Qualzuchten IV

• Ich bin gestern noch über eine Sache gestolpert:

Jagdhunden werden, sofern sie mit Wolfskrallen gewölft werden, diese sofort entfernt (Verletzungsrisiko auf Jagd). Das ist bei den Züchtern Standard - ob ich das so gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt. Es hat sich aber nie jemand darum gekümmert, das ganze als Ausnahme zum tierschutzwidrigen kupieren/amputieren zu formulieren. Dh doch im Umkehrschluss, dass auch diese Hunde eigentlich alle von jeder Veranstaltung ausgeschlossen sind, oder?

das ist zumindestens beim DK ein zuchtauschließender Fehler

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin gestern noch über eine Sache gestolpert:

Jagdhunden werden, sofern sie mit Wolfskrallen gewölft werden, diese sofort entfernt (Verletzungsrisiko auf Jagd). Das ist bei den Züchtern Standard - ob ich das so gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt. Es hat sich aber nie jemand darum gekümmert, das ganze als Ausnahme zum tierschutzwidrigen kupieren/amputieren zu formulieren. Dh doch im Umkehrschluss, dass auch diese Hunde eigentlich alle von jeder Veranstaltung ausgeschlossen sind, oder?

das ist zumindestens beim DK ein zuchtauschließender Fehler

Deswegen entfernen ja alle immer so früh wie möglich. Ist ja quasi unsichtbar.

• Würde das einem Zuchtwart noch auffallen? (Hab da keine Ahnung wann der das erste Mal die Welpen zu sehen bekommt).

• Noe. Nicht wenn er erst zur Wurfabnahme kommt. Das heilt bis dahin und so genau wurden zumindest die Stoerschweine nicht angeschaut.

Ausserdem muesste es dann ja auch definitiv ein ZW sein, der das nicht nur gezielt kontrolliert, sondern es auch selbst nicht macht bei den Welpen in seinem Zwinger.

• Dann würde ich da ganz still sein und nicht die Pferde scheu machen, bei dem aktuellen Rundumschlag könnte sonst wer auf dumme Ideen kommen.

• Würde das einem Zuchtwart noch auffallen? (Hab da keine Ahnung wann der das erste Mal die Welpen zu sehen bekommt).

Bei ner Bekannten hat der Zuchtwarte(!) die Wolfskralle eines Hundes "verschwinden" lassen :ugly:

Der hat gar nicht gefragt, hat einfach gemacht und meine Bekannte stand da etwa sooo :shocked: und war erst Mal schockiert.

Soviel zum Thema das fällt dem Zuchtwarte auf....

Bei ner Bekannten hat der Zuchtwarte(!) die Wolfskralle eines Hundes "verschwinden" lassen :ugly:

Der hat gar nicht gefragt, hat einfach gemacht und meine Bekannte stand da etwa sooo :shocked: und war erst Mal schockiert.

Soviel zum Thema das fällt dem Zuchtwarte auf....

ich muss mal nachfragen, weil ich absolut keinen Ahnung davon habe: Reißt man die etwa einfach ab ?

• Ich kenne es nur so, dass die mit nem Nagelknipser abgeknipst werden. Also bei ganz, ganz jungen Welpen.

Ich wurde recht fix nach der Geburt der Stoerschweine von anderen Zuechtern gefragt, wann ich denn die Afterkrallen entferne |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!