Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Geheule ist groß. Aber ich denke mir: endlich passiert mal was.
Auf jeden Fall! Es müsste nur einheitlicher sein. Die Boston Terrier wurden wohl wegen der fehlenden Ruten nicht bewertet.
Das hätte Richterin A am Freitag aber auch schon auffallen müssen…. So bekommt Richterin B jetzt den Shitstorm ab.
Ich verstehe halt schon die Tierärzte nicht, die diesen Hunden bzw den Besitzern die für die Ausstellung nötigen Gesundheitsbescheinigungen ausstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Tierärzten ist es vermutlich genauso, wie in vielen anderen Berufen. Es gibt einfach auch schwarze Schafe, deren Wert nicht bei der Gesundheit liegt.
Es gibt ja auch TAs, die einem QZ Besitzer bestätigen, dass der Hund gesund sei, obwohl er es offensichtlich nicht ist. Und auch das Thema nicht ansprechen. Da liegt der Fokus eben leider nicht auf dem Tier.
Ich habe ja eine Tierärztin in meiner Familie und selbst die hat mir nie gesagt, dass mein Hund eig krank ist und das nur, weil sie Angst hatte, ich könnte sauer werden.
Nicht falsch verstehen, sie ist mMn eine tolle Tierärztin und absolut offen in dem Thema, seit ich mal erwähnt habe, dass ich mir darüber bewusst bin, dass mein Hund nicht gesund ist. Aber genau an solchen Stellen fängt es ja schon an, dass die Tierärzte Angst vor den Reaktionen auf die Realität haben...
-
Ich habe mit Verwunderung von der Aufnahme eines weiteren Rassezuchtvereins für Französische Bulldoggen in die Reihen des VDH gehört: https://www.fbvd.de/
Man darf gespannt sein, jetzt gibts 3 betreuende Vereine.
Auf der Vereins-Homepage wird zwar das Thema "Gesundheit" angerissen, man propagiert die Teilnahme am VDH-Fitnesstest und brüstet sich mit der Einrichtung eines "Gesundheitsfonds". Naja. Und ob diese Gendatenbank die Rasse rettet? Ich denke nicht.
Die Zuchtordnung mit möglichen konkreten Gesundheitsvorgaben ist leider nicht im öffentlichen Bereich der HP zu finden.
Wie bei so vielen Rassen, die man kritisch betrachtet, zB dem Chihuahua
-
hui da kann man nur gespannt schauen. Der VDH verwundert mich immer mehr.
-
Was mich am meisten aufregt sind mal wieder Fotos von "rennenden, durch Reifen springende und bällchenfangende Bullies", die natürlich ganz klar nach außen transferieren sollen, wie gesund und sportlich die Rasse ist.
Als wäre das ein Beweis dafür, dass nicht überdurchschnittlich viele der gezeigten Hunde irgendwann einen Bandscheibenvorfall bekommen, nahezu 100% an Wirbelkörperanomalien leiden und unter BOAS leiden.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe am Samstag in Dortmund extra nach Vereinsständen von Bulli und Co. Ausschau gehalten und wollte mich mal persönlich mit denen unterhalten, was da grad so im Hintergrund läuft. Aber war leider kein einziger anwesend (oder ich hab keinen gefunden?).
-
-
ich hab überlegt, obs hier rein passt, aber ich denke schon. $37k Kosten tierärztlicher Notdienst
French bulldog owner in Australia slugged with $37k vet bill | Daily Mail Online
-
auf FB hat sich heute auch eine Dame sehr über ihre Erfolge mit ihrem Frenchie in DO gefreut und konnte nicht verstehen warum auch Gegenwind kam (war eine VDH-Gruppe) jemand hat dann noch diese Info gepostet:
"Im finnischen Kennelclub müssen alle Zuchthunde, auch Frenchies, ein Wirbelsäulenröntgen einreichen. Von über 1000 geröntgten Frenchies war nur einer ohne Wirbelanomalien. Wirbelsäulenerkrankungen ist die Haupttodesursache von jungen Frenchies in Finnland - 10 x höher als Todesfälle durch Atemprobleme." Und jetzt ist der Freubeitrag weg.
Ich hab eine Bekannte, die hat aus diesem Grund schon vor Jahren die Bullyzucht aufgegeben. Sie hat schlichtweg keine gesunden Hunde mehr gefunden.
-
Die arme Frau musste sich von ihren Designerhandtaschen trennen, um damit zumindest einen Teil der Tierarztrechnung abzudecken.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Übrigens: 37.000 australische Dollar entsprechen ungefähr 22.500 Euro.
Mich wundert bei der Exklusivbetreuung der Behandlungsbetrag nicht.
-
Bei Tierärzten ist es vermutlich genauso, wie in vielen anderen Berufen. Es gibt einfach auch schwarze Schafe, deren Wert nicht bei der Gesundheit liegt.
Es gibt ja auch TAs, die einem QZ Besitzer bestätigen, dass der Hund gesund sei, obwohl er es offensichtlich nicht ist. Und auch das Thema nicht ansprechen. Da liegt der Fokus eben leider nicht auf dem Tier.
Ich habe ja eine Tierärztin in meiner Familie und selbst die hat mir nie gesagt, dass mein Hund eig krank ist und das nur, weil sie Angst hatte, ich könnte sauer werden.
Nicht falsch verstehen, sie ist mMn eine tolle Tierärztin und absolut offen in dem Thema, seit ich mal erwähnt habe, dass ich mir darüber bewusst bin, dass mein Hund nicht gesund ist. Aber genau an solchen Stellen fängt es ja schon an, dass die Tierärzte Angst vor den Reaktionen auf die Realität haben...
Hier gibt es einen Tierarzt, der hat nur Bulldoggen. Er hat einen eingeschränkten Sohn, und möchte diesem trotzdem die Hundehaltung ermöglichen. Deshalb eine Rasse, die nicht viel kann.
-
Hier gibt es einen Tierarzt, der hat nur Bulldoggen. Er hat einen eingeschränkten Sohn, und möchte diesem trotzdem die Hundehaltung ermöglichen. Deshalb eine Rasse, die nicht viel kann.
Darf ich mir bitte die freiheit nehmen und hier einen Brechsmiley drunter setzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!