Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ist leider das traurige Schicksal von Frenchie & Co durch ihre Anatomie zur Faulheit bzw. Gemütlichkeit verdammt zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also sagen würde ich daß gern, hilft halt nicht, die Leute sind dann nur sauer. Ich hab dann meistens eher sowas gesagt und das hat dann meist doch alle "verschreckt".
"Aber Wissens eh, die Atemwegs-OP, die kann nicht jeder. also ich mein, die macht schon jeder, aber Sie wollen ja auch, dass der Hund wieder aufwacht, gell, weil sonst ist die Tochter schon arg traurig? Da müssens schon mit ein paar 1000€ rechnen, gell, und bei so jungen Hunden operiert man halt mehrmals meistens.
Und wissens eh, Treppen darf der nicht, weil sonst bekommt der an Bandscheibenvorfall, dann müssens ihn entweder um mehrere 1000€ operieren oder sonst wars das halt. Und das wär ja traurig, man mag die Wauzis ja doch sehr, gell?
Ah und das Futter, momentan verträgt er das RC Spezialfutter aber oft bekommens dann mehr Allergien und dann stinken die Ohren so richtig, so richtig nach Tod. Und da kann man nix machen, außer halt so was exotisches kochen wie Zebra.
Ja Zebra gibt es als Hundefutter, Wissens eh da in Afrika schießens die ab wie bei uns die Bambis, schlimm gell?
Ja und das ist natürlich teuer, aber wenns Ned wollen dass der Hund stinkt, muss das sein.
Ah und die Zähne, da müssens auch damit rechnen dass die kaputt werden, das wird teuer, aber man will ja Ned dass der Hund wia a Leich aus dem Maul stinkt, gell?
Und die Falten, die müssens putzen, weil sonst stinkt der Hund so, dass könnens gar Ned in Worte fassen."
-
Also sagen würde ich daß gern, hilft halt nicht, die Leute sind dann nur sauer. Ich hab dann meistens eher sowas gesagt und das hat dann meist doch alle "verschreckt".
"Aber Wissens eh, die Atemwegs-OP, die kann nicht jeder. also ich mein, die macht schon jeder, aber Sie wollen ja auch, dass der Hund wieder aufwacht, gell, weil sonst ist die Tochter schon arg traurig? Da müssens schon mit ein paar 1000€ rechnen, gell, und bei so jungen Hunden operiert man halt mehrmals meistens.
Und wissens eh, Treppen darf der nicht, weil sonst bekommt der an Bandscheibenvorfall, dann müssens ihn entweder um mehrere 1000€ operieren oder sonst wars das halt. Und das wär ja traurig, man mag die Wauzis ja doch sehr, gell?
Ah und das Futter, momentan verträgt er das RC Spezialfutter aber oft bekommens dann mehr Allergien und dann stinken die Ohren so richtig, so richtig nach Tod. Und da kann man nix machen, außer halt so was exotisches kochen wie Zebra.
Ja Zebra gibt es als Hundefutter, Wissens eh da in Afrika schießens die ab wie bei uns die Bambis, schlimm gell?
Ja und das ist natürlich teuer, aber wenns Ned wollen dass der Hund stinkt, muss das sein.
Ah und die Zähne, da müssens auch damit rechnen dass die kaputt werden, das wird teuer, aber man will ja Ned dass der Hund wia a Leich aus dem Maul stinkt, gell?
Und die Falten, die müssens putzen, weil sonst stinkt der Hund so, dass könnens gar Ned in Worte fassen."
Respekt, ich könnte nicht so freundlich und idiotengerecht mit solchen Menschen reden.
-
Aufruf der tiho:
AG Neurologie, TiHo on Instagram: "Fitnesstest für ausgewählte brachycephale Hunderassen - Letzter Aufruf zur Teilnahme Schreibt uns, wenn ihr mit eurer Fellnase teilnehmen wollt🐕 Nach der Etablierung des Fitnesstests beim Mops wird dieser nun auch für…2 Likes, 0 Comments - AG Neurologie, TiHo (@tihoneurologists) on Instagram: "Fitnesstest für ausgewählte brachycephale Hunderassen - Letzter Aufruf zur…www.instagram.comText:
Bitte teilen und weitersagen!
-
Aufruf der tiho:
https://www.instagram.com/reel…oRBx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Text:
Bitte teilen und weitersagen!
Weißt Du ob da zwischenzeitlich auch Rassen wie der Shih Tzu zugelassen sind?
Beim letzten Aufruf waren ja einige Rassen benannt (unter anderem ja auch meine), hier sehe ich jetzt keine Rassen benennung 🤔
-
-
Ich denke mal alles was brachezyphal ist.
-
Wäre wünschenswert... Bisher war ja immer nur für bestimmte Rassen zugänglich...
Habe die Anfrage dort aber auch nochmal gestellt, und vielleicht gibt es ja zeitnah Antwort...
Bringt nur nichts wenn keiner, bzw kaum welche teilnehmen...
PS: noch keine Freigabe für den Shih Tzu 😢
-
Ohne Papiere wohl sicherlich nicht möglich.
-
Ohne Papiere wohl sicherlich nicht möglich.
Doch, man kann auch mit Rassepapiere ohne Ahnentafel teilnehmen, müssen nur der geforderten Rassen entsprechen... So mein Stand aus 2022...
AT ist nur wichtig wenn man den Fitnesstest für die ZZP braucht, und/oder mit dem Hund ausstellen tut... Damit die Daten entsprechend eingetragen werden...
-
896D5CBB-2C2F-49C3-AE8B-B0369DA08C22.png
alle toy rassen bekommen wohl in bern ein mrt für 200 euro
habe es nicht überprüft, sah aber sehr seriös aus
Es geht um eine forschung an SM (Syringomyelie) und CM (Chiari Malformation), die zu den Qualzucht merkmalen gehören und besonders apfelköpfige Hunde betreffen (also die mit rundem Kopf und damit vor allem verkürztem Hinterkopf-Schädel)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!