Qualzuchten IV

• Kann mich schon noch daran erinnern, dass meine Jungs ohne Probleme mit deinen beiden zusammen am Traben waren!

Beide Male zum gemeinsamen Spaziergang.

Ich hatte schon mehrfach den Vergleich zu großen Hunden, nie waren meine Hunde oder andere Zwerge zu langsam oder konnten nicht mithalten...

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn es einen Notfall gibt, wird das erledigt wie seit vielen Jahrhunderten schon üblich. ;) (ansonsten wäre die Menschheit schon ausgestorben)

Du meinst, per Pferdekurier, der mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist?

Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.

Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.

Jeder war sich seines Risikos bewusst.

• Wenn es einen Notfall gibt, wird das erledigt wie seit vielen Jahrhunderten schon üblich. ;) (ansonsten wäre die Menschheit schon ausgestorben)

Der Tod eines 8jährigen Kindes, weil eben gerade NICHT rechte Rettungskräfte gerufen werden konnten, hat letztendlich zur Einführung einer einheitlichen Notfallnummer (112) geführt…

Früher sind also durchaus Menschen gestorben, weil sie nicht rechtzeitig Hilfe bekommen konnten.

• Aoleon

Also niemand den Du kennst geht in der völlig forenunabhängigen ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit von Menschen?

Trab ist sehr klar definiert vom Bewegungsablauf her, die Spanne der Geschwindigkeit ist dabei recht groß, aber eigentlich bei gesunden Hunden stets über der durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit von Menschen.

Du misst nicht, Du schätzt halt mal, das ist Ann erst gestern passiert, mit großem Überraschungseffekt bei beiden Hunden als sie dann gemessen hat.

Hier werden seitenlang gesunde Hunde unterschiedlichster Rassen, Mischlingen, Größen, Beinlängen etc. ohne QZ Merkmale als Beispiel genommen. Und an der durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit von Menschen gemessen, obwohl Hunde ein höheres Grundtempo haben als Menschen.

• Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.

Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.

Jeder war sich seines Risikos bewusst.

Was hat das mit der Nutzung von Smartphones zu tun? :ka:

Was ist so schwer an einem Post zu verstehen, der schon mit dem Satz beginnt, daß er mit einem AUGENZWINKERN zu verstehen ist? :ka:

Jetzt soll ich also die nächste Sau sein, die hier durchs Dorf getrieben wird, weil es mit dem Thema Qualzucht hier einfach nur munter im Kreis geht?

Tut mir leid, falsche Anschrift. ;)

• Sorry, ich treibe keine Säue, habe ich auch nie gemacht, sondern stelle Fragen. Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang von "jahrhundertealten Lösungswegen", "Zusammenhalt " und den Bezug zu Smartphones und Notfällen. Bin scheinbar zu doof für.

Wird hier aber auch zu sehr OT :ka:

• Dafür, das sie Qualzuchtmerkmale haben, ja, dafür sind sie relativ fit und Gesund.

Genauso wenig lasse ich mir hier sagen bzw unterstellen, meine Hunde würden leiden...

Wie kriegst du das denn zusammen? Also du WEISST dass deine Hunde Qualzuchtmerkmale aufweisen. Da steckt das Wort Qual drin.

Du bist aber nicht der Meinung, dass sie leiden.

Wenn man jetzt sagt:

Ich weiß, dass meine Hunde Blaue Abzeichen haben!

Ich lasse mir nicht unterstellen, dass an meinen Hunden was Blaues ist!

Würdest du da auch keinen Widerspruch erkennen?

• Wir sind im Qualzucht Thread, hier geht es im vierten Teil im Kreis, dieser Thread ist nur dafür da. Da wäre jede andere "Sau durchs Dorf" OT.

Smartphone Debatten passen doch eher ins Dies und Das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!