Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wäre da knallhart…. Entweder sie nimmt einen gebrauchte aus dem Tierschutz und bietet ihm ein gutes Leben, soweit das möglich ist… oder sie besteht auf einen Welpen…. Dann ist sie ein Tierquäler, von dem ich mich distanzieren würde
So hart es auch klingt, das ist halt oft der einzige Weg, Menschen die Augen zu öffnen. Ich meine, es gibt dazu aogar einen Artikel vom Rückert. Die Menschen, die sich immer noch Qualzuchten holen, müssen im Sozialleben Gegenwind zu spüren bekommen, sonst hört das wohl wirklich nie auf.
Deshalb gehe ich persönlich zB aus Prinzip nicht mit Leuten spazieren, die eine Qualzucht vom Züchter haben. Weil ich es einfach widerlich finde und das einzige Mitleid dem Tier gebührt, nicht dem Menschen, der dann vllt noch rumjammert wegen Allergien und Eingriffen des Hundes und den hohen Kosten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, Werbung mit vorhandenen Qualzuchten: 2019 in Berlin bin ich mehreren Mops-Hunden und Frenchies begegnet. Bei knapp 30°. Ashkii war das zu warm, während die Qualzuchten munter vor sich hin trabten, in der Gegend herumtobten und auch nicht mehr Zunge zeigten als Ashkii (teilweise gar nicht). Das ist für mich die Werbung, da Außenstehende gar nicht ahnen werden, dass dies in ein paar Jahren anders aussehen wird.
Die Hunde, den es schon von weitem anzusehen ist (und von weitem zu hören sein werden), die lassen wenigstens noch Fragezeichen aufkommen (warum ist der Hund wie er ist).
Etwas "verändern" zu wollen, indem auf die Vernunft einzelner Menschen gehofft wird (damit die Masse sich dagegen entscheidet), ist für die Hunde genauso verehrend wie die Zucht selbst.
Seid Jahrzehnten gibt es Qualzuchten, es kommen immer mehr dazu, da der Punkt, an denen sie langsam zu Qualzuchten werden, gern übersehen wird.
Meine Freundin hat seit kurzem einen Maltersermix. Durch Zufall. Denn eigentlich ist ihr durch eine andere Freundin ein Not-Mops angeboten worden, von einer Stelle (der Malteser war ein gerade eingetroffener Hund), die Mops-Hunde aufnimmt. Und, wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, kommen diese aus dem Ausland. Ich hoffe ich irre mich.
Ich sehe die einzige Chance, dass (zukünftigen) Hunden nur geholfen werden kann, wenn (die Qual)Zuchten eingestellt werden müssen und es ein Einfuhrverbot gibt (ja, auch Tierschutz, sonst wäre das nur eine Verlagerung). Schon vorhandene Tier hätten dann Bestandsschutz.
-
Schon vorhandene Tier hätten dann Bestandsschutz.
Bestandsschutz bedeutet aber auch, dass diese Hunde auch ein Leben führen können.
Es glaubt doch wohl keiner, dass ich meinem Bully jetzt ein artgerechtes Leben verwehre, bloß weil Manch einer nicht weiter als von Wand zu Tapete denken kann.
Ich kann versichern, dass jeder in meinem Umfeld inzwischen über die Rassenproblematik bescheid weiss und das auch annimmt und weiterträgt.
-
Ich verstehe vollkommen, dass man 'die armen Tiere aus dem Tierschutz' bedenken soll. Aber ich bin gut 10 Jahre mit einem (sehr fitten) Mops herum gelaufen und habe mir den Mund fusselig über die Problematik geredet.
Was kam an? 'Ach, der ist ja süß! Schaumal wie süß der guckt. Ach, und gestreichelt möchte er auch werden!' = stimmte alles
Qualzucht? Argumente? Ergebnis: 'jaja, aber ach ist der süß! Guck mal wie der guckt!'
Und darum werde ich nicht mehr mit einer entsprechenden Rasse(nmischung) herum laufen - die Werbung nimmt doch auch nur auf, was allgemeiner Konsens ist. Und ein 'süßer' in echt verstärkt die Werbungen immens!!! Bzw. ist die Grundlage, weshalb Werbung mit Knautschgesichtern funktioniert.
-
Ich verstehe vollkommen, dass man 'die armen Tiere aus dem Tierschutz' bedenken soll. Aber ich bin gut 10 Jahre mit einem (sehr fitten) Mops herum gelaufen und habe mir den Mund fusselig über die Problematik geredet.
Was kam an? 'Ach, der ist ja süß! Schaumal wie süß der guckt. Ach, und gestreichelt möchte er auch werden!' = stimmte alles
Qualzucht? Argumente? Ergebnis: 'jaja, aber ach ist der süß! Guck mal wie der guckt!'
Und darum werde ich nicht mehr mit einer entsprechenden Rasse(nmischung) herum laufen - die Werbung nimmt doch auch nur auf, was allgemeiner Konsens ist. Und ein 'süßer' in echt verstärkt die Werbungen immens!!! Bzw. ist die Grundlage, weshalb Werbung mit Knautschgesichtern funktioniert.
irgendwie war das keine Antwort auf meine Frage. Was rätst du uns Haltern denn?
-
-
Schon vorhandene Tier hätten dann Bestandsschutz.
Bestandsschutz bedeutet aber auch, dass diese Hunde auch ein Leben führen können.
Es glaubt doch wohl keiner, dass ich meinem Bully jetzt ein artgerechtes Leben verwehre, bloß weil Manch einer nicht weiter als von Wand zu Tapete denken kann.
Ich kann versichern, dass jeder in meinem Umfeld inzwischen über die Rassenproblematik bescheid weiss und das auch annimmt und weiterträgt.
Bekomme das gerade nicht sortiert: Klar müssen die vorhandenen Hunde ein artgerechtes Leben führen können (bleiben da wo sie sind bzw. werden, wenn nötig passend vermittelt).
Das fett markierte: Wer verlangt das und wo? Hab da gerade einen Knoten.
-
Bekomme das gerade nicht sortiert: Klar müssen die vorhandenen Hunde ein artgerechtes Leben führen können (bleiben da wo sie sind bzw. werden, wenn nötig passend vermittelt).
Das fett markierte: Wer verlangt das und wo? Hab da gerade einen Knoten.
Es geht da drum, dass, wenn man mit seinem Mops /Bully/andere Qualzucht in der Öffentlichkeit unterwegs ist, eventuell "Werbung" für diese macht und es andere Menschen nachahmen könnten und sich auch so einen Hund kaufen könnten. Daher meinte Ludmilla, dass sie persönlich mit keiner Qualzucht mehr in die Öffentlichkeit gehen würde. Nun kam die Frage auf, wie man sonst solchen Hunden, die bereits da sind, ein artgerechtes Leben ermöglichen soll.
-
Das ist nun ein Traum aus Kindheitstagen und so ein ...Trotz ... Bei Zucht muss man ganz klar sagen, dass es absichtliche Folter ist für einen Traum von süß.
Keine Ahnung, ob man da andere Qualzuchten zeigen kann, um dieses Kindheitsding aufzubrechen.
Sind Nacktkatzen okay, kurzgezüchtete Katzenbeine, Enten, deren Brustmuskel so gezüchtet wurde, dass sie kaum ausgewachsen überleben können. All das ist genau das selbe, wie Hunde zu Tonnen zu züchten, ihnen die Schnauze zu nehmen, die Falten aufzunötigen, die Wirbelsäule zu deformieren, damit sie mit dem Po wackeln oder warum auch immer man einen Hund ohne Rute geil findet. Und da fehlt eben nicht nur was, da ist die ganze Wirbelsäule betroffen. Die sind nicht unbeweglich, weil sie keinen Bock auf Diät und Schönheitsideale haben, sondern im Gegenteil, sie leiden wegen! eines Schönheitsideales und haben da null Einfluss drauf in welchen Körper sie gesperrt werden, weil Menschen das schön finden oder süß oder traumhaft. Das ist exakt das selbe, wie Modelmaße beim Menschen und Kinder sind nur schön, wenn sie dem ideal der Gesellschaft folgen. Mädchen müssen pink Kleidchen tragen, ungs Fußball spielen. ect ect ...Genau das selbe! nur in absichtlich krank! Lebenserwartung 8-10 Jahre und sie fallen nicht topfit um.
Nein, es gibt sie nicht in gesund. Und mit Trotz hat das nichts zu tun, das ist Hip, Mensch will, was der Mensch will und dann muss das eben so sein.
-
Das ist nun ein Traum aus Kindheitstagen und so ein ...Trotz ... Bei Zucht muss man ganz klar sagen, dass es absichtliche Folter ist für einen Traum von süß.
Keine Ahnung, ob man da andere Qualzuchten zeigen kann, um dieses Kindheitsding aufzubrechen.
Sind Nacktkatzen okay, kurzgezüchtete Katzenbeine, Enten, deren Brustmuskel so gezüchtet wurde, dass sie kaum ausgewachsen überleben können. All das ist genau das selbe, wie Hunde zu Tonnen zu züchten, ihnen die Schnauze zu nehmen, die Falten aufzunötigen, die Wirbelsäule zu deformieren, damit sie mit dem Po wackeln oder warum auch immer man einen Hund ohne Rute geil findet. Und da fehlt eben nicht nur was, da ist die ganze Wirbelsäule betroffen. Die sind nicht unbeweglich, weil sie keinen Bock auf Diät und Schönheitsideale haben, sondern im Gegenteil, sie leiden wegen! eines Schönheitsideales und haben da null Einfluss drauf in welchen Körper sie gesperrt werden, weil Menschen das schön finden oder süß oder traumhaft. Das ist exakt das selbe, wie Modelmaße beim Menschen und Kinder sind nur schön, wenn sie dem ideal der Gesellschaft folgen. Mädchen müssen pink Kleidchen tragen, ungs Fußball spielen. ect ect ...Genau das selbe! nur in absichtlich krank! Lebenserwartung 8-10 Jahre und sie fallen nicht topfit um.
Nein, es gibt sie nicht in gesund. Und mit Trotz hat das nichts zu tun, das ist Hip, Mensch will, was der Mensch will und dann muss das eben so sein.
Seh ich genauso, aber ich glaube nicht das der durchschnittliche Bullykäufer das so sieht das sie einem ausgelutschten Trend folgen.
Einen Allerweltshund kaufen den jeder hat. (Obwohl es genauso ist) -
Ich finde das echt voll abstrus.
Ich meine mit den Schnauzern und Susi damals gab's ja auch immer wieder Menschen die entzückt waren ( besonders bei Susi oder bei den Welpen), sogar mit Rottimix gabs das. Aber warum das bei den Brachys ( ja ich weiß, Kindchenschema und so) derart extrem ist... Es geht echt nicht in meinen Kopf rein.
Nehmen wir mal als Beispiel klein, wuschelig, hell. Das müsste rein theoretisch ja genauso gut ankommen, tuts aber anscheinend nicht. Hmm.
Was das Hund in der Öffentlichkeit = Werbung betrifft - ja, ich verstehe wie es gemeint ist.
In der Öffentlichkeit werden einige Menschen diesen Hund sehen, und manche davon ( mal mehr, mal weniger) werden den toll finden und auch haben wollen.
Auf der anderen Seite, bin ich ja nicht mit dem Hund unterwegs damit fremde Menschen meinen Hund bewundern können und dazu zu animieren diesen auch haben zu wollen.
Darin liegt ja der Unterschied zur Werbung - wenn man wirbt, dann möchte man dass das jemand kauft.
Wenn mich jemand drauf anspricht "was das für einer ist", und "wo man den her hat" ( is echt schon richtig dreist so passiert, da is jemand zwischen parkenden Autos hervor und wollte sofort wissen :,, Aww was ein schöner! Wo ham se den her?. " und weil ich keine Zeit hatte, lief er mir dann hinterher :,, Hallo! Hallo!? Ich habe Sie etwas gefragt!!! "), ist man ja nicht dazu verpflichtet darauf zu antworten.
Nun ist natürlich das Problem dass jeder weiß wie eine Bulldogge oder ein Mops aussieht.
Den Mittelschnauzer bspw kennt keine Sau. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!