Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schön, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

Unterschiedlicher Meinung darf man ja sein, aber den Zustand, den wir jetzt hier in Deutschland haben mit einer Diktatur zu vergleichen ist schon sehr daneben.

Da nutzt es auch nichts mehr, wenn man dann den Leuten vermeindliches Unwissen unterstellt, wenn sie etwas dagegen sagen. Und nein, man muss nicht in einem System gelebt haben um eine Vergleich mit einem anderen abzulehnen. Da reicht es schon, wenn man sich einwenig mit der Materie beschäftigt.

So nun bin ich fertig mit OT

• Da Du es nicht einfach stehen lassen kannst, sondern auf dem alleinigen Rechthaben beharrst und abweichende Meinungen als "sehr daneben" abqualifizieren musst: nö, ich bleibe dabei, ich sehe Einschränkungen in Meinungen und Handlungen zunehmend gesellschaftsfähig werden, die ich eher in einer Diktatur, nicht einer Demokratie, verorte. Hier betrifft es eben vieles, was mit Hunden zu tun hat.

• Nochmal wegen den Pudeln und ihren Bärten.

Bei Doodle Züchtern ist es gängig auf "furnishing genes" zu testen. Die sorgen für den Bart und wenn man nicht aufpasst kann man einen Doodle bekommen der keinen Bart hat, dann ist die Schnauze eher Golden/Labrador.... als Pudel.

Theoretisch wäre es also ziemlich "einfach" Hunde mit großem Pudel Anteil zu haben ohne Bart.

Wie sich das auf den Rest des Fells auswirkt hab ich noch nicht verstanden und weil man den Teddy look bei Doodles möchte kommt das scheinbar auch nicht wirklich vor.

https://vgl.ucdavis.edu/test/furnishings-and-improper-coat

https://welovedoodles.com/impr…Improper_Coat_Furnishings

• Die Frage dabei ist eher, ob es Pudel gibt, die die Gene für keinen Bart tragen. Ich kenne mich mit der Materie null aus, aber ich denke, so einfach wirds bei Pudeln nicht gehen. Die Doodles sind ja gemixt und bringen die Anlage eben über die Rassen ohne Bart mit.

• TanNoz laut einer amerikanischen website sind manche Pudel auch heterozygot dafür, allerdings würde das dann ja jetzt schon vorkommen. Deshalb wahrscheinlich nur über rückgezüchtete Doodles in Pudeln möglich.

• Das declawing (also das Entfernen von Zehen!) ist definitiv eindeutig verboten UND eine Amputation und zusätzlich auch ein Verstoß gegen das TSchG im Hinblick auf die Betäubung.

Sowohl die Daumen (vorne), als auch die fünfte Zehe hinten (fälschlicherweise Wolfskralle, Afterkralle oder wie auch immer genannt) dürfen bei keinem Welpen in keinem Alter von niemandem entfernt werden, 10 Mal nicht ohne Schmerzausschaltung.

Ganz unabhängig vom Thema Qualzucht.

• Zurück zum Thema Qualzucht:

Die Kleintierklinik Frank hat noch ca 21 Stunden in ihrer Story auf Instagram einen Mops, der um sein Leben kämpft:

https://instagram.com/kleintierklinikfrank?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ich frage sie Mal, ob sie ein Highlight draus machen, damit es erhalten bleibt.

Im Sommer ist das in den Kliniken mow Alltag. Jetzt sinds aktuell gerade Mal 20 Grad und es geht schon los.

Das ist Leid! Das ist QUALzucht. Das ist fucking Alltag. Jeder Schritt dieser Plattköpfe kann so enden. Ein Wahnsinn, dass DAS nicht gestoppt wird.

Die Story ist öffentlich. Ich hab den Anfang Mal für Euch deshalb gescreenshottet. Viel "Spaß" beim Schauen.

218d71fd83a103700ffdb6.png

f225744805.png

163423f7faf7271c06b5c0.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!