Qualzuchten IV

• Henry hasst sie. Bei den Franzosen in unserer Nachbarschaft muss man dazu sagen, dass die jetzt auch nicht die weiße Fahne schwenken auf der Straße sondern doch eher der "Aufs Maul?!" Fraktion angehören - da lässt sich mein Hund nicht 2x bitten.

Die Möpse hier sind durch die Bank weg in nem katastrophalen Zustand. Ich glaube, vor allem dieser steife Gang triggert da aber. Wenn im Sommer noch das Geröchel dazu kommt, sieht mein Hund rot und fängt da schon von Weitem an, die Ärmel hoch zu krempeln. Wobei die Möpse hier tatsächlich auch weg sterben alle nacheinander und kaum neue kommen. Die Frenchies übernehmen hier

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Henry hasst sie. Bei den Franzosen in unserer Nachbarschaft muss man dazu sagen, dass die jetzt auch nicht die weiße Fahne schwenken auf der Straße sondern doch eher der "Aufs Maul?!" Fraktion angehören - da lässt sich mein Hund nicht 2x bitten.

Grundsätzlich alle? Oder die, die er kennt und weiss, ok Arschkrampe..

• Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit kurznasigen und anderen Hunden haben und etwas dazu sagen können, wie andere Hunde darauf reagieren?

Meine bisher zwei Hunde haben/hatten kein Problem mit Kurznasen. Die können mit denen ganz normal kommunizieren.

Meine erste Hündin hatte aber ein deutliches Problem mit Puschelohren. (Pudel und Spaniel, insbesondere Cocker)

Je puscheliger desto schlimmer. Besonders bei Pudeln war das auffällig: kurz geschorene Ohren - entspannter Umgang oder auch entspannter Nicht-Umgang im Vorbeigehen. Dicke Puschelohren - Hooligan-Motte krempelt die Ärmel hoch. :skeptisch2:

Die Möglichkeiten kommunikativer Probleme durch angezüchtete Optik sind so vielfältig wie die Hunde.

• Oh ja!

Ein viel größeres "Problem" haben meine Hunde mit diesen großen gesichtslosen Wuscheln (zB Briard und alles über kniehöhe in der Optik).

Jetzt auch nicht so, dass ich sage, sie sind da irgendwie gefährlich, aber da tun sie sich wirklich schwer, bellen mehr und sind angespannter.

ich auch.

Grundsätzlich alle? Oder die, die er kennt und weiss, ok Arschkrampe..

Ja,,grundsätzlich alle.

Auch wenn die mal ganz nett daher kommen.

Wir hatten exakt 1 Mops Dame, mit der er cool war. Die war aber auch wirklich sehr moderat für nen Mops. Da war ich selbst sehr beeindruckt, weil ich davor und danach nie wieder so nen fit witkenden Mops getroffen habe

• Habt ihr die Erfahrung auch mit "gebogenen" Ruten gemacht? Daisys zB ist ja nicht gerade nach hinten, sondern geht Richtung Kopf. Theoretisch sollte das ja eig auch verwirrend sein, oder?

Lani findet Huskys zum Beispiel sehr beeindruckend und wird da sehr schnell unterwürfig, wenn sie einem begegnet. Wenn dann alles in Ordnung ist spielt sie Fangirl.

Falls das zählt :tropf:

• Habt ihr die Erfahrung auch mit "gebogenen" Ruten gemacht? Daisys zB ist ja nicht gerade nach hinten, sondern geht Richtung Kopf. Theoretisch sollte das ja eig auch verwirrend sein, oder?

Lani findet Huskys zum Beispiel sehr beeindruckend und wird da sehr schnell unterwürfig, wenn sie einem begegnet. Wenn dann alles in Ordnung ist spielt sie Fangirl.

Falls das zählt :tropf:

Also die konstante Hundegruppe die ich kenne haben Huskys ehr ignoriert aber prickelnd fanden sie die alle nicht.

Und wenn es Prügelein gab ging das meistens nicht von den anderen aus.

Man muss dazu auch sagen das die Huskys und die Mischlinge auch ehr anstrengend vom Charakter waren.

Penetrant, Nervig und Grenzen nicht akzeptierend.

Ehr alles so Kandidaten, ich nehme dir die Butter vom Brot aber wehe du Beschwerst dich.

Charly mochte die auch nicht wirklich der hat sie vollkommen ignoriert und wenn er meinte die sollen sich verpislen.

Wurde mir einfach Bescheid gesagt oder dem Hundekumpel geschickt :tropf:

Ich schätze bei Huskys kommt beides zusammen der Charakter und die Körperhaltung

• Miep ist ja ein Seelchen mit anderen Hunden, möchte mit jedem befreundet sein, ist dabei aber mega höflich und einfach nur lieb.

Nur bei Plattnasen macht er einen großen Bogen, kann sie nicht einschätzen und möchte da auch keinen Kontakt aufnehmen. Da gibt er auch einfach Gas und lässt sie stehen.

Akita und Shiba sind kein Problem, auch wenn die ähnlich steif in der Körpersprache sind.

• Susi fand Plattnasen prinzipiell scheiße.

Lilo hasst Bulldoggen aller Art, liiiiiiiebt aber Mops(/-Mix) - Rüden. Liegt also bei ihr eher an der Art als daran ob der Hund keine Nase hat. Ich weiß echt nicht wieso, aber Mops-Rüden findet sie irgendwie nahezu immer gut.

Bei Bulldoggen dürfte es daran liegen dass sie sich häufig so verhalten wie sie es nicht leiden kann : Die glotzen, und glotzen, uns regen sich auf, und eskalieren mehr oder weniger langsam ( während die Besitzer häufig warten bis der Hund explodiert ist ehe sie weiter gehen, weil der Hund muss ja gucken).

Und zum anderen Teil isses auch definitiv die Optik, insbesondere bei English Bulldogs. Jedes Mal wenn sie eine EB sieht, wirkt sie total irritiert, so als würde sie ein Alien sehen.

Und wenn eine Bulldogge röchelt, fasst sie es ebenfalls bedrohlich auf ( ein Mops kann aber schnaufen bis kurz vor Kollaps, das stört sie seltsamerweise nicht :see_no_evil_monkey:).

Boston Terrier scheinen da wieder irgendwo in der Mitte zu liegen.

Wuschel Hunde im Allgemeinen - besonders wenn die groß und schwarz sind oder der Hund extrem plüschbombig ist, findet sie prinzipiell wieder eher doof. Ich hab da immer den Eindruck dass es ihr schwer fällt das einzuordnen.

Der Zwerg findet Plattnasen grundsätzlich eher creepy. Ihn irritiert vor allem das Röcheln.

Die gebogenen Rute kommt ja auch natürlich oft vor, das verwirrt Hunde nicht. Solang sie einigermaßen natürlich ist, kann Hund da ja alles "normal" mit machen und sie auch bei Stimmungswechsel woanders hin packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!