Qualzuchten IV

• Die Tierheime können sich doch jetzt nicht wirklich auch noch um Privatvermittlungen im größeren Stil kümmern.

Wie viele echte Privatvermittlungen gibt es für Hunde unter 12 Monaten? Ältere Hunde dürfen ja weiterhin von jedem angeboten werden, wie es aussieht.

Außerdem: warum eigentlich nicht? Zum einen haben Tierheime das schon sehr lange gemacht, bevor es die einschlägigen online-Plattformen gab und zum anderen sind diese über Ebay fix verkauften Privatvermittlungen doch meist genau die Hunde, die im Tierheim nur durchlaufen würden.

Also hier werden schon öfter Hunde mit 6-12 Monaten abgegeben. :ka: Ist jetzt nicht so außergewöhnlich,ich selber habe davon auch schon 2x welche übernommen.Da meine Bekannte hier den kleinen Tierschutzverein leitet bekomme ich von solchen Anfragen auch öfter mit.Und einige dieser Hunde haben dann letztendlich auch ein tolles Zuhause über Ebay gefunden.

Aber die Tierheime sind ja jetzt schon am Limit,wenn dazu dann auch noch im größeren Stil Privatvermittlungen kommen...puuh

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie viele echte Privatvermittlungen gibt es für Hunde unter 12 Monaten? Ältere Hunde dürfen ja weiterhin von jedem angeboten werden, wie es aussieht.

Außerdem: warum eigentlich nicht? Zum einen haben Tierheime das schon sehr lange gemacht, bevor es die einschlägigen online-Plattformen gab und zum anderen sind diese über Ebay fix verkauften Privatvermittlungen doch meist genau die Hunde, die im Tierheim nur durchlaufen würden.

Also hier werden schon öfter Hunde mit 6-12 Monaten abgegeben. :ka: Ist jetzt nicht so außergewöhnlich,ich selber habe davon auch schon 2x welche übernommen.Da meine Bekannte hier den kleinen Tierschutzverein leitet bekomme ich von solchen Anfragen auch öfter mit.Und einige dieser Hunde haben dann letztendlich auch ein tolles Zuhause über Ebay gefunden.

Aber die Tierheime sind ja jetzt schon am Limit,wenn dazu dann auch noch im größeren Stil Privatvermittlungen kommen...puuh

Hoffentlich führt das lediglich zu weniger "geplanten" UPS Würfen. Wie oft ich schon Hundehalter getroffen habe, die sooo gerne mal einen Wurf hätten und ob nicht Interesse besteht. :face_with_rolling_eyes:

• Hatte heute mit Arren Kontrolltermin in der Tierklinik.

Kalt, feucht, wenig los heute, nicht viele Leute da.

4 Möpse gesehen.

Wär am liebsten schon auf dem Parkplatz in Tränen ausgebrochen, dem Tierchen hing die Zunge bis fast auf die Brust.

Der nächste hatte auch nicht genug Platz im Maul für die Zunge und röchelte vor sich hin, im Stehen, draußen auf dem Parkplatz bei 7°.

Dann einer der anscheinend schon recht alt war, komplett grau im Gesicht, der lief schlimmer als Arren zu seinen schlimmsten Zeiten, auch hier hing die Zunge ein Stückchen aus dem Maul und die Augen, dicke Murmeln die wirkten als würden sie gleich platzen.

Dann ein noch ganz junger, nichtmal ganz ausgewachsen. Auch hier, nicht ausreichend Platz für die Zunge, dicke, hervorquellende Augen.

Ne Schnauze hatte keiner der 4. Alles platt. Fit wirkte eh keiner, aber sie wirkten nichtmal fröhlich oder gar interessiert. Starrten alle mehr oder weniger vor sich hin, die Außenwelt wurde irgendwie garnicht wahrgenommen.

Arme Viecher. :(

• Mein Berufswunsch als Kind war immer Tierärztin. Nach einem Praktikum in einer Klinik und lauter OPs an Qualzuchten (damals bereits viel franz. Bulldogge) war es dann vorbei. Es ist einfach grausam.

• Ja, ich mag mir garnicht vorstellen wie man sich fühlt wenn man quasi ständig diese armen Viecher auf dem Tisch hat.

Also, zusätzlich zu dem ganzen anderen Scheiß den man als Tierarzt ja auch ständig sieht. Wär kein Job für mich, das könnte ich nicht.

• Kommt es denen nicht komisch vor, dass sie bei ihrem Welpen medizinische Pads zur Reinigung der Falten brauchen? Das ist das Ergebnis einer langen Recherche, um einen seriösen Züchter zu finden?

• Ja. Bindegewebsschwäche, Augen etc. sind da auch betroffen, sieht man ja auch oft. Brachys sind aber nicht die einzigen Betroffenen wo das häufig auftritt.

Im Einzelfall hier muss man aber der Fairness halber auch sagen: im Alter lässt das Bindegewebe soundso nach, bei allen - nur halt nicht in dem Ausmaß mit den Folgen in dieser Häufigkeit wie es Rassen mit entsprechender Disposition trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!