Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Momo und Lotte

Im Tierheim Stendal sitzt eine ca. zweijährige OEB/Mix Hündin, Gisela, vermutlich ausgesetzt, ängstlich... Habs nur aufgeschnappt.

Hab da jetzt nur ne Frenchie-Oma gesehen. Mich packe Senioren ja sofort und ich finde ehrlich gesagt dass ein Hund in gesetzterem Alter ziemlich ideal für Anfäger*innen ist, aber 16 Jahre ist einfach zu heavy, das würden die niemals machen.

Ich hab jetzt einfach mal diesen Hund hier geschickt, das Tierheim ist nicht allzuweit weg von denen und - ja, Jagdtrieb wird dann wohl kommen - aber da kann ich immerhin ein wenig beraten.

Aber es kam auch gerade schon die Antwort "ich häng an der english bulldog so. Ich such die perfekte, utopische Lösung." - Herrje, wie kann man bloß so verbohrt sein?

Ich finde 'n Dodge Ram auch ziemlich geil. War in Kindertagen mein Traumauto. Aber himmeleins! ich hol mir ja trotzdem keinen. Boaaaarh.

• Nochmal gesucht wo ich das aufgeschnappt habe...tadaa, Facebook wars, hier:

Вход на Facebook | Facebook
      Войдите на Facebook, чтобы общаться с друзьями, родственниками и знакомыми.
      m.facebook.com

Hoffentlich funzt der Link.

...tut er, warum auch immer im Link kyrillische Buchstaben sind :dizzy_face: da kommt Gisela mit deutscher Beschreibung.

• Nochmal gesucht wo ich das aufgeschnappt habe...tadaa, Facebook wars, hier:

https://m.facebook.com/story.p…OLJOBt60UtcgmVUqM&paipv=0

Hoffentlich funzt der Link.

...tut er, warum auch immer im Link kyrillische Buchstaben sind :dizzy_face: da kommt Gisela mit deutscher Beschreibung.

das schaffen die nicht. Niemals schaffen sie das.

Die brauchen eigentlich was ganz Unkompliziertes. Es ist zum Haareraufen.

Ich hab ihr jetzt geschrieben, dass sie mit den Vereinen wie Bullis in Not und so mal Kontakt aufnehmen soll, sich beraten lassen soll und vielleicht ergibt sich ja irgendetwas. Aber von Import aus dem Ausland hab ich erst mal abgeraten weil ich einfach Sorge habe. Die brauchen einfach einen wirklich netten Hund. Dann müssen sie jetzt einfach die jahrelange Suche in Kauf nehmen. (sorry, das klingt so pampig, ich bin einfach etwas frustriert.)

Ich dank euch sehr für euren Beistand und eure Beratung!

• (sorry, das klingt so pampig, ich bin einfach etwas frustriert.)

Ich denke mal das versteht hier jeder, ist ja auch ne schwierige Situation. Die Freundschaft ist einem wichtig, aber dass jemand so auf eine QZ-Rasse besteht geht einem natürlich schon gegen den Strich... man will das nicht wirklich unterstützen, aber wenn man nicht hilft kommts auch blöd oder es wird doch einfach ein Züchter gesucht.

Ist eben ziemlich verzwickt und frustrierend.

• Ich hab jetzt einfach mal diesen Hund hier geschickt, das Tierheim ist nicht allzuweit weg von denen und - ja, Jagdtrieb wird dann wohl kommen - aber da kann ich immerhin ein wenig beraten.

Aber es kam auch gerade schon die Antwort "ich häng an der english bulldog so. Ich such die perfekte, utopische Lösung." - Herrje, wie kann man bloß so verbohrt sein?

Bisschen OT, aber wie kann man so einen süßen Knirps sehen und quasi sagen "aber Eng. Bulldoggen find ich schöner"? Oh mein Gott ist der niedlich :smiling_face_with_hearts: Ich möchte aber niemandem seinen Hundegeschmack absprechen, ich glaube, das ist der ganzen Debatte nicht zuträglich.

Wenn sie sich so auf diese Rasse versteift hat, würde ich an deiner Stelle meine "Beratungsressourcen" eher auf die Suche nach einer passenden EB o.ä. aus dem TS richten. Sind ja schon viele gepostet worden, habe jetzt spontan noch die hier gefunden:

Lili - Hunde auf Pflegestellen in Deutschland - - Hunde und Katzen auf Pflegestellen in Deutschland (tsv-hund-und-katz.de)

• Momo und Lotte Ich wünsche dir starke Nerven

Am Wochenende war ich bei einem Rally Obedience Turnier und es war vorher angekündigt worden, dass Hunde ohne/mit gekürzten Vibrissen nicht starten dürfen. Das wurde an dem Tag dann auch von der Richterin abgefragt.

Ich will mich gar nicht groß über die Funktion von Vibrissen auslassen, meine Hunde müssen nicht geschoren werden, daher habe ich mir dazu keine hinreichenden Gedanken gemacht. Aber ich kenne zwei Lagotti und einen Großpudel und es erscheint mir schon sehr befremdlich, dass die nicht mehr starten dürfen, der röchelnde Mops aber schon. Über Merle wurde nichts gesagt.

• Ich hab jetzt einfach mal diesen Hund hier geschickt, das Tierheim ist nicht allzuweit weg von denen und - ja, Jagdtrieb wird dann wohl kommen - aber da kann ich immerhin ein wenig beraten.

Bisschen OT, aber wie kann man so einen süßen Knirps sehen und quasi sagen "aber Eng. Bulldoggen find ich schöner"? Oh mein Gott ist der niedlich :smiling_face_with_hearts: Ich möchte aber niemandem seinen Hundegeschmack absprechen, ich glaube, das ist der ganzen Debatte nicht zuträglich.

Wenn sie sich so auf diese Rasse versteift hat, würde ich an deiner Stelle meine "Beratungsressourcen" eher auf die Suche nach einer passenden EB o.ä. aus dem TS richten. Sind ja schon viele gepostet worden, habe jetzt spontan noch die hier gefunden:

Lili - Hunde auf Pflegestellen in Deutschland - - Hunde und Katzen auf Pflegestellen in Deutschland (tsv-hund-und-katz.de)

ich bin da voll bei dir. So ein süßes Kerlchen nicht mal angucken wollen? Absurd.

Gerade dachte ich bei deinem Link kurz, dass Lili vielleicht was wäre. Und dann sehe ich die Videos und denke ganz automatisch "niemand kann einen so kranken Hund haben wollen" - die röchelt ja mehr als mein herzkranker Hund mit Wasser in der Lunge. Ich versteh gar nicht, wie man sowas wollen kann - macht man sich da nicht den ganzen Tag Sorgen? Ich zucke hier bei jedem Elsa-Husten zusammen oder wenn Alma sich am Pöppes rumbeißt oder wenn Bolle die Treppe nicht so gut hochläuft. Wie kann man so Krankheitsanzeichen freiwillig um sich haben wollen? Jeden Tag, jede Nacht? Naja, egal. Ich beende mal das Thema mit der Freundin an der Stelle. Aber falls euch mal was übern Weg läuft, zögert nicht, es mir mitzuteilen.

:bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!