Qualzuchten IV

• Hast du sie auch gelesen?

Teilweise, nicht alle. Was willst du mir nun damit sagen?

Aber ich sehe schon im neuen Thread über "gesunde Hunderasssen", dass meine persönliche Definition von Kern gesund abweichend ist. (Was OK ist. Ist halt so)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Hast du sie auch gelesen?

Teilweise, nicht alle. Was willst du mir nun damit sagen?

Aber ich sehe schon im neuen Thread über "gesunde Hunderasssen", dass meine persönliche Definition von Kern gesund abweichend ist. (Was OK ist. Ist halt so)

Würde mich auch interessieren. just2dun Schieß Mal los, wo du da die Kritik hinsichtlich Design, Auswertung und Schlussfolgerung siehst

• aber meine drei verstorbenen Boxerrüden wurden 12 Jahre, 12 Jahre und 11,5 Jahre

So ist es hier auch mit den damaligen Berner Sennenhunde: Beide wurden alt für die Rasse: einmal 12,5 Jahre und einmal 12 Jahre. Beide hatten nichts in all den Jahren. Bei dem einen wurde zum Schluss Hodenkrebs diagnostiziert.

Ausnahmen gibt es also immer. Die Geschwister der Beiden (jeweils zwei verschiedene Zuchten) wurden nur 6-8 Jahre. Meist alle leider an Krebs verstorben.

Der Boxer meines Bruders ist jetzt 7 oder 8 Jahre (bin mir gerade unsicher) und hat ordentlich Spondylose, aber ansonsten kerngesund =)

• In einer Aussage muss ich der Mopszüchterin Recht geben. Die können im VDH Club nichts dran ändern wenn der Markt mit kranken Vermehrerwelpen überschwemmt wird. Aber ob ihre Hunde soo viel besser dran sind?

• In einer Aussage muss ich der Mopszüchterin Recht geben. Die können im VDH Club nichts dran ändern wenn der Markt mit kranken Vermehrerwelpen überschwemmt wird. Aber ob ihre Hunde soo viel besser dran sind?

Die Uneinsichtigkeit herrscht auf beiden Seiten.

Züchter und Käufer.

Und diese Züchterin hat alle Phrasen gedroschen, die wir hier schon zig Mal von Mops- und Bullybesitzern gehört haben.

Das scheint eine Art Mantra zu sein.

Es wäre halt interessant, aber das ist eben nur hypothetisch: Gäbe es Möpse mit gesunden Köpfen, also ausreichend langer Fang, keine Quellaugen, gesunde Atmung - wie würde der Kunde entscheiden?

Denn lt. Mopshaltern ist es ja dieses aussergewöhnliche Wesen der Hunde - und nicht die Optik :smiling_face_with_halo:

Der VDH könnte also durchaus was ändern, indem er eben die Marktlücke, fern es sie gibt, gesunder Mops, füllen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!