Qualzuchten IV

• Diejenigen die zum VW-Händler, sprich Rasseclub oder Züchter gehen, hören auch nur “mit Papieren gesünder”, behandelbar, bisschen Schnuffeln gehört zum clownigen Charakter.

Französische Bulldogge - Die offizielle Website für VDH-Welpen

Kein piep über Krankheiten.

Internationaler Klub für Französische Bulldoggen e.V. - IKFB :: Zucht

Krank sind nur die Hunde der bösen Anderen.

Internationaler Klub für Französische Bulldoggen e.V. - IKFB

“Der IKFB übernimmt Verantwortung für die Gesundheit der Zuchttiere und deren Welpen, für die Erhaltung der spezifischen Rassemerkmale und die nachhaltige Festigung des Ziels, einen lebhaften, sportlichen und aufgeweckten Begleithund zu züchten.”

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Hab mir jetzt mal aus Langeweile eine Homepage einer Bullyzucht angesehen.

Was bedeutet zB wenn bei den ganzen Tsts steht;

Wirbelsäule WS 3 oder WS 4?

Und, warum wird die Luftröhre(jch nehme an der Durchmesser?) angegeben? Gut, jch kann es mir fast denken... aber wenn ich bei Tierarzt sitze, und die Trachea ausmessen lasse... muss lur das Problem nicht auffallen?

• ich bin bei FB über einen Beitrag gestolpert.

3/4 der dort kommentierenden Leute bezeichnet diese Kopfform als qualzucht.

Das 1/4 sagt, Vollblutaraber müssen so aussehen, aus dem Gestüt gäbe es einige die erforderlich Langdistanzen reiten, etc PP

Ich kenn mich damit nicht aus und finde es vor allem extrem hässlich.

Müssen Vollblutaraber, angeblich sind das dann keine Araber, sondern was besseres, wirklich so aussehen?

Ist das nicht arg ubertyposiert?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine solche Kopfform keine Probleme bereitet.

Das Gestüt Ismer - Zucht & Haltung | Gestüt Ismer

• Nein, diese übertypisierten Araber sind Showtiere... leicht Typisierung findet man viel unter den Reitpferden... Distanzaraber haben einen Keilförmigen Kopf. Such mal nach "Araber russisch"

• Ja, bei Arabern kann es zu Atemproblemen kommen wenn die Kopfform zu stark konkav wird. Wobei ich die Schimmel noch im Rahmen finde. Man muss bedenken dass die für die Shows geölt, gefärbt und richtig hochgefahren werden, deshalb sieht das auch noch ein bisschen heftiger aus. Scheint sogar so, als hätten sie die Tasthaare entfernt.

• Ja, bei Arabern kann es zu Atemproblemen kommen wenn die Kopfform zu stark konkav wird. Wobei ich die Schimmel noch im Rahmen finde. Man muss bedenken dass die für die Shows geölt, gefärbt und richtig hochgefahren werden, deshalb sieht das auch noch ein bisschen heftiger aus. Scheint sogar so, als hätten sie die Tasthaare entfernt.

Das würde zumindest erklären, warum die Inhaberin auf FB geschrieben hat, man solle sich die Tiere Mal in echt ansehen. Da würden die anders ausschauen.

Hatte schon an photoshop.gedacht.

• VW wäre bei mir schon deshalb raus, weil sie Tests mit Affen gemacht haben und denen Abgase eingeflößt haben.

• VW wäre bei mir schon deshalb raus, weil sie Tests mit Affen gemacht haben und denen Abgase eingeflößt haben.

-Machen andere Hersteller das nicht so oder wurde es bei denen bisher noch nicht bekannt?

(Ich muss gestehen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!