Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube Friesenpferd haben das auch öfter oder?
- Friesen neigen im Alter gerne zu einer Aussackung der Speiseröhre. Bei Ihnen ist es genetisch bedingt. eine Schlundverstopfung vermeiden sie dann lediglich durch eine Futteranpassung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Bernhardiner Probleme aller Art haben war mir Bekannt, das sie aber keine Nase haben wäre mit neu
-
Zu Anschauungszwecken habe ich einen Mopsschädel gedruckt. Irgendwo liegt bei uns auch noch ein Wolfsschädel rum.
Es ist schon unglaublich, was Züchter in einigen Jahrzehnten anrichten können.
-
Also das Bernhardiner Probleme aller Art haben war mir Bekannt, das sie aber keine Nase haben wäre mit neu
Ich finde die Falten bedrohlicher. Wie bei einem übertypischen Chow Chow müssten die Falten über den Augen gerafft werden.
-
A pro pro Chow Chow, ich bin gestern das erste Mal direkt an dem hier aus der Nachbarschaft vorbei gelaufen (da ich ohne Hunde unterwegs war) und was überrascht, dass der röchelte, wie ich es eher von Frenchies kenne. Er lief an lockerer Leine, ich würde ihn auch noch recht jung ein schätzen. Ist das normal bei denen?
-
-
A pro pro Chow Chow, ich bin gestern das erste Mal direkt an dem hier aus der Nachbarschaft vorbei gelaufen (da ich ohne Hunde unterwegs war) und was überrascht, dass der röchelte, wie ich es eher von Frenchies kenne. Er lief an lockerer Leine, ich würde ihn auch noch recht jung ein schätzen. Ist das normal bei denen?
Zuviel Haut außen und zurückgezüchtete Nase, lässt zuviel Gewebe innen vermuten, plus der Bindegewebsschwäche, die nunmal mit so Wulstbildung verbunden ist, voila Problem. Immer wieder keine Ahnung, was die Menschen gegen ein normales Hundegesicht haben, die sahen auch ohne Deformierung wie Teddys aus.
-
Wusstet ihr, dass die Hanse Merkur keine Kurznasen versichert ?
Ich habe ja (doch erst) ab 01.01 für die Shelties dort ne OP Versicherung und die Dame die für uns zuständig ist hat das heute meinem Vater erzählt. Die wissen schon warum...
-
Sind diese ganzen kurznasen Folgeschäden nicht eh beider jeder Versicherung raus?
-
Das bezweifle ich. Wäre auch nicht schlau von den Versicherungen, damit kann man durch hohe Beiträge schließlich auch ordentlich Geld machen.
-
Doch viele Versicherungen schliessen das aus. Steht dann bei rassetypischen Erkrankungen. Manche nehmen auch andere Betraege, je nach Rasse und eine Plattnase kostet (wenn die Versicherung die typischen Dinge nicht ausschliesst) dann deutlich mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!