Qualzuchten IV

• Fast 6 km/h ist aber schon sehr schnell für "Gehen". Der Durchschnitt liegt bei ca. 4,5 km/h. Du bist da schon flott unterwegs. Das ist m.E. wie gesagt nicht die Norm.

Hat jetzt aber eigentlich nix mit Hunden zu tun, weil für die sollte das nun kein Tempo sein, das sie besonders fordert.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Trotzdem sind diese Belastungstests für jeden normal gebauten Hund ein Witz.

Sie eignen sich halt dazu, schwerstbehinderte Hunde von nicht ganz so schwer behinderten Hunden zu trennen. Mehr auch nicht.

Und leider wird hier von einer Teilnehmerin der Test als Beweis hergekommen, daß ihre Hunde fit und gesund sind. Und dann auch noch anderen Haltern empfohlen den Test auch mal zu machen

Das Selbstverständnis von Brachy Haltern wird durch diese Tests im Zweifel leider verblendet...

• Haltungsverbot :ka: ist doch das Einzige, was wirklich greifen könnte.

Dann könnte man sich jegliche weitere Diskussion sparen. Keine Abnehmer = keine Zucht.

Ich weiss, das klingt aus meinem Mund seltsam. Aber ich bin ja teil-inkognito, da kann :mute: ich das sagen :D Nur Spass (das incognito).

• ah danke.

Das nicht jeder Hund der eine Zuchtzulassung hat auch in die Zucht muss ist schon klar. Hatte mich nur interessiert wieso man Geld und Zeit ausgibt, obwohl man nichts mit dem Test anfangen will, außer der Erkenntnis wie der Test bzw. die Test ablaufen :)

Naja, den Test brauchen wir jetzt ja auch fürs ausstellen (zumindest in Deutschland), zusätzlich zur Allgemeinen Untersuchung 🙈

Also doch Zucht oder stellst du deine Hunde auch nur aus Spaß an der Freude aus?

(was man ja machen kann, das ist keine Wertung nur eine Frage)

• Das weiss ich. Hab ich ja auch extra geschrieben.

Ich versteh einfach nicht, wieso man sich auf die Schulter klopft, wenn Hunde es schaffen 15 Minuten zu traben mit/bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,7 km/h ohne zu kollabieren. Das ist eine Geschwindigkeit, die ich mir nicht vorstellen kann (es ist kein 'will ich nicht'). Daran empfinde ich nichts tolles (also an der 'Leistung' der Hunde).

• kenne niemanden der das nicht aufzeichnet. Jeder hat entweder ein Smartphone oder eine Fitnessuhr und die meisten davon haben weder einen Hund noch einen Sport dem sie nachgehen :D

Hallo, hier bin ich :winken:

Hier auch :winken: Ich sag immer ich bin eine Schande für meine Generation xD Mit 5 einen eigenen Computer gehabt, mit 7 freien Internetzugriff(warum auch immer meine Eltern gedacht haben das das eine gute Idee wäre...) und trotzdem nervt mich der meiste technische Schnickschnack. Smartwatch/Fitnessuhr hab ich demnach nicht und ich frag mich auch immer wer sich sowas freiwillig antut. Handy hab ich, das bleibt beim Gassi aber entweder daheim oder ist nur für den Notfall dabei. Mitlaufen tut da nix.

• Hallo, hier bin ich :winken:

Hier auch :winken: Ich sag immer ich bin eine Schande für meine Generation xD Mit 5 einen eigenen Computer gehabt, mit 7 freien Internetzugriff(warum auch immer meine Eltern gedacht haben das das eine gute Idee wäre...) und trotzdem nervt mich der meiste technische Schnickschnack. Smartwatch/Fitnessuhr hab ich demnach nicht und ich frag mich auch immer wer sich sowas freiwillig antut. Handy hab ich, das bleibt beim Gassi aber entweder daheim oder ist nur für den Notfall dabei. Mitlaufen tut da nix.

Zumindest ein iPhone zeichnet das tatsächlich alles von Haus aus mit auf. Wie es bei anderen Smartphones ist weiß ich nicht, ich hab das neulich erst per Zufall entdeckt (unter Health). Hab da nie irgendwas extra eingestellt oder runtergeladen.

• Hallo, hier bin ich :winken:

Wie man es sich antun kann eine Uhr oder ein Smartphone draußen dabei zu haben?

Ja wir sind alle schon verrückt 😁

Ich sag dir warum ich mir das "antue". Weil es mich schlicht und ergreifend einfach interessiert wie viel ich am Tag spazieren, jogge oder chille :) ich bin auch gerne erreichbar für den Notfall und weiß gerne wie spät es ist *hihihi*

• Wie man es sich antun kann eine Uhr oder ein Smartphone draußen dabei zu haben?

Also manchmal frag ich mich ja auch...als ob das jetzt sooooo abwegig wöre,...

Aber heutzutage muss man ja alles so machen, wie es andere nicht machen. :ka: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!