Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ey!! Mein Großpudel hat 47.
-
Also Max Ego hat bestimmt mindestens 60cm
-
Btw. mit 3,7 km/h haben es die Hunde fast geschafft so schnell zu laufen wie ein Maulwurf. Aber nur fast. Maulwuerfe kommen naemlich auf 4 km/h
-
Btw. mit 3,7 km/h haben es die Hunde fast geschafft so schnell zu laufen wie ein Maulwurf. Aber nur fast. Maulwuerfe kommen naemlich auf 4 km/h
Die Traben aber gar nicht, die Graben...das ist was völlig anderes, das kann man doch überhaupt nicht vergleichen
-
-
Krass finde ich ja die Maus...12km/h!
Und das wo sie doch so kurze Beinchen hat
Da komm ich nicht hinterher
-
Dafür, das sie Qualzuchtmerkmale haben, ja, dafür sind sie relativ fit und Gesund. Zumal die kurze Nase alleine ja auch nicht ausschlaggebend ist,
Warum muß dieses Rasse denn überhaupt eine eingedrückte Nase haben? Warum versucht man, die angeblich gesunden Hunde mit kaputtem Gesicht, das halt immer so aussieht, als ob ihnen jemand einen Tritt verpasst hätte und nun ist die Nase gebrochen, zu züchten, wenn es all diese Probleme mit einem normalen Hundekopf, also langer Schnauze, nicht geben würde.
Wozu braucht ein Hund! einen "Babykopf"? Darf ein Hund so gar nicht mehr aussehen wie ein Hund? Warum nicht?
-
Zum Thema Tierärzte…
Eine bekannte die gerade Veterinärmedizin studiert hat mir letztens erst erzählt das man sich wohl auf die Bestimmte Qualzuchtmerkmale spezialisieren kann.
Das finde ich traurig. Es werden Hunde gezüchtet die krank sind und dann sind da TÄ die die vorhandenen Erkrankungen soweit möglich wieder beheben sollen/müssen.
Es macht mich so sauer.
Erst letztens beim TA eine Frenchie. Dieser Hund hat keine Luft bekommen, ist die 5 m vom Auto in die Praxis gekrochen, um dann sich schwer atmend alle 4 von sich streckend hinfallen zu lassen.
Ich hätte schreien können vor lauter Wut.
-
Naja, den Test brauchen wir jetzt ja auch fürs ausstellen (zumindest in Deutschland), zusätzlich zur Allgemeinen Untersuchung 🙈
Also doch Zucht oder stellst du deine Hunde auch nur aus Spaß an der Freude aus?
(was man ja machen kann, das ist keine Wertung nur eine Frage)
Ja, ich Stelle nur aus Spaß an der Freude aus...
Muss man nicht verstehen, kann man aber auch einfach Mal so hinnehmen...
-
Das finde ich traurig. Es werden Hunde gezüchtet die krank sind und dann sind da TÄ die die vorhandenen Erkrankungen soweit möglich wieder beheben sollen/müssen.
Hätten alle Gesunde Hunde, wären die vielen Tierärzte Arbeitslos 😉
Gibt sogar Leute (Züchter mag ich sowas nicht nennen), die produzieren nur, damit die Tierärzte nicht Arbeitslos werden 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!