Qualzuchten IV

• Schlimm eigentlich, dass er trotzdem BOB werden kann, obwohl er den Vet Check nicht besteht. Das sollte sich doch eigentlich ausschließen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Das zweite Jahr in Folge BoB. Da muss man sich nicht wundern, dass die Rassezucht immer weiter in Verruf gerät.

Schon 3mal die Augen rausgefallen,

WTF? Da sollte dem Besitzer doch auffallen, dass da was nicht stimmt.

• Wobei man sagen muss : Diesmal war bei keinem Group Judging eine EB dabei :thumbs_up:

Und die Dogge und der Bernhardiner bspw sahen noch gemäßigt aus.

Dafür waren Pekingese, French Bully, Mops, Mastiff und der Rottweiler bspw alles Andere als das.

Aber wie gesagt - immerhin keine EB.

• Schon 3mal die Augen rausgefallen,

WTF? Da sollte dem Besitzer doch auffallen, dass da was nicht stimmt.

Nö. Gehört halt dazu. Jedenfalls ist das deren Aussage gewesen und hier in Deutschland gibts ja inzwischen auch viele Besitzer die halt diverse OPs schon direkt beim Welpenkauf einplanen.

O-Ton ist dann halt "Ja, muss halt. Ist halt ein Mops/Frenchy." Ich persönlich finde das absolut gruselig.

• Das ist ja das interessant traurige. Es ist so verankert in den Köpfen, dass die für uns eindeutigen Zeichen nicht als schlimm wahrgenommen werden.

Ich hab letzten vom (ich meine es war) ZDF ein Experiment gesehen, wo braunäugigen Menschen für mehrere Stunden eingetrichtert wurde, dass blauäugige Menschen dumm wären. Das war total spannend zu sehen, wie schnell da teilweise selbst diskriminierte Menschen selbst zum Diskriminierenden werden und das wirklich geglaubt habe.

• Na toll und die tierärztin vom vet check hat jetzt garantiert so viel besitzer-terror am hals, dass sie sich nächstes mal zwei mal überlegt, wen durchfallen zu lassen

bei den crufts vor ein paar jahren, als 8 hunde durchgefallen sind, gab es morddrohungen und terror an der privaten adresse. seitdem ist jahrelang keiner mehr beanstandet worden

• Da wollte ich meiner Mama gerade zum Geburtstag etwas bedrucktes bestellen und sehe auf der DM Seite einen Frenchie, dessen Naselöcher kaum vorhanden sind....

Fotos drucken & entwickeln | dm.de

wenn man leicht runterscrollt zwischen Foto-Onlineshop und Zu den Fotoabzügen

Ich habe gerade DM eig immer als Pro-Tierwohl wargenommen....

• Wie? Hab ich gar nicht mitgekriegt :o war da einer auf der Packung? oder auf dem Papier selbst?

Edit: ok ich habs gerade auf Ebay gefunden die "Special Edition". Ich nehm alles zurück....

• Na toll und die tierärztin vom vet check hat jetzt garantiert so viel besitzer-terror am hals, dass sie sich nächstes mal zwei mal überlegt, wen durchfallen zu lassen

bei den crufts vor ein paar jahren, als 8 hunde durchgefallen sind, gab es morddrohungen und terror an der privaten adresse. seitdem ist jahrelang keiner mehr beanstandet worden

Krank, einfach nur krank...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!