Qualzuchten IV

• Es gibt in meinen Augen auch nochmal einen Unterschied zwischen Leuten, die einen chilligen Hund wollen und Leuten, die einen Hund wollen, der kein Hund ist. Und sorry, aber wenn das Argument für Mops und Bully ist: "Mit dem muss man nicht spazieren gehen", wie ich es bisher öfters von Amis (nicht nur) gelesen habe, dann geht das meinenweit über eine "nicht-triebstarke"-Rasse-haben-wollen hinaus.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde diese Mischung einfach schrecklich.

Deine persönliche Meinung ist jetzt ein Indikator dafür, dass Pomskies genau warum und worunter leiden?

unter leuten mit vorurteilen, wie hunde mit merle auch ^^

wäre die neue definition von qualzucht, und würde dann auch zur aktuellen entwicklung passen

• Naja 2 Gegenteilige Rassen, bei der man gar nicht so genau sagen kann, wie genau die rauskommen können, die ausschließlich künstlich "hergestellt" werden können empfinde ich als Leid. Wie gesagt, kommt drauf an, wie man Qualzucht definiert. Soweit ich weiß, ist die Definition, wenn unnötiges Leid hingenommen wird.

Dazu kommt, dass gefühlt überall in den Rasseinfos der Husky-Anteil völlig ignoriert wird.

corrier dann kläre mich doch auf, statt mit durch die Blume Vorurteile vorzuwerfen.

• Ausschließlich künstlich ist ja nicht wahr.

Gut finde ich die Mischung auch nicht, würde mir jedenfalls keinen holen.

Aber als Qualzucht würde ich das nun auch nicht betiteln. Mag sein die Rassen sind unterschiedlich, aber ob die jetzt leiden? Sind halt anstrengend für den Halter wenn das richtige an Charakter durch kommt

• Ich ging auch davon aus, dass es Pomskys nur mit Nachhelfen/künstlicher Befruchtung gibt, weil Größenunterschied.

Deshalb hätte ich mich da auch DaisyMaisy angeschlossen und diese Mischung als Qualzucht interpretiert.

• Da klär mich doch bitte auf, wie das "natürlich" geht. (Sorry, falls das sarkastisch klingt, so ist es nicht gemeint. Es interessiert mich wirklich)

Ich habe bisher überall nur von künstlicher Befruchtung hören können.

• Qualzucht, weil es ein Mischling ist? Ernsthaft? Und klar können sich auch unterschiedlich große Hunde normal paaren, zur Not legt sich die Hündin halt hin, wenn der Rüde sehr klein ist, die sind da sehr erfinderisch.

• Weil es ein Mischling ist, habe ich so weder gesagt, noch gemeint. Das ist Interpretation deinerseits. Weil es eben charakterlich sehr unterschiedliche Hunde sind. Das sagte ich.

Für den Rest: Danke für die Aufklärung. Ich bin keine Züchterin und habe bisher im Zusammenhang von Pom/Husky Mischungen ausschließlich von künstlicher Befruchtung gelesen.

• Da klär mich doch bitte auf, wie das "natürlich" geht. (Sorry, falls das sarkastisch klingt, so ist es nicht gemeint. Es interessiert mich wirklich)

Ich habe bisher überall nur von künstlicher Befruchtung hören können.

falls du mich meinst mit der Frage:

Hündin legt sich hin - kleiner Rüde springt rauf - Babys

Oft ist der Vater nicht der 18cm Pom (kleinste Größe im Rassestandard)
      Sondern oft ist das ein Kleinspitz im Zwergspitz Typ (das ist immer noch klein)

Schau mal in den "spitze sind spitze gibts noch welche hier" Thread. Da siehst du meine Zwerge neben einem anderen Zwerg, der Unterschied ist enorm. Denke das erklärt das auch nochmal besser mit den Größen , das Pomeranian nicht gleich "der winzigste den es gibt" bedeutet (wobei das auch geht, ich kenn da einen Vermehrer Rüden, der ist klein und hat schon einige Husky damen gedeckt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!