Qualzuchten IV

• Ich denke sie wollten die Besitzer jetzt nicht so krass vorführen, aber ich habe das schon so verstanden, dass diese Hündin bewusst ausgewählt wurde um das Problem Übergewicht zu verdeutlichen. Ist starkes Übergewicht denn kein Zuchthindernis?

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach Du sch**** :shocked:

Klar, wegen der Trächtigkeit... mehr laufen dann wieder und paar Minuten später ist es schon schön, dass es nicht immer Laufen sein muss, Hauptsache dabei.

Ernsthaft, gerade in eine Trächtigkeit sollte eine Hündin meiner Meinung nach gut trainiert starten, die Bauchmuskeln wären wichtig, gerade auch um das, hier offensichtlich schlechte, Bindegewebe zu stützen. Und das sieht man dann auch nach der Geburt. Der Hund ist schlicht zu fett und man sieht es auch bei den Welpen. Ich würde mich nicht trauen so einen Hund zu zeigen.

Aber auch der schwarze Labbi bei der Dummyarbeit hat zuviel.

Die Labbis in der Hundeschule sahen gut aus, da haben mir andere Sachen nicht gefallen, am Wenigsten die Situation mit der Goldiehündin.

Ich nehme auch gerne erwachsene Hunde mit sauberer Eskalationsleiter bei jungen Hunden mit rein, kein Mensch lehrt das so schön wie gute Hunde. ABER: damit das so bleibt schütze ich die auch entsprechend und lasse nicht vier irre, distanzlose Hunde drauf und die erwachsenen Hunde dann irgendwie damit fertig werden. Die dürfen sauber drohen und signalisieren und wenn das Gegenüber nix rafft mache ich die Sache klar...

• Also ich kenn das schon so, dass Hündinnen, die säugen, eher Substanz verlieren. Da musst du schauen, dass die gehaltvoll fressen. Gut, die hatte jetzt nur vier Welpen, aber trotzdem...Womit füttern die den Hund???

Ich finde das wirklich gruselig. Und dann erst der zweite Wurf und das Gesäuge hängt fast bis zum Boden.

Ich hätte mich damit nicht in den TV getraut als Züchterin. Das kann doch keine Werbung für die Zucht sein, sowas.

• Ich komm grad gar nicht drüber weg wie FETT diese Hündin ist. Also ne Hündin in Laktation SO fett zu bekommen ... das ist echt mal ne Leistung. Da will man gar nicht wissen, wie die vorher aussah. Und an der Reaktion der Züchterin sieht man ja auch, dass sie scheinbar das Maß total verloren hat.

Der arme Hund. Aber schön, mit so viel Fett am Leib geht der "gemütliche Showlabbi" dann halt auch nicht mehr so gerne Gassi - DAS ist die Hauptsache. Unfassbar.

Ich bin auch geschockt über die Schönrederei dieser verfetteten Hündin (die Welpen sind übrigens auch SEHR rund....). Und dann wird über Show- und Arbeitslinien gesprochen, und was zeigt das Bild? Einen massiv übergewichtigen Showlabbi, der im Wald rumrüsselt und dann im Zeitlupentempo einen Dummy bringt..... :(

Ehrlich, schlimmer kann man die Vorurteile gegenüber Labbis nicht zementieren als mit so einem Bericht!

• Ehrlich, schlimmer kann man die Vorurteile gegenüber Labbis nicht zementieren als mit so einem Bericht!

Eigentlich wird wieder das Bild verzerrt, a'la ein Show Labrador muss dick und unsportlich sein - das ist normal und soll so.

Und das ist einfach nur traurig.

• Übrigens haben viele Labbis Geburtsprobleme wegen Wehenschwäche. Die müssen ganz oft zum Tierarzt und bekommen Oxytocin.

Ich würde sagen zum Teil spielt da neben Veranlagung eben auch das Gewicht und die Masse eine Rolle.

Und der Trend dass jetzt auch viele Normalos lieber die schlanken Labbis wollen ist auch nicht das gelbe. Die AL/Field Trial Linien sind doch was ganz anderes als die dicken Showies.

• Eigentlich wird wieder das Bild verzerrt, a'la ein Show Labrador muss dick und unsportlich sein - das ist normal und soll so.

Und das ist einfach nur traurig.

Bis auf einen einzigen kenne ich ausschliesslich recht dicke Labradore, die insgesamt sehr schwerfällig daherkommen und die meisten haben auch irgendwelche Probleme an den Gelenken.

On das nun verzerrt ist...das ist die Realität.

• Mit verzerrt meinte ich, dass halt so vermittelt wird, dies wäre für einen Labrador normal.

So wie das röcheln halt zur Bulldogge dazugehört.

Und sie Besitzer erkennen das Problem gar nicht, weil das ist halt so, und alle anderen dieser Rasse sind ja auch so....

• Das meine ich. Mir kommt es vor, als gäbe es die Labbis gar nicht anders. Und das hört msn ja dann auch., ja, die sind halt verfressen, die sind halt kräftig, die haben eben Probleme mit den Gelenken.

Ich weiss, es ist keine Atemnot, aber das schönste Leben haben die doch so auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!