Qualzuchten IV

• Falscher Thread schätze ich?

Nö, Brachys entsprechen dem sogenannten Kindchenschema mit dem runden Kopf. Ich denke deshalb.

Also das ist echt das letzte, was mich jetzt speziell am Bully optisch reizt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finde den kleinen muskulösen Körperbau klasse, quasi der Türsteherlook im Miniformat. Und ich liebe die Oooohren! Die längere Schnauze bei meinem empfinde ich viel mehr als optischen Zugewinn, denn als Makel.

Ich unterstütze die Zucht nicht, aber ich finde meinen Bully weltklasse und ich werde die Rasse daher immer toll finden.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Manchmal erhält man schon den Eindruck einer Art Wettbewerb. Wer geht mehr, wer geht länger

Nein, darum geht es hier nicht, es ging um die Beurteilung von Fitnesstests. Und du hast ja gesehen, wie man eine Geh-Geschwindigkeit unterschätzen kann.

Ich glaube, das war ein klassisches Missverständnis.. Ich meinte nicht den Wettbewerb in Bezug auf das, was die Hunde leisten können, sondern eher allgemein, grundsätzlich.. Das beste Futter, die längsten Gassistrecken, das meiste Training usw.

Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck und kein bewiesener Fakt. Ich bitte um Entschuldigung, falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich wolle mit dem Finger auf jemanden zeigen.

rinski und Degurina gilt auch für euch

Zum Thema, ich finde es ebenso erschreckend wie die meisten hier, das die Messlatte bei manchen sehr niedrig zu liegen scheint, was die Leistungsfähigkeit des eigenen Hundes anbelangt. Aber nach wie vor bin ich der Meinung, das sehr viele Hundebesitzer sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.

• Ich vermelde, wenn es hagelt kann der Jagdhund auch bei 7,5kmh noch Schritt gehen.

Er muß nur aufpassen sich nicht auch die Ohren zu treten und außerdem sucht er jetzt ein zu Hause, in dem ihm sowas nicht zugemutet wird!

• Nochmal OT:

• Nö, Brachys entsprechen dem sogenannten Kindchenschema mit dem runden Kopf. Ich denke deshalb.

Also das ist echt das letzte, was mich jetzt speziell am Bully optisch reizt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finde den kleinen muskulösen Körperbau klasse, quasi der Türsteherlook im Miniformat. Und ich liebe die Oooohren! Die längere Schnauze bei meinem empfinde ich viel mehr als optischen Zugewinn, denn als Makel.

Ich unterstütze die Zucht nicht, aber ich finde meinen Bully weltklasse und ich werde die Rasse daher immer toll finden.

Naja aber wenns den meisten so gehen würde, könnte man ja den Körper so züchten, aber ne normale Schnauze lassen. Aber genau die platte Schnauze ist ja gewollt und hergezüchtet, und bei FB, Mops und co aus süüüüüüüß Gründen.

• Nochmal OT:

• Also das ist echt das letzte, was mich jetzt speziell am Bully optisch reizt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finde den kleinen muskulösen Körperbau klasse, quasi der Türsteherlook im Miniformat. Und ich liebe die Oooohren! Die längere Schnauze bei meinem empfinde ich viel mehr als optischen Zugewinn, denn als Makel.

Naja aber wenns den meisten so gehen würde, könnte man ja den Körper so züchten, aber ne normale Schnauze lassen. Aber genau die platte Schnauze ist ja gewollt und hergezüchtet, und bei FB, Mops und co aus süüüüüüüß Gründen.

Der Körper ist ja leider auch in Mitleidenschaft gezogen, die ganze Wirbelsäule ist mitbetroffen. Und das lässt sich auch nicht mehr rückzüchten, dafür sind die Merkmale zu sehr übertypisiert worden und genetisch so verankert, dass es Generationen von kaputten Hunden gibt auch bei Rückzüchtungen.

• Wenn man in Zukunft darauf achten würde dass die Tiere wieder Schnauzen haben? Die Schädel wieder länger würden durch die Einkreuzung anderer Rassen.

Das ist so eine Sache, wie ich jetzt gelernt habe.

Wenn wir uns darauf einigen, dass diese Schaedel (bleiben wir mal nur bei den Schaedeln) Qualen bedeuten, dann koennte das je nach Amt eine Rueckzuechtung verbieten. Weil..es geht dabei nicht um das grosse Ganze, sondern um jeden einzelnen Hund. Bedeutet also: Dieser Versuch koennte verboten werden, weil dabei ja (zumindest anfangs) auch immer Hunde entstehen, deren Kopf noch nicht normal ist, die also Qualen leiden.

Kein Witz.. Es gibt diese Argumentation von Amtsvets und anderen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!