Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hätten alle Gesunde Hunde, wären die vielen Tierärzte Arbeitslos 😉
Nee, dann wären die einfach nicht total überarbeitet, es würde ggf. sogar noch Notdienste geben, man hätte nicht so ein riesiges Problem überhaupt noch einen TA zu finden, der einen aufnimmt etc.
Solche Kommentare sind doch echt einfach nur daneben und ein Arschtritt (sorry, ich gelobe Besserung für meine Ausdrucksweise) für alle Tierärzte hier im Forum und die TFAs, die das ganze Leid täglich ertragen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hört sich für mich doch nach einer etwas komischen Verschwörungstheorie an.
Ich denke eher die meisten die Kranke Hunde produzieren sind entweder verblendet oder Skrupellos …
-
Gibt sogar Leute (Züchter mag ich sowas nicht nennen), die produzieren nur, damit die Tierärzte nicht Arbeitslos werden 🙈
ja das wissen wir, solche Züchter sind sogar im VDH und züchten zb brachyzephale Rassen, ganz wissentlich. Und leugnen die Probleme.
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich das TschGesetz nicht durchsetzen läßt. Da leiden also die Hunde ihr Leben lang und der verblödete Mensch lacht noch drüber und leugnet und züchtet sie fröhlich weiter
-
Ey!! Mein Großpudel hat 47.
Mein Riesenschnauzer hat 32 cm!
-
Das finde ich traurig. Es werden Hunde gezüchtet die krank sind und dann sind da TÄ die die vorhandenen Erkrankungen soweit möglich wieder beheben sollen/müssen.
Hätten alle Gesunde Hunde, wären die vielen Tierärzte Arbeitslos 😉
Gibt sogar Leute (Züchter mag ich sowas nicht nennen), die produzieren nur, damit die Tierärzte nicht Arbeitslos werden 🙈
Ja, zum Beispiel Leute die Hunde züchten die für 15 Minuten auf dem Laufband bei sagenhaften 3,7km/h tierärztliche Überwachung der Atemfrequenz und des Herz-Kreislauf-Systems benötigen, weil man ohne nicht sicher sein kann ob sie fit genug für diese enorme Herausforderung sind
Tierärzte könnten auch prima ohne gezielte QZ überleben und hätten noch genug zu tun.
-
-
Ey!! Mein Großpudel hat 47.
Mein Riesenschnauzer ist zwar 20 cm höher als deiner, aber dafür isser blond.
-
Mein Riesenschnauzer ist zwar 20 cm höher als deiner, aber dafür isser blond.
Farbschlag Hefeweizen
-
Ist zwar OT aber bzgl Handy beim Gassi und dem hier:
Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.
Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.
Jeder war sich seines Risikos bewusst.
Vor ziemlich genau 4 Jahren bin ich mit unserem Gasthund zum Joggen los. Mein Mann wusste dass ich joggen gehe, ich sagte ich laufe am Feld. Warum auch immer kam mir der Gedanke dass es im Wald doch netter sei und ich bog statt links zu den Feldern rechts in den Wald. Ich joggte so vor mich hin und plötzlich blieb ich mit dem Fuß unter einer von Blättern verdeckten Wurzel stecken, überschlug mich und stürzte den Hang hinunter. Gelenk war gebrochen, ich versuchte irgendwie wieder Richtung Weg zu krabbeln aber keine Chance denn es war ein steiler Hang und mein Fuß stand komisch ab und schmerzte höllisch. Nur mit den Armen hochziehen ging auch nicht da ich immer wieder runter rutschte. Unten ist ein Fluss und danach die Autobahn (also zwecks Geräuschpegel, ich hätte schreien können, mich hätte man nicht gehört). Mein Mann hat es nur mittels live Standort den ich übermittelt habe geschafft mich zu finden bzw den Radius einigermaßen einzugrenzen. Der Wald ist groß. Sehr groß. Und steil. Und dicht bewachsen. Und durch die Nähe zur Autobahn und den Hang hörte weder ich sein rufen, noch er meins.
Endete übrigens in einem Einsatz der Bergrettung das ganze. Und die Ironie an der Sache? Es passierte keine 200m Luftlinie von Zuhause aus.
Hätte ich mein Handy nicht mitgehabt und wäre dann nicht heim gekommen hätte mein Mann mich auf meiner üblichen Strecke gesucht. Spaziergänger trifft man in dem Wald fast nie und auch wenn, vom Weg aus hätten sie mich weder sehen noch hören können. Irgendwann am Nachmittag ging es an dem Tag auch mit Regen los.
Seit dem Vorfall gehe ich nie wieder ohne Handy los. Ich weiß nicht wie das ohne Handy ausgegangen wäre.
-
Ist zwar OT aber bzgl Handy beim Gassi und dem hier:
Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.
Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.
Jeder war sich seines Risikos bewusst.
Vor ziemlich genau 4 Jahren bin ich mit unserem Gasthund zum Joggen los. Mein Mann wusste dass ich joggen gehe, ich sagte ich laufe am Feld. Warum auch immer kam mir der Gedanke dass es im Wald doch netter sei und ich bog statt links zu den Feldern rechts in den Wald. Ich joggte so vor mich hin und plötzlich blieb ich mit dem Fuß unter einer von Blättern verdeckten Wurzel stecken, überschlug mich und stürzte den Hang hinunter. Gelenk war gebrochen, ich versuchte irgendwie wieder Richtung Weg zu krabbeln aber keine Chance denn es war ein steiler Hang und mein Fuß stand komisch ab und schmerzte höllisch. Nur mit den Armen hochziehen ging auch nicht da ich immer wieder runter rutschte. Unten ist ein Fluss und danach die Autobahn (also zwecks Geräuschpegel, ich hätte schreien können, mich hätte man nicht gehört). Mein Mann hat es nur mittels live Standort den ich übermittelt habe geschafft mich zu finden bzw den Radius einigermaßen einzugrenzen. Der Wald ist groß. Sehr groß. Und steil. Und dicht bewachsen. Und durch die Nähe zur Autobahn und den Hang hörte weder ich sein rufen, noch er meins.
Endete übrigens in einem Einsatz der Bergrettung das ganze. Und die Ironie an der Sache? Es passierte keine 200m Luftlinie von Zuhause aus.
Hätte ich mein Handy nicht mitgehabt und wäre dann nicht heim gekommen hätte mein Mann mich auf meiner üblichen Strecke gesucht. Spaziergänger trifft man in dem Wald fast nie und auch wenn, vom Weg aus hätten sie mich weder sehen noch hören können. Irgendwann am Nachmittag ging es an dem Tag auch mit Regen los.
Seit dem Vorfall gehe ich nie wieder ohne Handy los. Ich weiß nicht wie das ohne Handy ausgegangen wäre.
Eigenschutz oder auch mal als Hilfeleistung für andere, da bin ich völlig bei dir!
Hier ist das Handy immer dabei
Wer das Risiko lieber auf sich nimmt, kann das ja tun. Ich mag Risikominimierung allerdings lieber!
-
Hast Du eigentlich irgendein Argument FÜR Deine Rasse was keine andere Rasse hat außer den QZ Merkmalen?
Dagegenreden und Facepalms verteilen ist eines, aber was spricht dafür unbedingt diese Hunde haben zu müssen?
Ich habe das Handy auch oft nicht dabei, einfach Mal abschalten und nicht erreichbar sein...obwohl es gerade mit Tucker besser wäre, dass den auf jeden Fall jemand holt wenn was ist.
Ich sollte es echt öfter einstecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!