Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es geht nicht um höher, schneller mehr, sondern darum in die eigene Wahrnehmung mal ein paar Fakten einzubringen, was - wie man hier immer wieder sieht - dringend notwendig ist.
Und ja, wir können gern unsere Rassehunde alle an den Brachy Ausdauertest teilnehmen und auswerten lassen und wenn wir die 15 Minuten verschwendet haben, machen wir mal im Anschluss zusammen unsere AD Prüfung, fahren 20km Rad zusammen mit den Hunden und dann diskutieren wir nochmal drüber, wieso wir die Aussage
lächerlich finden.
Tante Edit sagt: Murmelchen zwei Dumme ein Gedanke
Sorry, hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen 🤷
Warum sollte ich mit meinen Hunden 20 KM am Fahrrad fahren? 🤔 Nur um DF- Usern hier was zu beweisen? Sorry, lächerlich...
Für deine Hunde wären es (wohl) nur 10 km..
Und angeblich sind sie ja total fit und belastbar. Haben die Tests doch angeblich gezeigt. Dann sollte das ja auch kein Problem sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann ja im Okt. mal die Dauer messen und nach der Geschwindigkeit fragen, mit der Anansi auf dem Laufband laeuft. Also nur der Trab. Dann hab ich auch entsprechende Zahlen. Ich wette aber wir kommen einen Hauch ueber 15 Min. bei 3,7 km/h
-
Sorry, hier werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen 🤷
Warum sollte ich mit meinen Hunden 20 KM am Fahrrad fahren? 🤔 Nur um DF- Usern hier was zu beweisen? Sorry, lächerlich...
Und angeblich sind sie ja total fit und belastbar. Haben die Tests doch angeblich gezeigt. Dann sollte das ja auch kein Problem sein.
für wen oder was soll ich den Test machen? 🤔 🤷
Für mich (und die, die sie untersucht haben) sind meine Hunde fit, und ich muss hier niemanden was beweisen...
-
für wen oder was soll ich den Test machen? 🤔 🤷
Für mich (und die, die sie untersucht haben) sind meine Hunde fit, und ich muss hier niemanden was beweisen...
Fitness ist doch aber keine subjektive Entscheidung sondern eine objektiv messbare Größe!?
-
Für mich
Das ist hier wohl die entscheidende Formulierung und deswegen ist jegliche Diskussion zu dem Thema wohl sinnlos. Solange Menschen denken, die Gesundheit eines Tieres wäre so Perspektivsache wie die Lieblingsfarbe, wird sich an der Qualzucht-Thematik nicht ohne Verbote etwas ändern.
-
-
Und so lange das als Argument für Qualzuchtkäufer ausreicht, dass man es sich selber einreden kann, dass ja alles in Ordnung ist, geht die Qual für die Hunde weiter.
-
Also 15 Minuten laufen bei 3,7km/h schafft der bald 15 Jahre alte Tucker auch noch ohne steigende Herzfrequenz und Atemgeräusche. Und der ist grad alles andere gut beieinander und fit...
DAS ist ja das Traurige daran.
Wenn die Beine so kurz, der Körper so lang oder sonstwie verbaut ist, dass der gesunde erwachsene Hund (keine Senioren) keine menschliche! Durchschnittsgeschwindigkeit laufen kann ohne Rennen zu müssen!, Atemnot, Herz- Kreislaufprobleme oder sonstwas zu bekommen ist es halt ne QZ.
Ist doch ein Witz die Anforderungen so zu gestalten, dass praktisch alles was noch nicht röchelnd im Sterben liegt nach 20 Metern irgendwie als fit zu deklarieren.
-
Sorry, lächerlich...
Außer dir sind sich hier auch alle einig, dass deine Hunde Qualzuchten sind.......
Analog zu.... "Wie, ein Geisterfahrer, das sind Hunderte!"
-
Wenn ich kurz unterbrechen darf, ich hätte eine Frage zu Merle.
Merle x Merle ist Qualzucht und verboten, aber wie ist es denn, wenn ein Hund nur Träger ist? Also aus einem Wurf Merle x Tricolour fallen vier Welpen, zwei haben eine Merle-Zeichnung, zwei sind Tricolour. Dürfte man dann die zwei Tricolourhunde mit einem Merlehund verpaaren oder geht das nicht, weil sie das Merle-Gen tragen? Oder haben sie das Gen gar nicht , wenn es nicht sichtbar ist?
Folge #1 | Merle – Der Hundezucht – PODCAST (hundezucht-podcast.de)
Hier wird die Vererbung inklusive Grafiken (scrollen) super erklärt. -
Für mich
Das ist hier wohl die entscheidende Formulierung und deswegen ist jegliche Diskussion zu dem Thema wohl sinnlos. Solange Menschen denken, die Gesundheit eines Tieres wäre so Perspektivsache wie die Lieblingsfarbe, wird sich an der Qualzucht-Thematik nicht ohne Verbote etwas ändern.
Naja, den Tierärzten die meine Hunde (oder die Kurznasen generell) untersuchen, schenke ich halt mehr Glauben, als ein paar DF-Usern die nur ihre Glaskugel benutzen 😉
Ansonsten hätten ja alle Tierärzte ihren Beruf verfehlt 🤔
Vielleicht sollte man hier mal einsehen, das nicht nur die eigene Meinung das Nonplusultra ist, es gibt noch zig Facetten dazwischen, die genauso die Wahrheit sein können, als wie nur die eigene Aussage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!