Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei Listenhunden ist es in einigen Bundesländern doch auch so, dass man sie nur aus dem Tierheim, aber nicht vom Züchter holen darf. Das könnte man doch bei QZ genauso handhaben: Haltungsverbot für Hunde, die nach Stichtag X angeschafft werden, Ausnahme Hunde aus dem Tierschutz.
...
Und als Nächstes wird dann die Anschaffung von 20/40-Hunden reglementiert. Danach kommen dann alle schwarzen Hunde, weil viele Menschen ja schwarze Hunde und "böse" assoziieren. Und danach dann alle wolfsfarbenen bzw. schäferhundfarbenen (die, die von der 20/40-Regelung nicht erfasst wurden). Und danach dann ...
Wo soll denn da die Grenze sein? Ich erinnere mich gut daran, welch ein Aufschrei durch die Hundehalterwelt ging bei Einführung der Listen. Und jetzt schreien wir danach, unsere Rechte weiter zu beschneiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Listenhunden ist es in einigen Bundesländern doch auch so, dass man sie nur aus dem Tierheim, aber nicht vom Züchter holen darf. Das könnte man doch bei QZ genauso handhaben: Haltungsverbot für Hunde, die nach Stichtag X angeschafft werden, Ausnahme Hunde aus dem Tierschutz.
...
Und als Nächstes wird dann die Anschaffung von 20/40-Hunden reglementiert. Danach kommen dann alle schwarzen Hunde, weil viele Menschen ja schwarze Hunde und "böse" assoziieren. Und danach dann alle wolfsfarbenen bzw. schäferhundfarbenen (die, die von der 20/40-Regelung nicht erfasst wurden). Und danach dann ...
Wo soll denn da die Grenze sein? Ich erinnere mich gut daran, welch ein Aufschrei durch die Hundehalterwelt ging bei Einführung der Listen. Und jetzt schreien wir danach, unsere Rechte weiter zu beschneiden?
Du willst also ein Recht auf nen Leidende Qualzucht oder was willst du sonst damit sagen
-
...
Das Recht Tiere zu quälen wie wir wollen? Ja! Bitte! Beschneidet das Recht dazu!
Das funktioniert aber auch nur, wenn man da ganz explizit den Auslandstierschutz exkludiert, sonst sind da gewisse Shelter plötzlich voll von QZ-Welpen, die natürlich alle von der Straße kommen.
-
Ja, das Recht, Tiere zu quälen, soll bitte beschnitten werden.
Was das Geschriebsel darüber mir sagen soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die Gesetze rund um "Kampfhunde" in irgendeiner Weise gut finde, es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass es eben sehr wohl gesetzlich möglich wäre, die Anschaffung eines solchen Hundes aus dem Tierheim trotz Haltungsverbot zu ermöglichen.
Das funktioniert aber auch nur, wenn man da ganz explizit den Auslandstierschutz exkludiert,
Muss man doch nicht explizit ausschließen, ein Importverbot betrifft ja sämtliche Hunde, egal ob die vom ausländischen Züchter oder ausländischem TH kommen.
-
Das funktioniert aber auch nur, wenn man da ganz explizit den Auslandstierschutz exkludiert, sonst sind da gewisse Shelter plötzlich voll von QZ-Welpen, die natürlich alle von der Straße kommen.
Dafür muss man nur den Import verbieten. Ohne Importverbot läuft sowieso jedes Zuchtverbot ins Leere. Bei einem Haltungsverbot gehe ich auch mit, da sollte auch die Regelung kein größeres Problem sein. Für die Haltung sollte dann ein berechtigtes Interesse vorliegen. Z.B. Hund wurde schon vor einem bestimmten Stichtag angeschafft oder kommt aus dem Tierschutz.
-
-
Das funktioniert aber auch nur, wenn man da ganz explizit den Auslandstierschutz exkludiert,
Muss man doch nicht explizit ausschließen, ein Importverbot betrifft ja sämtliche Hunde, egal ob die vom ausländischen Züchter oder ausländischem TH kommen.
Stimmt auch wieder.
-
Das Recht Tiere zu quälen wie wir wollen? Ja! Bitte! Beschneidet das Recht dazu!
...
...
...
Gut, dann machen wir gleich mal weiter mit Katzen, Nutztieren (Rindern, Hühnern, Pferden), Ziervögeln, Schlangen, Insekten, Echsen usw.
Es liegt soviel im Argen - da muss es über Aufklärung (steter Tropfen höhlt den Stein) Vorleben von besserem und insbesondere Influencer gehen.
-
insbesondere Influencer gehen.
Am besten so wie die aus dem gestrigen Beispiel.
sorry. Influencer. Das soll die Lösung sein?
-
...
...
...
Gut, dann machen wir gleich mal weiter mit Katzen, Nutztieren (Rindern, Hühnern, Pferden), Ziervögeln, Schlangen, Insekten, Echsen usw.
Es liegt soviel im Argen - da muss es über Aufklärung (steter Tropfen höhlt den Stein) Vorleben von besserem und insbesondere Influencer gehen.
Du meinst die ganzen Influencer die das Problem erst geschaffen haben und die Aufklärung die seit Jahren so hervorragend funktioniert?
-
Es gibt für jeden Mist Gesetze und Vorschriften, weil ehrlich, wir wissen ja, wie gut alles ohne funktioniert. Warum also nicht auch dafür? Und zwar so, dass die auch durchgesetzt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!