Qualzuchten IV

• Potato ja, genau so hab ich es ja auch gemeint :grinning_squinting_face: . Eine kranke Rasse zu holen, weil man keinen Bock hat mit dem Hund was zu machen, ist halt pervers.

Einen ruhigen Hund haben, weil einem das eher liegt, ist halt Geschmackssache, sozusagen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Potato ja, genau so hab ich es ja auch gemeint :grinning_squinting_face: . Eine kranke Rasse zu holen, weil man keinen Bock hat mit dem Hund was zu machen, ist halt pervers.

Einen ruhigen Hund haben, weil einem das eher liegt, ist halt Geschmackssache, sozusagen

Aber wie man da grade auf den Frenchie kommt...ich habe es ja schon oft gesagt, ich kenne keinen ei zigen Frenchie, der aks Couchpotatoe durchgeht.

Grade haben wir noch Rockys Kumpel Hugo getroffen und eine Runde zusammen gedreht. Der wird jetzt 9 und ist schon deutlich eingeschränkt mit der Atmung. Und trotzdem eine Rakete.

Der und Rocky sind schon körperlich völlig verschiedene Hunde, Rocky ist ein Hemdchen daneben, haben wir eben festgestellt. :lol:

Aber das alles sind echt keine Couchhunde.

• Sie wollen, ja, aber ob sie können liegt sehr daran wie krank gezüchtet sie sind. Ich seh schon einige (auch junge) im Park die nur röchelnd am Rand stehen können obwohl sie bestimmt gerne wollen würden. Da geht dann nicht mehr als die Runde um den Block.

• Ja, ich wollte nur sagen, dass die vom Typ her einfach absolut nicht Couchpotatoe sind. Was sie können und was nicht, steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt.

• Ja, ich wollte nur sagen, dass die vom Typ her einfach absolut nicht Couchpotatoe sind. Was sie können und was nicht, steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt.

Das macht es ja noch perverser in meinen Augen. Einen Hund zu halten (klar ist nicht bei allen Frenchies so), der gerne würde aber nicht kann. Und den hol ich mir, weil ich nicht will (also aktiv sein). Gruselig. Oder ich hol ihn mir weil er hip ist und ich ganz viel auf Insta posten kann. Yeah.

Das macht es ja noch perverser in meinen Augen. Einen Hund zu halten (klar ist nicht bei allen Frenchies so), der gerne würde aber nicht kann. Und den hol ich mir, weil ich nicht will (also aktiv sein). Gruselig. Oder ich hol ihn mir weil er hip ist und ich ganz viel auf Insta posten kann. Yeah.

Jagut, das trifft so auf mich eh nicht zu, ich freue mich über meine äusserst aktiven Hunde.

Ich glaube aber, dass ein Großteil der Frenchiebesitzer darauf hofft, daß gitte Exemplar zu erwischen.

Alle machen Werbung mit Nase und freuatmend und Retro...das würde sich nicht so gut verkaufen, wenn alle nur nicht aktive Frenchies suchen würden.

• Das macht es ja noch perverser in meinen Augen. Einen Hund zu halten (klar ist nicht bei allen Frenchies so), der gerne würde aber nicht kann. Und den hol ich mir, weil ich nicht will (also aktiv sein). Gruselig. Oder ich hol ihn mir weil er hip ist und ich ganz viel auf Insta posten kann. Yeah.

Jagut, das trifft so auf mich eh nicht zu, ich freue mich über meine äusserst aktiven Hunde.

Ich glaube aber, dass ein Großteil der Frenchiebesitzer darauf hofft, daß gitte Exemplar zu erwischen.

Alle machen Werbung mit Nase und freuatmend und Retro...das würde sich nicht so gut verkaufen, wenn alle nur nicht aktive Frenchies suchen würden.

Ich denke auch der Mops ist als reiner Couchhund auch beliebter, als der Frenchie. Aber auch da wird betont, dass man ja frei atmende Hunde hat. Ist halt auch um das Gewissen zu beruhigen. Man wusste um das Problem, will den Hund aber dennoch haben und wenn er trotz frei atmender Eltern eben nicht frei atmet, dann kann man da ja auch nix für, man hat getan, was man konnte. Shit happens.

• -Ann- wir hatten einmal einen - wirklich kranken, aber jungen - Frenchie im Tierheim und 90% der Interessenten waren schon nach dem Motto "Wir wollen einen faulen Hund".

Fand ich sehr erschreckend, ich hätte das so ehrlich nicht erwartet. Die starke Futtermittel/ Umweltallergie hat lustigerweise auch niemand wirklich abgeschreckt weil " Das gehört ja zur Rasse" :dizzy_face:

• -Ann- wir hatten einmal einen - wirklich kranken, aber jungen - Frenchie im Tierheim und 90% der Interessenten waren schon nach dem Motto "Wir wollen einen faulen Hund".

Fand ich sehr erschreckend, ich hätte das so ehrlich nicht erwartet. Die starke Futtermittel/ Umweltallergie hat lustigerweise auch niemand wirklich abgeschreckt weil " Das gehört ja zur Rasse" :dizzy_face:

Was sagt man solchen Leuten? Kauf Dir ein Stofftier? :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!