Qualzuchten IV

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn es mehr Richter, wie ihn gäbe wäre das ein Anfang vom Ende der Qualzuchten

nö, diese Richter werden halt nicht eingeladen, weil da dann keiner mehr meldet.

Weniger Meldungen = weniger Geld und weniger Besucher = noch weniger = Freakshow macht Minus

Nächstes Mal dann bitte einen Richter wo mehr gemeldet wird.

• nö, diese Richter werden halt nicht eingeladen, weil da dann keiner mehr meldet.

Weniger Meldungen = weniger Geld und weniger Besucher = noch weniger = Freakshow macht Minus

Leider hast Du recht, ist schon so, dass solche Richter kommerziellen Interessen im Weg stehen.

Aber, um es einmal ein bisserl pathetisch zu formulieren: Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

• Wie sieht es eig. mit dem Boston Terrier aus? Vom Aussehen sind die sich ja nicht unähnlich.

Hat jemand Erfahrung mit denen?

Falls du Instagram hast schau Mal bei Gerdas_Insta vorbei. Sie ist eine der wenigen mit Boston Terrier die aufklärt. Und ihre Gerda sieht von außen betrachtet echt top aus. Und TROTZDEM hat sie massiv zu kämpfen.

• Soweit ich weiss ist der Border Terrier in Deutschland aber nicht als Jagdgebrauchshund anerkannt. Keine Ahnung in wieweit das für dich dann relevant ist.

• Das stimmt, aber man findet sie dennoch bei vielen Jägern und es gibt zwei drei Züchter die explizit für die Jagd züchten.

• Ja, man kann wohl ein paar Prüfungen ablegen, aber die Brauchbarkeitsprüfung z.B. darf man in Niedersachsen nicht mit ihm machen. Bin ja selbst kein Jäger und kenne mich mit den Feinheiten nicht so aus, aber je nachdem was sie mit dem Hund dann tatsächlich vorhat würde ich das halt auf jeden Fall im Auge behalten und hat ja aber auch nix mit dem Thema Qualzucht oder nicht auch nix zu tun.

• nö, diese Richter werden halt nicht eingeladen, weil da dann keiner mehr meldet.

und da wird das Gelaber der Zuchtverbände von seriöser Zucht und der Wichtigkeit der Gesundheit eine Farce. Würden sie das ernst meinen, würden alle Richter so geschult, dass sie auch dementsprechend richten. Da gäbe es auch keinen ersten Platz weil nur einer da ist - ungenügend. Bei Fehlfarben geht's doch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!