Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Story mit dem Bulli, der bei popeligen 16 grad an einer Überhitzung stirbt, nachdem er normal spazieren war, machen mich einfach nur fassungslos. Und so unendlich traurig.
Mir tut es für jeden dieser Hunde so unendlich leid, wie sie sich Tag für Tag durchs Leben quälen.
16 grad, das ist ja wirklich keine hohe Temperatur. Wir hatten gestern bei ähnlichen Temperaturen AGI-Training.. bei solchen Temperaturen mache ich mir noch gar keine Gedanken über eine zusätzliche Kühlung. Wasser bekommt er natürlich immer beim Training.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten einst ne Dobihündin mit DCM, die ist nicht einfach im Spiel tot umgefallen wie das oft so lapidar erzählt wird.
Tatsächlich hatten wir nen dreijährigen Hund Zuhause der absolut alles machen wollte und zu allem bereit war, aber nichts davon wirklich durfte wegen der Belastung. Und dann mit 4,5 Jahren doch elend gestorben... nie wieder, obwohl ich die Rasse sehr liebe und den Charakter auch einzigartig finde, aber da setze ich für mich meine Grenze.
-
Habt ihr diese Petition schon gesehen?
https://www.change.org/p/seri%…ller-hunde?redirect=false
Das fasst das ganze Dilemma doch sehr schön zusammen.
-
16 grad, das ist ja wirklich keine hohe Temperatur. Wir hatten gestern bei ähnlichen Temperaturen AGI-Training.. bei solchen Temperaturen mache ich mir noch gar keine Gedanken über eine zusätzliche Kühlung. Wasser bekommt er natürlich immer beim Training
Ich will Dir da absolut zustimmen. Es ist wirklich erschreckend und schockierend insbesondere im direkten Vergleich.
Wir machen Anfang Juni wieder eine Ausdauerprüfung (20 km Fahrrad bei 12 - 15 km/h) + BH an einem Wochenende. Ich muss mir da überhaupt keine Sorgen machen
-
Ich hätte nichtmal bei unserer Herzkranken Omi Sorge gehabt dass sie bloße 16 Grad nicht packt.
Das is echt heftig
-
-
Wie leben solche Hunde denn eigentlich sonst? Ich meine wir hatten Sommer mit an die 40 Grad, selbst im Haus waren es da immer über 20 Grad. Haben die Besitzer dann sämtliche Rolladen komplett zu oder sperren die ihre Hunde ins Bad?
-
Wie leben solche Hunde denn eigentlich sonst? Ich meine wir hatten Sommer mit an die 40 Grad, selbst im Haus waren es da immer über 20 Grad. Haben die Besitzer dann sämtliche Rolladen komplett zu oder sperren die ihre Hunde ins Bad?
Naja es gibt ja Kühlmatten, dann würde ich zumindest ein feuchtes kaltes Handtuch über den Hund legen und mir wohl einen Ventilator anschaffen. Aber ich versteh deine Frage und vor allem soll es ja immer wärmer werden. Ein oder zwei Monate irgendwie überbrücken wird wohl gehen, aber wenn wir immer früher und länger an die 20 Grad haben wird das für diese Hunde schon arg.
-
Wahrscheinlich die üblichen Aussagen, die sonst bei dem Thema kommen..
„Also mein Hund geht nicht spazieren, wenn es so heiß ist.. ich selbst kann dann auch gar nicht raus gehen.“
Die Besitzer werden die Hunde wahrscheinlich einfach drin lassen. Die Hunde werden dann wohl auch schon in Ruhe mehr Probleme mit der Atmung haben als sonst immer schon und sich entsprechend ruhig halten.
-
feuchtes kaltes Handtuch über den Hund legen
Aber hieß es nicht auch mal das genau das fatal sein könnte, weil sich darunter auch Hitze stauen kann?
-
feuchtes kaltes Handtuch über den Hund legen
Aber hieß es nicht auch mal das genau das fatal sein könnte, weil sich darunter auch Hitze stauen kann?
Richtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!