Qualzuchten IV

• Wie zynisch die Ausreden dagegen alle klingen oder?

"Die haben aber son tollen Charakter."

"Ich hab den versichert!"

"Die Krankheiten nehme ich halt in Kauf, die Rasse passt so gut zu mir."

"Der muss bei dem Wetter ja auch gar nicht raus gehen, ich selbst mag das ja auch nicht."

"Die Geräusche sind typisch für die Rasse, die dürfen so klingen."

usw usw

Und nein, das Video ist keine Ausnahme.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• "Die haben aber son tollen Charakter."

"Ich hab den versichert!"

"Die Krankheiten nehme ich halt in Kauf, die Rasse passt so gut zu mir."

Das macht die Qualen und die Todesangst wegen Atemnot für den Hund sicherlich erträglicher...

• Das unfassbare sind die Kommentare die sich darüber aufregen dass der Mops/Bulldogge pauschal als krank bezeichnet wird. Wahrscheinlich weil sie ein total „gesundes, sportliches Exemplar“ zuhause sitzen haben. Was muss passieren damit solche Menschen aufwachen?

Ach du ich mach kurz danach TikTok auf und sehe ein Video einer Bully Züchterin die ständig mit #stoppbreedbashing und Co wirbt... Ist alles eine Frage des Züchters :kotz:

• Das unfassbare sind die Kommentare die sich darüber aufregen dass der Mops/Bulldogge pauschal als krank bezeichnet wird. Wahrscheinlich weil sie ein total „gesundes, sportliches Exemplar“ zuhause sitzen haben. Was muss passieren damit solche Menschen aufwachen?

Persönliche Erfahrung, allerdings andere Rasse:

Wirfst du einen Ball und der Hund kommt nicht wieder, weil er tot in der Wiese liegt, ist das heilsam.

Ganz davon ab ist man, wenn dasselbe dem zweiten und dritten Nachfolger passiert.

Die Dritte kam allerdings Second Hand wegen Erkrankung eines Freundes, während der zweite noch fit war.

(Rasse Dobermann, Krankheit DCM)

• Wobei, so schlimm es auch ist, kippt (wenn ich das richtig verstanden habe) der Hund bei DCM tot um. Während die Plattnasen sich ihr ganzes Leben über quälen müssen.

• Wobei, so schlimm es auch ist, kippt (wenn ich das richtig verstanden habe) der Hund bei DCM tot um. Während die Plattnasen sich ihr ganzes Leben über quälen müssen.

Beim Sekundentod ja.

Kommt DCM aus der okkulten Phse raus, hast du alle Symptome einer Herzschwäche, wie bei anderen Rassen auch.

In wie weit man das dann mit Medikamenten eingestellt bekommt, ist eine Frage des Einzelfalls.

Zwei sind plötzlich umgekippt, einer ist am Lungenwasser innerlich ersoffen. Zwei davon medikamentös eingestellt.

• Gestern hatte die Boxer Hündin meiner Freundin auch ganz arge Probleme auf dem Spaziergang. Wir hatten ebenfalls 16 Grad und die Hündin ist jünger als Anju... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!