Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber hieß es nicht auch mal das genau das fatal sein könnte, weil sich darunter auch Hitze stauen kann?
Richtig.
In der Wohnung?
Ok dann gut zu wissen. Wusste ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einer ist am Lungenwasser innerlich ersoffen.
Ich hoffe doch mal sehr, dass der Hund eingeschläfert wurde, bevor es so weit kam.
24h nach den ersten Symptomen. Beim ersten TA weitergeschickt wegen Zwingerhusten (war ein WE, Notdienst) beim HeimTA dann eingeschläfert. Waren trotzdem 24 schreckliche Stunden…
-
zum Thema Vibrissen.
Mein Hund wird ja nun nicht geschoren oder gekürzt, außer an den Pfoten. Aber wer verdammt nochmal soll das hier kontrollieren. Das ist kurz und nur auf einer Seite. Wie soll jemand entscheiden, ob das ok ist?
Ich Rabenfrauchen hab auch dran gezogen, obs wirklich fest ist. Hat ihn nicht gejuckt.
Ach und zum Thema Nasenlöcher ist das Bild auch passend.
-
Mein Hund wird ja nun nicht geschoren oder gekürzt, außer an den Pfoten. Aber wer verdammt nochmal soll das hier kontrollieren. Das ist kurz und nur auf einer Seite. Wie soll jemand entscheiden, ob das ok ist?
Große Diskussionen um Vibrissen auch bei meiner Rasse …
Mittlerweile habe ich „gelernt“, dass ungeschnittene Vibrissen nach vorne hin dünner werden. Wenn dem nicht so ist, dann wären sie abgeschnitten.
Man darf gespannt sein. Angeblich haben für die CACIB in Erfurt an diesem Wochenende sehr sehr viele Aussteller zurückgezogen.
-
Mittlerweile habe ich „gelernt“, dass ungeschnittene Vibrissen nach vorne hin dünner werden. Wenn dem nicht so ist, dann wären sie abgeschnitten.
Ich schwöre, das Ding hab ich nicht geschnitten, aber es wird nicht nach vorne hin dünner.
Ich mein, vermutlich würde man hier nicht sagen, der Rest schaut ja aus, wie man erwarten würde, aber ich fands witzig heute morgen, als er mich begrüßen wollte.
-
-
Hier ist endlich der text den ich mal gesucht habe. Nicht exakt der, aber dem inhalt:
Das Qualzucht Paradoxon — Flausch & Wissenschaft: Fluffology, ein HundeblogWarum wollen so viele Menschen einen lebenslang leidenden Hund? Mittlerweile wird von unterschiedlichsten Stellen ausgiebig über das Leid extrem kurzköpfiger…fluffology.dekognitive dissonanz bei besitzern von qualzuchten
-
Ich muss mal was anderes fragen. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt jemand mit einem Chihuhua, dem die Zunge permanent seitlich aus dem Maul hängt. Das habe ich schon öfter bei Kleinhunden gesehen. Kann mir jemand sagen, warum die das machen? Ist die Zunge zu groß, sind irgendwelche Nerven gelähmt, der Mund Höhle zu klein oder was auch immer?
-
Ich muss mal was anderes fragen. Bei uns in der Nachbarschaft wohnt jemand mit einem Chihuhua, dem die Zunge permanent seitlich aus dem Maul hängt. Das habe ich schon öfter bei Kleinhunden gesehen. Kann mir jemand sagen, warum die das machen? Ist die Zunge zu groß, sind irgendwelche Nerven gelähmt, der Mund Höhle zu klein oder was auch immer?
Zunge zu groß, Schnauze zu klein, falscher Zahnstand
Oft auch alles zusammen oder bei älteren Hunden kann das vorkommen, wenn Zähne gezogen wurden
-
Gestern hatte die Boxer Hündin meiner Freundin auch ganz arge Probleme auf dem Spaziergang. Wir hatten ebenfalls 16 Grad und die Hündin ist jünger als Anju...
Das ist bedrückend zu lesen. Auch Boxer gehören zu den Gebrauchshunden und sollten problemlos z.B. eine Ausdauerprüfung schaffen (20km am Rad bei 12-15km/h). Und die Ausdauerprüfungen finden fast das ganze Jahr hindurch statt, nur dass in den Sommermonaten natürlich die sehr frühen Morgen- oder Abendstunden gewählt werden.
Aber ja, auch ich lerne immer mehr Boxer kennen die durch z.B. Herz und Spondylose schon in recht jungen Jahren sehr eingeschränkt sind
-
Das unfassbare sind die Kommentare die sich darüber aufregen dass der Mops/Bulldogge pauschal als krank bezeichnet wird. Wahrscheinlich weil sie ein total „gesundes, sportliches Exemplar“ zuhause sitzen haben. Was muss passieren damit solche Menschen aufwachen?
Persönliche Erfahrung, allerdings andere Rasse:
Wirfst du einen Ball und der Hund kommt nicht wieder, weil er tot in der Wiese liegt, ist das heilsam.
Ganz davon ab ist man, wenn dasselbe dem zweiten und dritten Nachfolger passiert.
Die Dritte kam allerdings Second Hand wegen Erkrankung eines Freundes, während der zweite noch fit war.
(Rasse Dobermann, Krankheit DCM)
Eine ehemalige Freundin von mir (vor vielen Jahren den Kontakt verloren, da ins Ausland gezogen) hatte eine Dobermannhündin. Noch jung, ich weiss es nicht mehr genau.. 3jährig vielleicht? Wir waren, wie so oft, gemeinsam eine große Runde Gassie. Am Ende haben wir uns auf dem Parkplatz - mit zwei ausgelasteten, aber fitten und zufrieden Hunden - voneinander verabschiedet und jeder in seinem Auto nach Hause gefahren. Wenige Stunden später bekomme ich einen Anruf von besagten Freundein - heftig weinend, fast hysterisch. Zuhause angekommen hat sie den Kofferraum geöffnet und ihre Hündin lag tot in ihrer Box. Herzversagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!