Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
hochangesehener Verein
...
Manchmal glaub ich, ich leb unterm Stein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hochangesehen?
-
In meiner Erfahrung stossen eher die großen (bis sehr großen) Hunde an ihre Grenzen. Vor allem die schweren Typen.
Mittelgroß, was für mich 40 cm sind, finde ich eigentlich ziemlich ideal. Zumal man so ein Gewicht eben noch heben kann - was bei einem schweren Hund uU nicht geht, wenn der irgendwo nicht hochkommt.
Aber Stufen, die so hoch sind, gibts doch im Gelände auch nicht so oft.Wo der Kleine hoch kommt, schafft es auch der Große.
...und zu unserem Entsetzen sprang doch dieses plumpe, ungelenke, behäbige Tier auf den Gartentisch
Er dachte (hoffte) er würde gebürstet werden, aber auf so einem wackligen Plastiktisch, ne
Heben geht bei einem schweren Hund nicht? Sollte er bewußtlos sein, ok, da braucht man Hilfe.
Aber beim Klettern, Fels zu hoch zum Springen, Vorderpfoten aufsetzen lassen und den Popo hinterher schieben. Ein geübter Hund hilft dabei sogar mit. Alles eine Frage der Technik.
-
Ach so.
Klingt immer so, als würde man jedem, der irgendwas am VDH auszusetzen hat, sofort den Umkehrschluss unterstellen, man würde jegliche Dissidenz toll finden.
Spricht doch für den Verein - jemand hat gemogelt und wird rausgeschmissen. Finde ich gut.
Jaaa die sind toll...
Ehrlich ich hab mal ne Onlineausstellung von denen gesehen.
Ehrlich das war so lächerlich, da läuft alles an Qualzucht herum und vermehrt sich was geht. Dann kann man sich das auch schenken
-
-
-
Ehrlich das war so lächerlich, da läuft alles an Qualzucht herum und vermehrt sich was geht.
Und beim VDH ist das anders? Da wird doch auch nicht auf die Gesundheit von Mops und Co geachtet, sonst würden ja nicht Minusnasen Champions werden können.
Wo ist in diesem Fall also der Unterschied?
Eigentlich müßten Computerprogramme zum Auswerten der Hunde verwendet werden.
In jedem Verein, egal wo, menschelt es, es wird niemals wirklich korrekt zugehen. Da wird da mal ein Auge zugedrückt und woanders gleich zwei, es werden nur bestimmte Richter eingeladen usw.
Menschen richten Rassen zugrunde und ich denke, sie werden nicht in der Lage sein, Rassen wieder zu retten. Weil es dafür Menschen bräuchte, die den Rückhalt haben, den vielgeliebten Deckrüden, der auf x Ausstellungen schon mit seiner Minusnase oder Stumpenbeinen oder Lefzen bis zum Boden usw rigoros auszuschließen und dafür dann den Hund, der tatsächlich noch Atmen kann, oder laufen, die faire Bewertung zu geben.
Aber solange der Wahn nach dem Extremen weitergeht und die Suche nach dem Besonderen
traurig
-
Weiß jemand, wie das in den Niederlanden klappt, die hatten doch die Prozente, wie das Verhältnis zwischen Schnauze und Kopf mind. Sein muss?
-
Dann so
Das ist keine Stichelei. Das ist die felsenfeste Ueberzeugung der Qualzuchtbesitzer (typische Qualzuchten, nicht Hunde der Projekte die wirklich versuchen was zu verbessern) in meiner Gegend die Hunde aus der Dissidenz haben
Naja, die reagieren zumindest.
Da gibt es trägere VDH Mitglieds-Vereine
-
Ehrlich das war so lächerlich, da läuft alles an Qualzucht herum und vermehrt sich was geht.
Und beim VDH ist das anders? Da wird doch auch nicht auf die Gesundheit von Mops und Co geachtet, sonst würden ja nicht Minusnasen Champions werden können.
Wo ist in diesem Fall also der Unterschied?
Eigentlich müßten Computerprogramme zum Auswerten der Hunde verwendet werden.
In jedem Verein, egal wo, menschelt es, es wird niemals wirklich korrekt zugehen. Da wird da mal ein Auge zugedrückt und woanders gleich zwei, es werden nur bestimmte Richter eingeladen usw.
Menschen richten Rassen zugrunde und ich denke, sie werden nicht in der Lage sein, Rassen wieder zu retten. Weil es dafür Menschen bräuchte, die den Rückhalt haben, den vielgeliebten Deckrüden, der auf x Ausstellungen schon mit seiner Minusnase oder Stumpenbeinen oder Lefzen bis zum Boden usw rigoros auszuschließen und dafür dann den Hund, der tatsächlich noch Atmen kann, oder laufen, die faire Bewertung zu geben.
Aber solange der Wahn nach dem Extremen weitergeht und die Suche nach dem Besonderen
traurig
Abgesehen davon das in diesem Verein deutlich weniger Regeln gelten als im VDH, ging es mir nicht um den Vergleich. Mir war aber klar das es Leute gibt, die sich drauf stürzen...
Das was ich da gesehen habe war einfach eine Katastrophe.
-
Mir war aber klar das es Leute gibt, die sich drauf stürzen...
was heißt hier drauf stürzen? Wenn Du nur irgendwie seltsam was andeutest, wirds ja wohl berechtigt sein nachzufragen?
Dann berichte doch von der Katastrophe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!