Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben letztens diesen witzigen Typ getroffen:
Kreuzung aus Minibulli und FB.
Die Thematik hatten wir hier ja schon.
Der war mega fit und hat ewig meinen Windhund über die Wiesen gejagt (länger als der Durchschnittshund), ohne Atemgeräusche und Co. Ist aber auf nix untersucht und erst ca 1-2 Jahre alt. Also kein Röntgen auf Übergangswirbel, kein Herzschall, kein Hüftröntgen, alle gängigen Themen nicht geklärt, dh man kann nix über die Gesundheit sagen.
Die Besitzer sagen, der Hund ist anstrengend, fordernd, stur und stumpf und super fit körperlich (wollten die so, sind zufrieden damit, alles gut). Der ist super nett und hat ne anständige Körpersprache (sogar Alice fand ihn ok), er hat keine Probleme mit anderen Hunden.
Tja. Das ist ja nicht das, was der Durchschnitts-Bulldoggen-Halter will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok das sture und stumpfe kommt sicherlich auch ordentlich vom Bullterrier.
Ich finde den echt hübsch.
-
Ich finde den echt hübsch.
Ich auch.
-
Oh, der ist aber hübsch! In dieser Grössenklasse wäre DAS mein Hund...
-
Ich muss zugeben beim wirklich offensichtlichen qualzuchthund wie Mops, Bulldogge und co lass ich für mich auch kein „da müsste man sich ja informieren“ gelten.
Das geringste Mass an gesundem Menschenverstand sagt mir dass das anatomisch nicht richtig sein kann.
Dafür brauch ich kein hundewissen um zu erahnen dass man so nicht atmen können kann
-
-
Gestern mit ner Meat Mouthe Züchterin/Besitzerin diskutieret weil sie die Kritik am Shar Pai überhaupt nicht verstanden hat.
In ihren Augen ist der Meat Mouth etwas gesundes und kein normaler Shar Pai bräuchte nen Lifting für die Augen.
Und überhaupt das kann immer Mal passieren das beim Hund mal die Falten über die Augen wachsen.
Keine Rasse ist Gesund und noch vieles mehr wurde als Argument genutzt.
Da fiel mir wieder ein warum ich eigentlich nicht mehr mit solchen Leuten diskutiere diese Ignoranz Boa.
-
Ich muss zugeben beim wirklich offensichtlichen qualzuchthund wie Mops, Bulldogge und co lass ich für mich auch kein „da müsste man sich ja informieren“ gelten.
Das geringste Mass an gesundem Menschenverstand sagt mir dass das anatomisch nicht richtig sein kann.
Dafür brauch ich kein hundewissen um zu erahnen dass man so nicht atmen können kann
Nein einfach nein. Dann wäre der Erwerb von Qualzuchten an Bildung und sozioökonomischen Status gekoppelt. Dem ist aber nicht so. Ich kann nur immer wieder betonen..aus rationalen Gründen und mit "gesundem Menschenverstand" dürften wir alle aus unterschiedlichsten Gründen kein Fleisch mehr konsumieren. Die Begründungen sind dafür einfach auffindbar bzw. werden einem eigentlich jeden Tag offen präsentiert. Die meisten von uns inklusive mir tun es trotzdem. Unser Hirn ist nicht darauf ausgelegt, immer alles rational abzuwägen und algorithmisch mit dem Maximum an Informationen die optimale Entscheidung zu treffen
-
bzgl fleisch vergleich: ja
aber: man entscheidet sich genau so aktiv dafür. jeder (erwachsene) mensch entscheidet sich für den konsum von fleisch und tierischen produkten, man kriegt das ja nicht heimlich gefüttert. genau wie man aktiv ne qualzucht kauft.
ich fange nicht plötzlich an, bitterlich zu heulen und schockiert zu tun, weil mir jemand erzählt, was an der herstellung tierischer produkte dran hängt
(Das wusste ich schon vor meinem Studium, übrigens, falls damit jemand argumentieren will. Weil ich Nachrichten schaue und weil auch immer mal wieder auf allen Plattformen von meinem "Internet Umfeld" Aufklärung betrieben wird.)
-
Mit 1-2 Jahren war unser Nachbarsiedlungs Goldie auch noch ein pazifistisches Sonnenscheinchen.
Inzwischen einen pöbelnde Kackbratze, die sich bei der Besitzerin auch mal losreißt um Stunk zu machen.
(Typisch Goldie zum Glück leicht zu Beeindrucken, daher nicht direkt gefährlich.)
Eventuell kommt der mit sich auch nochmal
ins Reine.
Was ich sagen will:
Über das Wesen eines Hundes würd ich mit 1-2 Jahren noch keine Aussage treffen. Eher dann mit 4.
Mit 1-2 sind so viele noch stürmisch, aber kaum ernsthaft.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!