Qualzuchten IV

• Ich glaube ehrlich gesagt, dieses Verlinken von Qualzuchtbeispiel-Filmchen bewirkt das Gegenteil. Das System lebt von Klicks, jeder Klick ist quasi eine Belohnung. Wir Können uns hier ruhig drüber empören, wenn der Film durch das verlinken 20 Klicks mehr bekommt, haben wir das „süße Qualzuchten zu zeigen lohnt sich“ trotzdem unterstützt.

ich mach bei diesen Videos ein Daumen runter, viele Daumen runter sind vermutlich keine Belohnung, ich weiß nicht

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube ehrlich gesagt, dieses Verlinken von Qualzuchtbeispiel-Filmchen bewirkt das Gegenteil. Das System lebt von Klicks, jeder Klick ist quasi eine Belohnung. Wir Können uns hier ruhig drüber empören, wenn der Film durch das verlinken 20 Klicks mehr bekommt, haben wir das „süße Qualzuchten zu zeigen lohnt sich“ trotzdem unterstützt.

ich mach bei diesen Videos ein Daumen runter, viele Daumen runter sind vermutlich keine Belohnung, ich weiß nicht

Ich schätze das wirkt mehr als zu Ignorieren, denn dann müssen sich in ihrer Birne damit auseinandersetzen.

Ich ignoriere auch nix mehr auf TikTok die kriegen alle nen negativen Kommentar.

Und diese Kommentare kriegen immer viele Likes und so bleiben sie oben stehen.

Und alle müssen die Kritik lesen und der Besitzer auch :D

• Ich teile diese Videos nicht, um für diese Volldeppen mehr Reichweite zu generieren, sondern um zu zeigen, wie verzerrt die Wahrnehmung ist.

In den letzten 7 Tagen hatte ich schon wieder einen knapp 3 jährigen Mops, der zwar "sportlich im Typ war", allerdings alle BOAS-typischen Probleme in der Endoskopie zeigte und paar Tage davor bereits einmal komplett kollabierte und umfiel. Einen Tag nachdem der Zweitmops der Besitzer so einen Kollaps nicht überlebte - was für die Besitzer verständlicherweise ziemlich traumatisch war - was wohl dann auch der Grund war, wieso der andere dann vorgestellt wurde.

1 Französische Bulldogge, die nur mit Cytopoint, Apoquel, Cetirizin klar kommt und ebenfalls bei uns ein Ticket für die OP seiner hgr. stenotische Nasenlöcher + Gaumensegel gebucht hat.

1 Bosti, der eine massive Hypermetrie zeigte, aufgrund einer angeborenen Halswirbelsäulenveränderung.

1 Frenchie, der nach einer Standard-OP (kleiner Knubbel ex) beim Aufwachen wieder dermaßen Probleme mit seiner Thermoregulation bekommen hat, dass wir ihn aktiv mit kalter Dusche runterküheln mussten und wieder neu intubieren mussten.

daily life.

• Und dann darf man hier so einen Schwachsinn lesen, dass ihr Tierärzte ja froh sein könnt, dass es diese Hunde gibt, weil ihr ja sonst keine Arbeit hättet...

Whoa, mich schüttelt es hier gerade echt. Es macht mich sooooo wütend, dass so viele Menschen dieses Elend nicht sehen und scheinbar auch nicht wissen, was sie euch und natürlich den Tieren damit antun.

Ich will mir nicht ausmalen wie schlimm es auch für euch ist immer und immer wieder solche Tiere nach langem Kampf zu verlieren, von den armen Kreaturen ganz zu schweigen... :no:

Man ey...

• Es macht einen einfach unfassbar wütend und hilflos!

Es muss einfach verboten werden, behinderte Hunde in diese Welt zu setzen.

Und bei dem Satz "aber es sind ja nicht alle" - da könnte ich echt einfach nur noch ausflippen!!!!

• In den letzten 7 Tagen hatte ich schon wieder einen knapp 3 jährigen Mops, der zwar "sportlich im Typ war", allerdings alle BOAS-typischen Probleme in der Endoskopie zeigte und paar Tage davor bereits einmal komplett kollabierte und umfiel. Einen Tag nachdem der Zweitmops der Besitzer so einen Kollaps nicht überlebte - was für die Besitzer verständlicherweise ziemlich traumatisch war - was wohl dann auch der Grund war,

Setzt in solchen Fällen ein Umdenken bei den Besitzern ein oder hofft man nach wie vor, dass der nächste Mops mehr Glück hat?

• Setzt in solchen Fällen ein Umdenken bei den Besitzern ein oder hofft man nach wie vor, dass der nächste Mops mehr Glück hat?

50:50 bei uns....

"ich hab jetzt n neuen mops. der alte war ja krank, weil der aus einer schlechten zucht kam/falsch gefüttert wurde bevor er zu mir kam/zu früh geimpft wurde/zu viel bravecto bekommen hat/irgendwer außer mir was falsch gemacht hat."

und

"ich hab jetzt n neuen Bully, hab extra drauf geachtet, dass der mehr Nase hat, als der alte"

und

"ich hab jetzt n neuen Bosti, der Züchter hat mir zugesichert, dass die Eltern sportlich sind"

blabla.

• In den letzten 7 Tagen hatte ich schon wieder einen knapp 3 jährigen Mops, der zwar "sportlich im Typ war", allerdings alle BOAS-typischen Probleme in der Endoskopie zeigte und paar Tage davor bereits einmal komplett kollabierte und umfiel. Einen Tag nachdem der Zweitmops der Besitzer so einen Kollaps nicht überlebte - was für die Besitzer verständlicherweise ziemlich traumatisch war - was wohl dann auch der Grund war,

Setzt in solchen Fällen ein Umdenken bei den Besitzern ein oder hofft man nach wie vor, dass der nächste Mops mehr Glück hat?

Nein. Da zieht kein Mops mehr ein.

Gott sei Dank!

• Setzt in solchen Fällen ein Umdenken bei den Besitzern ein oder hofft man nach wie vor, dass der nächste Mops mehr Glück hat?

Zumindest im Falle meiner Nachbarn trat kein Umdenken ein, bzw. es wurde einfach alles ausgeblendet, auch das, was ihnen in der Klinik nach dem Tod ihrer ersten Hündin erklärt wurde (Bully, 5 Jahre alt, Narkose wegen Bandscheiben-OP nicht überlebt). Schon damals sagten sie, sie hätten "nicht gewusst, dass die Rasse solche Probleme habe und als Qualzucht deklariert sei"... :wallbash:

Nein, sie holten sich einen zweiten Bully, der kürzlich mit 6 Jahren verstarb. Was genau geschehen ist, weiss ich nicht, ob er in der Sommer-Hitze kollabierte/erstickte oder ob sie ihn aus einem andern Grund einschläfern liessen. Jedenfalls erlebte ich ihn in seinen letzten Lebenstagen diesen Sommer immer kurz vor einem Kollaps, weil er dermassen pumpen und nach Luft ringen musste.

Da ich jetzt wegziehe, weiss ich nicht, ob sie noch einen dritten holen... ich hoffe aber nicht. :doh:

• Aus der Welpen- und Junghundestunde kann ich leider bestätigen, dass die Leute angeben, extra darauf geachtet zu haben und gar nicht wahrnehmen wie massiv die Probleme sind. Ich spreche das x-fach an (ist eh ehrenamtlich, also egal ob ich jemanden vergraule) und bis heute hat es keiner abklären lassen. "Mein Haustierarzt hat nie was gesagt." Immerhin konnte ich die meisten Bully Besitzer dazu bringen eine Versicherung abzuschließen....

Vom kotzenden Welpen habe ich ja vor ein paar Wochen geschrieben, inzwischen haben wir einen, den ich nicht mitspielen lassen kann, weil er trotz gesunkener Temperaturen für mein Empfinden kurz vorm Kollaps steht. So krass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!