Qualzuchten IV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV* Dort wird jeder fündig!

• Die Facebookpolizei hat jetzt die Merles auf dem Kieker. Sogar in einer Geschirrgruppe wird mir der Gendeffekt meines Hundes erklärt.

Warum können die Geier sich nicht mal auf wirklich leidende Tiere konzentrieren. Es wird warm, draußen verr...en wieder die Plattnasen. Aber die haben scheinbar ne größere Lobby

• Finds eh komisch, dass allein die Möglichkeit, dass bei entsprechender Verpaarung hör- oder sehgeschädigte Welpen fallen (was ja auch bei seriöser Zucht vermieden wird) auf der einen Seite zum Aufregen reicht aber auf der anderen Seite kräht kein Hahn nach den durchaus mehr oder weniger regelmäßigen (halb-)tauben Hunde beim Dalmatiner oder Australian Cattle dog.

Nicht, dass ich denen die Hetze wünsche, aber ich glaube da spielt die auffällige Optik einfach mehr mit rein. Und natürlich Halbwissen.

• Wtf, es gibt auch Fluffy Bullys. Langhaarige Französische Bulldoggen :emoticons_look:

• Yep. In allen Farben, vor allem solchen die nicht vorkommen bei den Frenchys.

Und nicht nur das, es gibt sie inzwischen auch in nackig....

• und dieser Link sollte gehen, tut es mal wieder nicht. ich weiß nicht, wie ich es sichtbar machen kann:

https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Code
      so vielleicht? https://www.instagram.com/reel/CsdUoN2A0mM/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

ich finde es auch nach der op sehr schlimm, das wäre für mich kein zufriedenstellendes ergebnis. nicht in dem sinne, dass die op schlecht gemacht ist, sondern dass man sich evtl einfach bewusst machen muss, dass man "aus einem Schweineohr keine Handtasche macht", also dass manche Hunde eben SO schlecht beisammen sind, dass sie auch mit einer zwei vielen Operationen nicht an eine halbwegs leidensfreie Existenz herankommen.

Wenn ich mir vorstelle, meine normalen Hunde würden sooo Geräusche und so ein Gesicht machen beim Atmen und man könnte ihnen nicht helfen, ich denke, ich würde sie einschläfern. vor allem dann noch mit den div. Begleiterkrankungen.

Aaaaber solche hunde müssen weiter leben, weil sich das halt so für die Rasse gehört. ist ja schon bisschen besser, hat ja nun weniger atemnot.... das rechtfertigt, sie in dieser bedauernswerten existenz zu belassen.

• Die Facebookpolizei hat jetzt die Merles auf dem Kieker. Sogar in einer Geschirrgruppe wird mir der Gendeffekt meines Hundes erklärt.

Warum können die Geier sich nicht mal auf wirklich leidende Tiere konzentrieren. Es wird warm, draußen verr...en wieder die Plattnasen. Aber die haben scheinbar ne größere Lobby

Bitte unsere Merle Folge vom Podcast verlinken xD

• Derjenige hat leider seine Antworten gelöscht als ich ihn gebeten habe mich in Frieden zu lassen und sich in Merlegruppen auszulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!