Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
...und das hier alles nur, weil eine Hundephysiotherapeutin keine Plattnasen betreuen möchte, um sich selbst zu schützen...
Für mich ist es das generelle Prinzip dahinter.
Nicht, weil einer das so macht.
Gibt es in der Humanmedizin ebenso und auch da finde ich es einfach befremdlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann aber sagen "Nö, dem helfe ich nicht."
Und ich frage mich ernsthaft gerade: Wie sagen die das dem Tierhalter?
genau so? Oder nett verpackt?
-
Garnicht. Man nimmt genau aus so einem Grund eine Ausrede.
-
...und das hier alles nur, weil eine Hundephysiotherapeutin keine Plattnasen betreuen möchte, um sich selbst zu schützen...
Für mich ist es das generelle Prinzip dahinter.
Nicht, weil einer das so macht.
Gibt es in der Humanmedizin ebenso und auch da finde ich es einfach befremdlich.
Deswegen sollte JEDER in der Lage sein, sich und seinen Tieren (im Rahmen) selbst helfen zu können.
Abhängigkeiten sind immer fatal.
-
Eine Absage lässt sich klar kommunizieren, ohne drum herum zu reden, ohne auf einer Mitleidsschiene zu rollen, ohne jemanden bewußt zu verletzen!
-
-
Die Collie-Leute werden aber nicht begeistert sein, wenn das durchgesetzt wird (CEA affected und MDR1 -/- wäre dann verboten)
Oder die Dalmatiner-Leute. Gibt es wohl genug nicht-betroffene Dalmatiner für eine Weiterzucht? Man kann ja nicht nur die LUA-Dalmatiner nehmen, das sind sicher zu wenige. (Und es gibt genug Züchter, für die die LUA-Dalmatiner eh keine „echten“ Dalmatiner sind, obwohl die Pointer-Einkreuzung Jahrzehnte her ist.)
-
Garnicht. Man nimmt genau aus so einem Grund eine Ausrede.
Na ganz toll. Also wenn ich schon ablehne aus Qualzuchtsgründen, dann sollte ich dazu stehen und das den Leuten sagen.
-
Warum nimmt man eigentlich an, das helfen wollen, der einzige Grund ist um in diesem Bereich zu arbeiten?
Ich finde bspw. das Zusammenspielen von Muskeln, Sehnen und Bändern super faszinierend und die Auswirkungen von minimalen Änderungen auf den gesamten Bewegungsablauf spannend. Auch Trainingslehre ist ein ewiges Feld der Weiterbildung.
Da steckt bedeutend mehr Leidenschaft dahinter als in meinem eigentlichen Beruf und wenn andere Punkte besser zu meinen Bedürfnissen passen würden, würde ich sofort Physio werden. Nur helfen wollen, das fehlt mir. Ich habe aber auch Tierschutztiere, weil ich genau diese Tiere wollte, mit all ihren Stärken und Schwächen und nicht, weil ich was Gutes tun wollte
Und es gibt ganz sicher noch ganz viele Gründe mehr, warum jemand Tierarzt, Physio oder sonst was wurde.
-
dann aber sagen "Nö, dem helfe ich nicht."
Und ich frage mich ernsthaft gerade: Wie sagen die das dem Tierhalter?
genau so? Oder nett verpackt?
Man hat dann keine Kapazitaeten mehr und kann daher keinen neuen Hund als Kunden annehmen. Ganz einfach. Dadurch erspart man sich dummes Getue, spart Zeit und Nerven. Und man verletzt den jeweiligen Halter nicht.
Also ich weiss nicht, wie diese Person es macht. Aber 'ausgebucht' ist hier DIE Standardantwort bei Trainern und Co. Obwohl es andere Gruende hat.
---------------------
Was hat das alles jetzt mit unterlassener Hilfeleistung gegenueber einem Menschen zu tun?
Das vermeintliche Recht auf Versorgung steht dabei auf der einen Seite.
Aber das bleibt ja 'bestehen'. Nur halt nicht in Praxis 1, sondern in Praxis 2 - ...
-
Deswegen sollte JEDER in der Lage sein, sich und seinen Tieren (im Rahmen) selbst helfen zu können.
Du kannst aber das was Physios oder Ostheopathen machen, nicht einfach selbst machen.
Genau dafür sind sie ja da. Wenn das jeder könnte, dann bräuchte es diesen Job gar nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!