Qualzuchten IV

• Und, was ich für eine Rasse habe, solltest Du schon mir überlassen... Ich schreibe Dir auch nicht vor, was Du zu tun oder lassen hast...

Da kann man sich nur noch wünschen, dass dir bald vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, was du zu lassen hast.

Ich bin eigentlich nicht jemand, der gleich nach Vorschriften und Gesetzen ruft, aber anders scheint es einfach nicht zu gehen. Das beweist du ja wirklich eindrucksvoll...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• das tue ich doch auch :thinking_face: Hab doch nur nachgefragt um deine Beweggründe zu verstehen, ganz ohne das zu Werten oder sonst was.

• Irgendwie herrscht hier bei manchen nen Trotz Ton eines Kleinkindes.

"ich will, ich will, ich will nen Hund mit Qualzucht Merkmalen"

Wissenschaftliche Fakten - egal

Tierärzte die sich über die Situation der Tiere beklagen - egal die wollen das doch wegen dem Geld

Das eigene Empfinden der eigenen Tiere - egal

Hauptsache man hat seine Vorliebe egal wie sehr sie schadet

• Ja, ich Stelle nur aus Spaß an der Freude aus...

Muss man nicht verstehen, kann man aber auch einfach Mal so hinnehmen...

das tue ich doch auch :thinking_face: Hab doch nur nachgefragt um deine Beweggründe zu verstehen, ganz ohne das zu Werten oder sonst was.

Sorry wenn Du den letzten Satz auf Dich bezogen hast, war nicht meine Absicht...

Aber, mich kotzt diese Überheblichkeit so manch User hier langsam sowas von an, die Behauptungen aufstellen, was sie gar nicht wissen...

• Ich muss noch mal was zu den „wie muss mein Hund laufen, damit der nur 3,7km/h läuft“? „Da ist ja ein Maulwurf schneller…“

Ich war vorhin schön spazieren mit den Jungs… viel an der Leine aber auch mal nen Stück ohne Leine.

Meine Aufzeichnung heute. Durchschnittlich also eine Pace von 15,07“/km

ba1c119f4ea165f4df.png

Umgerechnet in km/h sind es 3,97. wie man hier sieht.

76aa9e327ea6e000c24.png

Dies ist eigentlich echt immer unser Durchschnitt bei den Spaziergängen (plus minus).

Und so laufen meine Hunde bei dem Tempo. Calle könnte (wie man sieht) gerne etwas schneller, geht dem oft nicht schnell genug. Er muss ja alle Gerüche in windeseile als Erstes aufnehmen. xD Mir egal, ich will nicht hetzen. Für Baxter und für mich ist das Tempo optimal. Natürlich ist da auch mit inbegriffen (Geschäft erledigen und hier und da schnuppern).

Ausschnitte von „An der Leine“

[Externes Medium: https://youtu.be/75jh5ixpB3k]

Ohne Leine, etwas schneller, weil ungehemmter.

[Externes Medium: https://youtu.be/Amnmogtnpno]

Wie man sieht schleicht keiner meiner Hunde, sondern trabt überwiegend (ohne große Anstrengung, je nach Wetter ohne aber auch mal mit hecheln).

Ich denke aber das es auch Größenabhängig ist wie ein Hund bei dem Tempo läuft (Schritt vllt doch bei Großen Hunden und eben Trab bei kleinen Hunden). Oder? Es fällt mir schwer mir vorzustellen das alle Hunde gleich laufen bei zb 3,7km/h.

So, und ich glaube eine Pace von 15“/km ist auch der Durchschnitt der meisten Hundebesitzer wenn sie spazieren gehen.

Und das sollte wirklich für jeden Hund zu schaffen sein. Und ja deswegen kann ich natürlich verstehen wenn die meisten User hier sagen: das dieser Test wirklich ein Witz ist, weil ja kaum bis keine Anstrengung stattfindet.

Aber Ist dies auch bei all den QZ so? Schaffen die das auch so ohne bzw mit minimaler Anstrengung? Oder haben schon da die Meisten Probleme? Mich würden diese Tests ja wirklich mal live interessieren.

• Wenn du beim Gassi insgesamt ca 4km/h gegangen bist und nur ansatzweise so unterwegs bist wie ich, dann gehst du deutlich schneller, die Mikro-Pausen "versauen" den Schnitt massiv.

Wenn ich in Bewegung auf die Pace schaue sind das eher 6 als 5 km/h, gern auch schneller. Insgesamt komme ich oft auf 3,5-4km/h über die gesamte Strecke.

• Viele apps zeichnen die "Zeit in Bewegung" auf, dann ist das schon aufschlussreicher.

• Wenn du beim Gassi insgesamt ca 4km/h gegangen bist und nur ansatzweise so unterwegs bist wie ich, dann gehst du deutlich schneller, die Mikro-Pausen "versauen" den Schnitt massiv.

Wenn ich in Bewegung auf die Pace schaue sind das eher 6 als 5 km/h, gern auch schneller. Insgesamt komme ich oft auf 3,5-4km/h über die gesamte Strecke.

Okay, das stimmt natürlich. Als ich so zwischendurch raufgeschaute habe (als wir keine "Päuschen" gemacht haben) waren es meist so 14"-14,5"/km wirklich selten mal unter 14"... Also ja dann steigt es natürlich minimal an.

Aber wirklich bei 5-6km/h (sprich 10-12"/km) schaffen wir nie ohne das ich nicht richtig zügig gehen oder sogar schon fast joggen müsste. Das ist also kein normaler Spaziergang dann mehr für mich.

• Ich glaube, das ist gar nicht der Punkt. jeder hat sein bevorzugtes Gehtempo.

Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness". Dass es völlig prima und normal ist, gemütlich Gassi zu gehen, bleibt davon unberührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!