Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.
Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.
Jeder war sich seines Risikos bewusst.
das ist schon arg romantisiert ;-) Ich hab mein Handy zwar beim normalen Gassi auch nicht dabei, aber allein in den Bergen finde ich es sinnvoll zb. Man hilft sich auch heut noch untereinander und man ist sich auch heut noch seines Risikos bewußt, und trotzdem kann man die Vorteile der heutigen Zeit nützen.
Man könnt ja auch sagen, wozu Foren und Internet, früher haben die Leut sich halt auf dem Dorfplatz getroffen ;-) (Machen sie heut auch noch)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hast Du eigentlich irgendein Argument FÜR Deine Rasse was keine andere Rasse hat außer den QZ Merkmalen?
Dagegenreden und Facepalms verteilen ist eines, aber was spricht dafür unbedingt diese Hunde haben zu müssen?
Nö, aber keiner muss diese oder jene Rasse haben...
Hätte ich meine Rasse nicht, wäre sie dennoch da... Weil sie halt schon existiert, und das schon lange vor unserer Generation... 🤷
-
Du meinst, per Pferdekurier, der mehrere Tage bis Wochen unterwegs ist?
Die Menschen wussten sich selbst zu helfen.
Ganz einfach. Man half sich ausserdem untereinander.
Jeder war sich seines Risikos bewusst.
Hm, also ich bin schon sehr dankbar für die Möglichkeiten in Deutschland schnell Hilfe für Mensch und Tier zu rufen... woanders sterben sowohl Menschen als auch Tiere wirklich einfach schnell an Kleinigkeiten, genauso wie früher in Deutschland. Sich selbst kann man leider bei medizinischen Notfällen nicht helfen. Auch nicht anderen. Selbst bei medizinischer Ausblidung braucht man dafür ein gesamtes funktionierendes Gesundheitssystem.
-
Ich hätte jetzt ein "was macht die Rasse für dich aus?" rein interpretiert, nur anders umschrieben.
Zum Handythema :
Ich hab's immer mit. Für Fotos, Notfälle, um die Uhrzeit zu checken und um bei Bedarf mal Bescheid zu geben.
Wenn ich wirklich kein Bock auf Nervis hab, mach ich den Flugmodus an.
Unterwegs mit Hund bin ich eh kaum am Handy, da hab ich andere Prioritäten.
-
-
Hast Du eigentlich irgendein Argument FÜR Deine Rasse was keine andere Rasse hat außer den QZ Merkmalen?
Dagegenreden und Facepalms verteilen ist eines, aber was spricht dafür unbedingt diese Hunde haben zu müssen?
Hätte ich meine Rasse nicht, wäre sie dennoch da... Weil sie halt schon existiert, und das schon lange vor unserer Generation... 🤷
Das gute "würds ich nicht tun, würds ein anderer tun" Argument
Und weil man keine gesunden Hund haben muss, kannst du einen mit Qualzuchtmerkmalen haben?
-
Naja - schon lange vor unserer Generation hat man vieles getan, was heute nicht mehr zu raten ist. Wir haben dazu gelernt. Auch in Tierschutzfragen. Und ja, haben auch ebenso größere Defizite entwickelt, auch in Tierschutzfragen.
Hmh - Menschen sind so insgesamt als Masse schon recht bekloppt unterwegs. Aber „das gibts schon lange so“ ist kein Argument, etwas weiter zu betreiben, wenn man erkannt hat, dass es keine gute Idee war. Und wo, wenn nicht bei sich selbst, kann man effektiv mit Änderungen anfangen? Und gerade da, wo man liebt? Am Ende des Tages muss ich vor mir verantworten, was ich getan habe und tue, nicht was Andere getan haben und tun.
-
Ernsthaft? Willst Du mich verar***en?
Du musst ja offenbar schon unbedingt eine Rasse mit QZ Merkmalen haben.
Deine Hunde waren nicht schon vor Generationen da (dann wären sie märchenhaft alt), Du hast beide oder mindestens einen dieser Deiner Hunde selbst produziert, mit dem Wissen unserer Generation über die Problematik.
Und auf die Frage warum, was diese Rasse so besonders macht, dass Du sie trotz diesen Wissens unbedingt haben musst ist das die einzige Argumentation?
Dann haben Deine Hunde wahrscheinlich auch gar keine Gefühle und kein Schmerzempfinden nach Deiner Meinung? Hat man auch über Generationen geglaubt (siehe Descartes) würde also der Argumentation folgen und sie auf gruselige Weise rund werden lassen.
-
Ernsthaft? Willst Du mich verar***en?
Du musst ja offenbar schon unbedingt eine Rasse mit QZ Merkmalen haben.
Deine Hunde waren nicht schon vor Generationen da (dann wären sie märchenhaft alt), Du hast beide oder mindestens einen dieser Deiner Hunde selbst produziert, mit dem Wissen unserer Generation über die Problematik.
Und auf die Frage warum, was diese Rasse so besonders macht, dass Du sie trotz diesen Wissens unbedingt haben musst ist das die einzige Argumentation?
Dann haben Deine Hunde wahrscheinlich auch gar keine Gefühle und kein Schmerzempfinden nach Deiner Meinung? Hat man auch über Generationen geglaubt (siehe Descartes) würde also der Argumentation folgen und sie auf gruselige Weise rund werden lassen.
Denk was immer Du willst 🤷
Meine Hunde nicht, richtig... aber die Rasse 😉
Und, was ich für eine Rasse habe, solltest Du schon mir überlassen... Ich schreibe Dir auch nicht vor, was Du zu tun oder lassen hast...
-
Mir hat man vor über 20 Jahren mein erstes Handy geschenkt, weil man mich nie erreichen konnte. Angeblich sei ich schwieriger zu erreichen gewesen als der Papst. Naja, vor einiger Zeit war mein Handy mal wieder so kaputt, dass es dauerhaft in der Ladestation verbleiben musste, hat mich weniger gestört als wiederum alle anderen. Naja, scheinbar bin ich wirklich schwierig zu erreichen. Mich hat es aber auch noch nie gestört das Handy immer dabeizuhaben. Ich finde die Diskussion darüber irgendwie müßig. Warum sollte man es nicht dabei haben? Es zwingt mich doch niemand ranzugehen oder sofort auf jede Nachricht zu reagieren. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn ich im Notfall erreichbar bin oder im Notfall jemanden erreichen kann, komme aber auch ohne Handy zurecht, aber warum sollte ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!