Qualzuchten IV

• Er hat echt ne Bandbreite an Tönen, der Kleine. Ich kann jeden verstehen der erstmal überrascht ist, aber das mir Hundehalter ernsthaft ausweichen und mich belehren das mein Hund da knurrt und ich die Bestie sichern soll.... Das überrascht mich jedesmal wieder.

Man würde mich vermutlich zurückhalten müssen, dass ich mich nicht quietschend mit Herzchen auf den Buggy stürzen würde...

Von denen hab ich aber auch schon so manche Horrorstory über Frenchys gehört.... :verzweifelt:

Jep, Rocky und Tierarzt ist auch schwierig.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So klingt Henry im Spiel, da haben auch viele schnell Schiss - der kann aber nur laut so richtig freudig spielen und mit anderen Teckel Haltern ist das kein Problem. Nur umstehenden Leute denken, da wird gerade gekämpft :lol:

Ich bin mir recht sicher, dass Henry überwiegend auf den steifen Gang bei Mops und Bully anspringt, das Gesicht interessiert ihn gar nicht. Aber wenn andere Hunde komisch auf ihn zugestakst kommen, geht gar nichts mehr.

Gleiches Problem übrigens bei Hütis, die sich schleichend nähern. Auch darauf springt meiner sofort an.

• Wir haben oft "Oh, der hat was vor!" im Sinne von "Der hat was schlimmes vor!" wenn Arren so läuft:

Wie fies. Ich glaube, unsere Hunde hätten es leichter, wenn sie Körper tauschen könnten. Meiner würde gerne gefährlicher aussehen und wäre zufrieden, wenn alle einen Bogen um ihn machen würden |)

• Meiner würde gerne gefährlicher aussehen und wäre zufrieden, wenn alle einen Bogen um ihn machen würden |)

Oh ja, Emil auch. Er ist ein ganzer Kerl, findet fremde Rüden oft unnötig und mag auch keine fremden Menschen. Aber gerade letztere versuchen oft sich auf ihn zu stürzen, weil er ist ja so niiiiedlich. Irgendwie ist er sogar süß, wenn er sich mit nem anderen Rüden anlegen will... jaja, man hats nicht leicht, als wandelndes Plüschtier.

Wie man hier sieht, weiß aber Lucifer sehr genau, dass Emil die dickeren Eier hat

f32c9ff70e8c308a7408c.jpg

• Schwerer tun sich die Buben schon mit dem einordnen wenn sie auf bullige Treffen, nach einem richtigen kennenlernen geht es aber zumindest zum spazieren gehen.

Röchelnde Hunde passieren finden sie aber sehr gruselig und Bulldoggen machen sogar dem unerschrockenen Smudo Angst.

Die stürzen hier aber auch immer auf einen zu , deshalb gibt es da keinen Kontakt und weiträumiges ausweichen

• hier sind es auch eher das Dampfwalzen artige Verhalten und nicht die Geräusche / Optik weshalb diese Hunde hier bei meinen keine Begeisterung hervorrufen. Ob sich da jetzt jemand die Seele aus dem Leib hustet/kotzt/röchelt interessiert hier keinen

• hier sind es auch eher das Dampfwalzen artige Verhalten und nicht die Geräusche / Optik weshalb diese Hunde hier bei meinen keine Begeisterung hervorrufen. Ob sich da jetzt jemand die Seele aus dem Leib hustet/kotzt/röchelt interessiert hier keinen

Ach, das hast du schön beschrieben :smiling_face_with_hearts: ja, so sind sie

Ich habe es Rocky mit 5 Jahren noch nicht beigebracht bekommen, sich anderen Hunden höflich zu nähern. An der Leine geht es inzwischen, ohne ist es immer noch eher Bodenlenkrakete. :omg:

• Für die ist höflich halt eben drauf loszustürmen. Wir Menschen sind ja auch verschieden, es gibt die die gerne 2 Meter Radius um sich haben wo niemand sein soll und es gibt die die am liebsten jeden anfassen würden. Und alles dazwischen. Bei Hunden halt auch.

Bei den meisten bulligen Rassen dauert es halt etwas bis sie verstehen das ihr Gegenüber das nicht so toll findet, aber im generellen bemühen sie sich schon sobald sie es verstanden haben.

Ich bin ja ein großer Fan davon das Hunde so Sachen durchaus untereinander klären. Also das ein Hund sagen darf und soll was er mag und was nicht. Kommunikation eben!

Leider gibts hier viele die sofort eingreifen wenn ihr Hund mal Bescheid sagt weil sie das sofort als schlimme Aggression werten. Find ich mega schade, und führt dann halt öfters dazu das die Hunde eben nicht mehr Bescheid sagen sondern direkt eskalieren.

Ich hab gestern ein Video gesehen von einem amerikanischen Mops. Das arme Tier hatte echt garkeine Schnauze mehr.

2 Jahre alt, schon 3mal die Augen rausgefallen, nur noch 4 Zähne, die Zunge ist immer zu sehen und die Besitzer "Er ist ja sooooo süß!" und alle Reaktionen auch "Oh, so ein Süßer!"

Mir tat das arme Tier einfach nur unendlich leid. :(

• CRUFFA | BREAKING: CRUFTS BOB BULLDOG FAILS VET CHECK
      BREAKING: CRUFTS BOB BULLDOG FAILS VET CHECK This dog was a very controversial Best of Breed at Crufts last year. Today, he won BOB for the second year…
      www.facebook.com

Zitat

BREAKING: CRUFTS BOB BULLDOG FAILS VET CHECK

This dog was a very controversial Best of Breed at Crufts last year.

Today, he won BOB for the second year running but has failed the vet check so did not go forward to the Utility Group.

More info to come.

• Es ist halt so, dass immer gleich das Geschrei los geht "der beisst, der beisst, der aggressive Köter".

Seitdem kommt immer die Leine dran, wenn uns was begegnet. Auch bei Hunden, die er kennt. Ist zwar auch nicht recht, aber nunja :ka:

Das mir dem Mops ist furchtbar. Wir haben hier auch eine nette kleine Mopsine, die wir treffen, die ist schon älter und rundum einfach kugelrund. alles an diesem Hund ust Rund, Kopf,,Körper, Augen...such sie ust weitgehenden röchelfrei, aber Herrchen erzählt auch immer, ab 15 Grad Sonne wird es schwierig. Aber ich muss gestehen, ich finde sie sogar optisch (und ich bin kein Mopsfan), als auch charakterlich sehr niedlich, mag aber auch den sehr reflektierten Besitzer gern plus der uralten Mischlingshündin, die dabei ist. Denke, ist vor allem ein Sympathieding...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!