Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Coco unterscheidet eigentlich nur zwischen großen Hunden und kleinen Hunden.
Kleine sind eigentlich immer ok, die dürfen auch an der Leine Kontakt aufnehmen und Coco ignoriert sie eher.
Große Hunde werden angepöbelt, vor allem große, dunkle fellige Hunde (Berner, Neufundländer, Briard) findet sie doof. Das fing an als sie einmal von einem Neufundländer beim spielen umgerannt wurde.
Röchelnde Frenchies oder ähnliches, denen wir draußen auf den Feldern begegnen, die dann auch einfach zu uns kommen und die Besitzer sind noch weit weg, werden genauso behandelt wie andere Kleinhunde. Coco bleibt angeleint, weil sie sie sonst eher jagen würde. Aber an der Leine werden sie höchstens kurz beschnüffelt und dann ignoriert. Röcheln sie sehr stark, ist Coco von dem Geräusch etwas irritiert und möchte dann eher schnell weg.
Nora findet die meisten Hunde eher noch gruselig. Da kann ich nicht wirklich Unterschiede feststellen.
Einmal kam ein Mops zu uns, mit dem sie dann sogar spielen wollte. Sie war dann nur irritiert, dass der nicht so schnell wie sie über die Wiese rennen konnte/wollte.
Also Plattnase an sich, ist für meine Hunde kein Problem. Haben sie aber ein wirklich lautes röcheln, oft dann auch noch, wenn sie in der Stadt zerrend an der Leine hängen (da gibt es bei uns auch Chihuahuas, Pekinesen, Shi-Tzu uä. bei denen es so schlimm ist) finden meine dann eher komisch. Aber nur wegen dem Geräusch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Plattnase an sich, ist für meine Hunde kein Problem. Haben sie aber ein wirklich lautes röcheln, oft dann auch noch, wenn sie in der Stadt zerrend an der Leine hängen (da gibt es bei uns auch Chihuahuas, Pekinesen, Shi-Tzu uä. bei denen es so schlimm ist) finden meine dann eher komisch. Aber nur wegen dem Geräusch.
Das ist auch nachvollziehbar.
Das mit der Optik finde ich eher schwierig.
Dafür glaube ich jedem sofort, der sagt, mit der Art von nem Bully kommt mein Hund nicht zurecht. Nett und höflich ist einfach anders..
-
Hier war es wohl ziemlich sicher die fiesen röchelnden Geräusche die meinen Hund die ersten paar Mal ziemlich irritiert haben. Die Körperform an sich oder auch recht rüpeliges robustes Verhalten kann er sehr gut ab. Aber anfangs war er bei entsprechenden Hunden wirklich irritiert und konnte wohl die Geräusche nicht zuordnen (bei stillen Exemplaren hat er sich ganz normal verhalten). Inzwischen kennt er das aber und er verhält sich wie bei anderen Hunden auch.
-
Yoshi hat auch ein Problem mit brachyzephalen Rassen. Bei ihm liegt es aber - denke ich - nicht an der kurzen Nase und der damit zum Teil einhergehenden Atemgeräusche. Er mag generell keine massigen Hunde, die aufgrund ihres Körperbaus "prollig" auf ihn zukommen. Es gibt nur 1 brachyzephalen Hund, den er mag... Eine Fenchi-Hündin, die er kennengelernt hat, als sie gerade mal so groß wie ein Meerschweinchen war. Allen anderen zeigt er schon von weitem deutlich, dass sie doch bitte auf Abstand bleiben sollen.
-
Also Daisys Körperbau ist nicht prollig
Die Chis die ich kenne auch nicht
-
-
Ich muss meinen Beitrag korrigieren... Yoshi hat nicht mit allen brachycephalen Rassen ein Problem, sondern nur mit den bulligen.
-
Oh ja!
Ein viel größeres "Problem" haben meine Hunde mit diesen großen gesichtslosen Wuscheln (zB Briard und alles über kniehöhe in der Optik).
Jetzt auch nicht so, dass ich sage, sie sind da irgendwie gefährlich, aber da tun sie sich wirklich schwer, bellen mehr und sind angespannter.
ich auch.
Ahhhhhhhhhh, das ist ein super Hinweis!!!!!! Da muss ich bei meinem mal drauf achten! Er hat hier auch eine Zeit lang auf eine wuschelige gesichtslose Hündin stark reagiert, das macht er jetzt nur nicht mehr, wenn der Wind günstig steht. Das könnte wirklich ein Muster sein!
-
Ich muss meinen Beitrag korrigieren... Yoshi hat nicht mit allen brachycephalen Rassen ein Problem, sondern nur mit den bulligen.
Ich gebe zu, freundlich...
Sieht anders aus.
Also, wenn der jemand (Hund) kacke findet, dann plustert er sich ja auch noch mal auf und wenn er sich in der Masse dann noch duckt, dann findet das kein Hund toll.
Aber: der tut nix!
-
Ich mag diese ar***ige Art von denen ja ein bisschen
Stelle aber bei mir selbst fest, dass ich die bulligen Rassen oft schlechter lesen kann. Liegt auch glaube ich mich an langer oder kürzer Schnauze. Für mich haben viele einen starren Gesichtsausdruck, wisst ihr was ich meine?
-
Ich mag diese ar***ige Art von denen ja ein bisschen
Stelle aber bei mir selbst fest, dass ich die bulligen Rassen oft schlechter lesen kann. Liegt auch glaube ich mich an langer oder kürzer Schnauze. Für mich haben viele einen starren Gesichtsausdruck, wisst ihr was ich meine?
Ich auch, aber das macht insgesamt wenig Freunde. weil dieses bollerige und krampige oft sehr schnell als aggressiv und "oh, beisst gleich" oder ähnliches eingeordnet wird. Das ist nicht so schön.
Der Gesichtsausdruck. Jep, die können echt grimmig. Aber auch sehr niedlich.
Aber: ich wollte schon immer mal ein Video von meinem Gesichtsakrobat machen, weil es ja oft heisst, die haben keine Mimik. Ich versuche das mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!