Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
und die Hunde sind da grade mal 4 Minuten unterwegs! Also eine Zeitspanne, in der ein Sporthund noch nichtmal aufgewärmt ist...
Aber das sind Möpse und keine Sporthunde! Das soll so! Die müssen so klingen! Weil ... keine Ahnung.
Na weiiiiiiil die sehr genügsam sind
Zehn Minuten Gassi und fertig für den Tag…
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab grade diesen älteren Beitrag über den Belastungs Test bei einer VDH Mops Züchterin auf deren Seite gefunden.
Hören sich ernsthaft so Hunde an die durch den Test kommen an, die Gesundheitlich unauffällig sein sollen
Das ist doch Real-Satire.... wie sie da mit dem Klapp-Fahrrad neben den keuchenden Möpsen herrollt. Von dem Zitat ganz zu schweigen
-
Für 4min Bewegung bekommen meine Nackis noch nichtmal Regenklamotten oder so an ( wenn Nass und/oder kalt). Klar finden die das Wetter dann doof, aber die werden nicht krank von…
LG Anna
-
ich bin da voll bei dir. So ein süßes Kerlchen nicht mal angucken wollen? Absurd.
Wenn die aus hier vom Eck kommen würde, würde ich sie mit meiner Wolke bezirzen. So ein Collie-Fluff - da kann man nicht nein sagen und die ist auch eher gemütlich und kein Hibbel und lieb und nett. Wir sind auch eher gemütliche Menschen und ich kenne mittlerweile mehrere übergewichtige Menschen mit Collie, die damit sehr zufrieden sind. Vielleicht solltest du mit der Tochter Lassie oder sowas schauen vielleicht bekommt die ihre Mama überzeugt? Wer kann schon so bettelnden Kinderaugen widerstehen...
-
Gestern wieder mal zwei Widder zur erst-untersuchung gehabt. Habe dann über die Widder-Problematik aufgeklärt.
Die Besitzerin ist aus allen wolken gefallen und hat gefragt, wieso sowas nicht verboten ist.
Ich konnte es ihr nicht sagen 💔 Ich meinte, aus dem selben Grund, wieso Bulldoggen und Co nicht verboten sind, aber ich kenne ihn nicht. Es ist die Frage, die wir uns alle hier stellen. Wieso werden so schlimme Qualzuchten nicht endlich verboten
so frustrierend.
-
-
ja, ich find meinen Schnauz genauso knuffig und herzerwärmend, aber die Reaktionen auf unseren Mops waren viel extremer, da fingen wirklich völlig wildfremde Menschen auf Entfernung an zu quietschen. Und das täglich.
Der Mops in unserer Gegend war auch sehr beliebt als Welpe . Jung und Alt fandenden total süß und knuffig und soo lieb und hatten Herzchen in den Augen.
Und dann wurde der älter.
Und breiter und lauter. Jetzt findet den keiner mehr niedlich. Mit seiner Nackenenfalte, so dick, so ganz mühsam watschelig unterwegs, das Röcheln, die Zunge die ewig weit raushängt.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Hund wirklich viele bemitleidenswerte Blicke kassiert und viele negative Kommentare.
Auch die Halterin wird eher geschnitten.
Dieser Hund ist in unserer Gegend wirklich ein abschreckendes Beispiel für Qualzuchten. Und die Menschen erkennen das auch und reden sich das nicht schön.
Aber außer Chihuahua-Qualzuchten (meine und noch etwa 4 andere) sehe ich hier nur noch einen Bassett.
Den Mops hab ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Dabei muss der so alt wie meine sein. Etwa 6 Jahre.
-
Ich hab grade diesen älteren Beitrag über den Belastungs Test bei einer VDH Mops Züchterin auf deren Seite gefunden.
Hören sich ernsthaft so Hunde an die durch den Test kommen an, die Gesundheitlich unauffällig sein sollen
Das ist doch Real-Satire.... wie sie da mit dem Klapp-Fahrrad neben den keuchenden Möpsen herrollt. Von dem Zitat ganz zu schweigen
Der Link funktioniert irgendwie nicht - wurde das rausgenommen?
Ich kann es mir aber vermutlich auch so recht plastisch vorstellen.
sehe ich hier nur noch einen Bassett.
Zum Basset, du meinst ja den Basset Hound - seit wann ist diese Rasse eigentlich so dysfunktional? Der Basset Hound muss doch mal arbeitsfähig gewesen sein. Oder gibt es das sogar noch? Gibt es da auch Showlinie und Arbeitslinie? Und Showlinie ist bewegungsunfähig und sehr viel Haut und Arbeitslinie ist irgendwie fitter?
-
sehe ich hier nur noch einen Bassett.
Zum Basset, du meinst ja den Basset Hound - seit wann ist diese Rasse eigentlich so dysfunktional? Der Basset Hound muss doch mal arbeitsfähig gewesen sein. Oder gibt es das sogar noch? Gibt es da auch Showlinie und Arbeitslinie? Und Showlinie ist bewegungsunfähig und sehr viel Haut und Arbeitslinie ist irgendwie fitter?
Leider kenne ich mich bei den Bassets nicht so aus. Da gibt es ja ganz viele Verschiedene. Teils noch mit sehr funktionale Körper.
"Unser" Bassett wirkt auch nicht ganz furchtbar. Er hat zwar ganz kurze Beine und ewig lange Ohren und einen sehr langen Körper. Insgesamt schon so, daß das einfach ungesund aussieht. Aber er ist drahtig schlank und richtig flott unterwegs. Die Besitzer haben noch einen Drahthaar und noch einen Jagdhund.
Ich dachte immer, das das Jäger sind. Aber wenn ich die treffe (in der Stadt, außerhalb hab ich sie noch nie gesehen) sind die immer unangeleint und hören absolut gar nicht. Sind sehr distanzlos und unangenehm. Wobei nicht aggressiv.
-
Oder gibt es das sogar noch?
Ja, hatte ich vor Urzeiten mal hier verlinkt. Auf Youtube gibt es Beispiele für fitte Bassets, die in der Meute laufen (England).
L. G.
-
Gestern wieder mal zwei Widder zur erst-untersuchung gehabt. Habe dann über die Widder-Problematik aufgeklärt.
Die Besitzerin ist aus allen wolken gefallen und hat gefragt, wieso sowas nicht verboten ist.
Ich konnte es ihr nicht sagen 💔 Ich meinte, aus dem selben Grund, wieso Bulldoggen und Co nicht verboten sind, aber ich kenne ihn nicht. Es ist die Frage, die wir uns alle hier stellen. Wieso werden so schlimme Qualzuchten nicht endlich verboten
so frustrierend.
ich finde ja schon, dass sich bei den Widdern was tut.
Klar, die Kinderzimmer-Käfig-Fraktion weiß nichts darüber, aber die wollen ja auch nichts über Kaninchen wissen.
Ich merke aber schon, dass sowohl Widder- als auch Teddy(die mit dem unendlich wachsendem Wattefell) deutlich länger bei uns im Tierheim sitzen und beim telefonischen Erstgespräch hör ich oft "Aussehen egal, aber bitte kein Widder!"
Also der informierteren Kaninchenhalterschaft wird das Problem immer bewusster, find ich ja super.
(Wenn auch natürlich schlecht für unsere Tierheimwidder)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!