Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
https://www.instagram.com/reel…JH_6/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
5kg Bulldogge die nicht sonderlich viel größer als ein Handy ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der hat doch auf dem Tisch stehend schon Atemnot, oder? Die Atmung scheint mir doch merkwürdig, trotz geschlossenem Maul.
-
...und das kleine Tierchen läuft irgendwie eher wie eine Echse als wie ein Hund. Arme Kreatur.
-
Aaaach ein Traum. Nicht.
Das sind mal wörtliche Minusnasen.
https://instagram.com/bodymassbullies?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Screenshots vom öffentlichen Instagram Profil
C61F6005-2120-4AD0-829A-15AD428482D2.png
4089BC4B-1C63-441C-9448-EB291BE00E26.png
-
Aaaaaahhhh! Ich ertrage diese Bilder nicht mehr. Wie können Menschen denn nur bitte so etwas tun?! Wozu?
Ich habe glaub ich echt viel Geduld und Verständnis. Aber das ist einfach unbegreiflich. Ich verstehe es nicht.
Das kann doch alles nicht sein. 🤯
-
-
Leider merken viele Besitzer das Leiden ihrer Hunde nicht anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war letztens beim Tierarzt und wir mussten etwas länger warten. Weitere Patient im Wartezimmer war eine französische Bulldogge. Ich dachte ehrlich gesagt dass dieser Hund ein Notfall ist dieses Atmen, Röcheln, nach Luft schnappen und gleichzeitig husten und dann erzählt mir das Frauchen ganz gemütlich dass es bei ihnen eh schnell geht sind nur zum Impfen hier sonst is das Burli gesund
So extrem Hab ich das für mich noch nie erlebt und fand ich wirklich richtig richtig schlimm…
-
Leider merken viele Besitzer das Leiden ihrer Hunde nicht anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war letztens beim Tierarzt und wir mussten etwas länger warten. Weitere Patient im Wartezimmer war eine französische Bulldogge. Ich dachte ehrlich gesagt dass dieser Hund ein Notfall ist dieses Atmen, Röcheln, nach Luft schnappen und gleichzeitig husten und dann erzählt mir das Frauchen ganz gemütlich dass es bei ihnen eh schnell geht sind nur zum Impfen hier sonst is das Burli gesund
So extrem Hab ich das für mich noch nie erlebt und fand ich wirklich richtig richtig schlimm…
und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich eben nicht daran gewöhnt. Elsa hat ja chronischen Husten durch ihre Herzerkrankung. Ich höre das nun seit fast zwei Jahren und man kann es nicht nicht hören. Es geht nicht. Es ist jedes Mal ein inneres Knirschen in mir und ein "ochje, Pupi... so eine Scheiße" - immer, immer, immer.
Natürlich kann ich inzwischen differenzieren, wann es schlimmer und wann weniger schlimm ist, aber dass man es nicht wahrnimmt, kann einfach bei aller Liebe und ständiger Konfrontation nicht sein.
-
Vielleicht wollen es manche auch nicht wahr haben
mir tat dieser Hund unfassbar leid und er war sogar noch „jung“ erst 3 Jahre, Frauchen erzählte ganz verliebt von burli und ich dachte mir die ganze Zeit nur hoffentlich erstickt dieser Hund hier nun nicht im Warteraum (im November bei kalten Temperaturen)….
-
und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich eben nicht daran gewöhnt.
Doch. Das geht.
Du nicht und ich nicht. Leute wie wir nicht. Aber andere? Oh doch. Die gewöhnen sich dran.
Meine Schwiegermutter findet Arrens Atmung süß, das Fiepen durch die Kehlkopflähmung. Erst als er so laut war das sie ihn bis unten gehört hat fand sie es komisch.... Ich hingegen registriere jedes Seufzen, jedes Fiepen und ich hasse es. Ich hasse es so sehr!
Oft kann ich nichtmal einschlafen deswegen. Dann sitze ich im Bett und streichel das Blümchen, warte drauf das die Atmung wieder normaler wird. Und obwohl hier wirklich alle Arren lieben ist niemand so betroffen von seiner Atmung wie ich. Macht mich manchmal wahnsinnig.
-
Für viele ist so eine Moderasse ja auch der erste Hund und wenn man keinen Vergleich hat findet man es ggf. eher "normal" als wenn man schon andere Hunde gehabt hat, die keine Atemgeräusche hatten. Man kennts halt nur so.
Mich würde es wahnsinnig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!