Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ich frage mich seit jeher, von Kindheit an, was an Möpsen etc. niedlich sein soll. Ich find sie genau das Gegenteil von dem.
Das ist halt...persönliches Empfinden. In etwa so wie wenn du sagen würdest...ich verstehe nicht, warum manche Personen Männer mit Bart als ästhetisch empfinden, ich empfinde genau das Gegenteil. Ja also... schön für dich, tut aber nichts zur Sache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit kurznasigen und anderen Hunden haben und etwas dazu sagen können, wie andere Hunde darauf reagieren?
Ich habe den Eindruck, dass mein sich extrem schwertut, die Körpersprache von Mops und Co. zu lesen und er deshalb deutlich darauf reagiert.
Nehmen Leute das mit solchen Hunden auch so war (dass andere Hunde auf diese eher reagieren)?
-
Bei unseren Shih-Tzus früher war das so
-
Also bei Nicky kann ich es nicht genau sagen, da ich noch ein Kind war, als sie zu uns kam.
Bei Daisy fällt es anderen nicht schwer, sie zu verstehen. Ich finde aber auch, dass Daisy allgemein sehr sehr deutlich kommuniziert, also deutlicher, als "normal".Bei ihr ist sogar eher so, dass sie die Grenzen anderer weniger respektiert wo ich mir auch manchmal denke, sogar ich versteh das nein des anderen Hundes.
Sie hat eher Probleme mit schwarzen Hunden.
Wie gesagt, denke ich aber auch, dass Daisy deutlicher agiert, als andere Kurzschnauzen.
-
Unsere alte Familienhündin, bei anderen Hunden eher kratzbürstig unterwegs gewesen, stand mal sehr fassungslos vor einem Boston Terrier. Die konnte scheinbar mit der Kombi keine Rute, komische Laute, seltsame Mimik nichts anfangen und hat den gemieden.
Meine jetzige Hündin liebt einen Mopsrüden, mein Rüde hat grundsätzlich kein Problem mit Kurzschnauzen, außer wenn sie diese Schnaufgeräusche machen. Das scheint ihm unheimlich zu sein
-
-
Jule möchte kurzschnäuzige Hunde gerne "fressen", sie findet die alle, durch die Bank weg, nicht sympatisch.
Monster meidet bzw. fiddelt bei Hunden, die er nicht zuordnen kann.
-
Wolke fand die französischen Bulldoggen als Welpe bzw. Junghund total gruselig und hat sie auf 20 Meter Entfernung verbellt
Es war Sommer und dementsprechend laut haben die beiden gegrunzt.
-
Meine Hündin hat ein Faible für Kurznasen. Aus irgendeinem Grund findet sie die total toll. Bei einer Hündin hat es mal gekracht, mit der ist vorbei, aber alle anderen findet sie immer noch ziemlich gut.
-
Habt ihr die Erfahrung auch mit "gebogenen" Ruten gemacht? Daisys zB ist ja nicht gerade nach hinten, sondern geht Richtung Kopf. Theoretisch sollte das ja eig auch verwirrend sein, oder?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!