Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh mein 'ich kann mir das nicht vorstellen' war absolut wertfrei. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann - natuerlich auch wegen meinen Hunden.
Das mit dem Maulwurf (der soviel kleiner ist) fand ich einfach unfassbar lustig. Teilweise auch, weil die 15 Min. bei 3,7 km/h ohne zu kollabieren als sonstwas tolles hingestellt wurden. Das kann u.U. normal sein oder auch bummeln. Aber es ist doch nix grossartiges?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness".
Und das ganze 15 Minuten lang!
Für mich ist dieser Test so aussagekräftig, wie wenn man einem Menschen Gesundheit attestiert, weil er es geschafft hat in 15 Minuten 925 Meter zu gehen.
-
Dies ist eigentlich echt immer unser Durchschnitt bei den Spaziergängen (plus minus).
Das dürfte hier insgesamt auch hinkommen, zumal es hier auch viele Pausen für den Menschen gibt. Und ich möchte spazieren, nicht hetzen. Die Hunde machen in der Ueit natürlich viel mehr Strecke in allen möglichen Tempi, daher ist mein aufgezeichnetes Durchschnittstempo sicher nicht gleich das der Hunde.
Ich denke aber das es auch Größenabhängig ist wie ein Hund bei dem Tempo läuft (Schritt vllt doch bei Großen Hunden und eben Trab bei kleinen Hunden). Oder? Es fällt mir schwer mir vorzustellen das alle Hunde gleich laufen bei zb 3,7km/h.
Jo, das war ja mein Grundgedanke.
Aber Ist dies auch bei all den QZ so? Schaffen die das auch so ohne bzw mit minimaler Anstrengung? Oder haben schon da die Meisten Probleme? Mich würden diese Tests ja wirklich mal live interessieren.
Also mit mir darfst gerne jederzeit mal Gassi gehen und dir ein Bild machen.
3.7km/h dürften nicht mal bei 30 Hrad ein Problem sein. Aber bei Null Nase ist es das ziemlich sicher. "Unser" Bolonka hat auch vei langsamer Tempo zügig Prrobleme, da hüpft der Bully noch fröhlich den Grashüpfern hinterher.
Aber wirklich bei 5-6km/h (sprich 10-12"/km) schaffen wir nie ohne das ich nicht richtig zügig gehen oder sogar schon fast joggen müsste
Hab ich ja ausprobiert auf dem Laufband, bei 6km/h muss ich definitiv joggen.
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness". Dass es völlig prima und normal ist, gemütlich Gassi zu gehen, bleibt davon unberührt.
Da muss ich allerdings echt zustimmen. Das darf kein Leistungstest sein.
-
Ich glaube, das ist gar nicht der Punkt. jeder hat sein bevorzugtes Gehtempo.
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness". Dass es völlig prima und normal ist, gemütlich Gassi zu gehen, bleibt davon unberührt.
ja absolut, da bin ich bei dir.
Oh mein 'ich kann mir das nicht vorstellen' war absolut wertfrei. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann - natuerlich auch wegen meinen Hunden.
Das mit dem Maulwurf (der soviel kleiner ist) fand ich einfach unfassbar lustig. Teilweise auch, weil die 15 Min. bei 3,7 km/h ohne zu kollabieren als sonstwas tolles hingestellt wurden. Das kann u.U. normal sein oder auch bummeln. Aber es ist doch nix grossartiges?
Nein eben drum. Das schrieb ich ja auch weiter unten, dass ich verstehen kann wen ein Großteil der User hier sagt das sie den Test ein Witz finden. Eben weil ja keinerlei wirkliche Anstrengung vorhanden ist.
Es ging darum, dass 3,7 km/h eben genau das ist: Gemütliches Schlender-Spazier-Tempo. Nix mit "Fitness".
Und das ganze 15 Minuten lang!
Für mich ist dieser Test so aussagekräftig, wie wenn man einem Menschen Gesundheit attestiert, weil er es geschafft hat in 15 Minuten 925 Meter zu gehen.
Ganz genau.
Also mit mir darfst gerne jederzeit mal Gassi gehen und dir ein Bild machen.
Für mich zählt Rocky aber echt nicht zu den wirklich schlimmen Plattnasen. Der ist ja doch um einiges fitter, agiler, sportlicher. Wenn ich deine Videos so sehe.
-
Für mich zählt Rocky aber echt nicht zu den wirklich schlimmen Plattnasen. Der ist ja doch um einiges fitter, agiler, sportlicher. Wenn ich deine Videos so sehe.
Das stimmt, aber live bekommt man ja immer noch mal nen anderen Eindruck. Zumal ja auch oft gemeint wird, dass in den Videos nur die "guten" Momente zusammengeschnitten werden. Gibt es sicher, aber k.a. wie das geht.
-
-
Wozu braucht ein Hund! einen "Babykopf"?
"Babykopf"
Wenn Babys solche Köpfe hätten, hätte ich nie eins, geschweige denn 2 bekommen
-
Wozu braucht ein Hund! einen "Babykopf"?
"Babykopf"
Falscher Thread schätze ich?
-
"Babykopf"
Nö, Brachys entsprechen dem sogenannten Kindchenschema mit dem runden Kopf. Ich denke deshalb.
-
Da schätzt Du falsch.
Guck auf Seite 317 Beitrag 3.167 Autor siehst Du oben.
-
Ah okay. Ich dachte das wäre jetzt was für den "Stilblüten" Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!