingungslos nur genau darum zu drehen haben.

• Ann zieht sich hier gerade bewusst raus und ihr haut immer noch weiter und ja, das ist hier teilweise drauf hauen. Auch von Mod Seite.

Es so hinzustellen, als sei nur Ann hier emotional stimmt halt einfach nicht. Hier gab es Unterstellung ihr ggü (und meiner Meinung nach war manches sogar unterschwellig beleidigend was auch noch mehrfach geliked wurde), die komplett fehl am Platz und absolut persönlich waren. Dass sich das Thema hier hochgeschaukelt hat, liegt nicht (nur) an ihr.

• Genau solche Sachen zB. Komm, du hast mich doch jetzt absichtlich falsch verstanden.

Ich sagte ganz deutlich, dass es teilweise draufhauen ist. Ich habe nicht gesagt, dass alles in der Richtung draufhauen ist oder war und ich meinte auch nicht jeden einzelnen Mod.

Auch den restlichen Teil des Kommentares, wo ich erkläre, was ich meine ignorierst du komplett und ziehst dir nur den Teil raus, der dir passt.

Gerade weil ihr User und Mod seid, müsstet gerade ihr eine gewisse Haltung bewahren. Ich hab gerade nicht mehr im Kopf, ob du das warst, den ich in meinem vorherigen Kommentar meine. Diesen Absatz meine ich jetzt allgemein und nicht dich persönlich. Gerade ein Mod muss sich benehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!